![]() |
|
|||||||
| UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! Alles speziell rund um breitere Reifen und Schwingenumbau |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#22 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 13 ![]() ![]() |
Hallo GPZler,
hatte heute meinen Beratungstermin in Essen, beim TÜV Nord Mobilität. Der Prüfer mit dem ich den Umbau besprochen habe war sehr kompetent, legte den Finger in jede bekannte Wunde, aber dabei nett und sehr sympathisch. Er war bzgl. meiner vorbereiteten Doku überaus zufrieden, was mich auch zufrieden machte!! ![]() ![]() Der Umbau wurde von ihm insgesamt positiv gesehen und es bleiben letztendlich 3 offene Punkte: - die eingebaute Schwinge muss einmal auf Konter gebracht werden (Spanngurt um Schwinge und Rahmen, dann zusammenziehen) um die Freiräume rundherum zu dokumentieren. - ich muss den rechnerischen Nachweis zu dem Bolzen für die Bremsanker-Momentenstütze führen (3 fache Sicherheit), zusätzlich CAD Zeichnung mit verwendetem Material. ![]() ![]() - muss noch ein Gespräch mit K&J bzgl. des Schweissgutachtens führen, da war der Prüfer nicht überzeugt, da ich kein wirkliches Teilegutachten habe muss er sich sehr sicher sein das verwendeter Werkstoff, Schweißarbeit usw. einwandfrei sind. Er bot aber an parallel zu meinem Gespräch auch mit seinen TÜV-Werkstoffspezi's zu sprechen. ![]() ![]() Sollten diese Punkte geklärt sein steht einer Testfahrt nicht im Wege und wenn keine Mängel auftauchen steht auch dem Gutachten und der Abnahme nichts entgegen. Soweit sogut !!!! Ich arbeitet weiter daran!!! Ciao Jürgen
|
|
|