Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!!
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! Alles speziell rund um breitere Reifen und Schwingenumbau

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.02.2017, 10:09   #1
kawamannsane
Ninja Defcon 2

Forum-Sponsor 2024 []

Benutzerbild von kawamannsane

Renommee-Modifikator: 20
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Tolle Arbeit, sehr fein.

Nur dieses lange Eisen als Ständeranschlag geht garnicht. Da gibt es elegantere Lösungen.
Gruß Lutz
Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 10:13   #2
Jürgen1962
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von Jürgen1962

Renommee-Modifikator: 13
Jürgen1962 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJürgen1962 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von kawamannsane Beitrag anzeigen
Tolle Arbeit, sehr fein.

Nur dieses lange Eisen als Ständeranschlag geht garnicht. Da gibt es elegantere Lösungen.
Gruß Lutz
Hey Lutz,
da hast Du Recht, war gestern aber erst mal nicht anders möglich, um Platz zu schaffen, ist der Original-Halter, der beider LASER dabei war.
Da kommt noch etwas anderes hin!!!

Gruß Jürgen

Verwandle große Schwierigkeiten in Kleine, und Kleine in Gar Keine.
Jürgen1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 10:25   #3
kawamannsane
Ninja Defcon 2

Forum-Sponsor 2024 []

kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Jürgen1962 Beitrag anzeigen
Hey Lutz,
da hast Du Recht, war gestern aber erst mal nicht anders möglich, um Platz zu schaffen, ist der Original-Halter, der beider LASER dabei war.
Da kommt noch etwas anderes hin!!!

Gruß Jürgen
Wenn es für den Seitenständer sein soll, wird hier im Forum immer wieder die aus meiner Sicht schönste Variante favorisiert.

Am Seitenständer befindet sich der PIN, der den Seitenständerschalter reindrückt.

Wenn dieser blockiert wird, indem man am Rahmen unten einen dicken Schweißpunkt setzt oder ein Gewinde rein schneidet und eine Inbusschraube verbaut, ist das sehr elegant :-)

Der Seitenstaänder hat dann vorne an diesem PIN/Nase den perfekten Anschlag.

Habe leider kein Foto.

ODER SO
http://www.900r.de/gpz-forum/showthr...deranschlag%2A

Gruß Lutz
Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
Alt 26.02.2017, 10:35   #4
Jürgen1962
Ninja-Member Platin

Jürgen1962 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJürgen1962 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Wenn es für den Seitenständer sein soll, wird hier im Forum immer wieder die aus meiner Sicht schönste Variante favorisiert.

Am Seitenständer befindet sich der PIN, der den Seitenständerschalter reindrückt.

Wenn dieser blockiert wird, indem man am Rahmen unten einen dicken Schweißpunkt setzt oder ein Gewinde rein schneidet und eine Inbusschraube verbaut, ist das sehr elegant :-)

Der Seitenstaänder hat dann vorne an diesem PIN/Nase den perfekten Anschlag.

Habe leider kein Foto.

ODER SO
http://www.900r.de/gpz-forum/showthr...deranschlag%2A

Gruß Lutz
Danke dir,
habe noch nicht ganz verstanden wo der Ständer sich abstützt, schau ich mir aber am Moped an, tausend mal besser als mein Eisen!!!

Gruß Jürgen

Alt 26.02.2017, 11:36   #5
Kosak
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von Kosak

Renommee-Modifikator: 26
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Danke dir,
habe noch nicht ganz verstanden wo der Ständer sich abstützt, schau ich mir aber am Moped an, tausend mal besser als mein Eisen!!!

Gruß Jürgen
Für den Seitenständer habe ich ein Anschlagblech an den Seitenständerschalter geschraubt. Auf dem Bild kann man ihn erkennen, man muss allerdings genau hinschauen.

Die Idee mit der POM Rolle für die Kette finde ich ja ganz pfiffig. Ich hatte mir seinerzeit eine Platte gebaut auf der die Kette schleift. Welche Lösung nun besser oder leiser ist weiß ich auch nicht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kettenschleifer-012.jpg (189,8 KB, 99x aufgerufen)

"....sabbel nich - dat geiht!"

»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 12:16   #6
Jürgen1962
Ninja-Member Platin

Standard POM Rolle

Zitat:
Zitat von Kosak Beitrag anzeigen
Für den Seitenständer habe ich ein Anschlagblech an den Seitenständerschalter geschraubt. Auf dem Bild kann man ihn erkennen, man muss allerdings genau hinschauen.

Die Idee mit der POM Rolle für die Kette finde ich ja ganz pfiffig. Ich hatte mir seinerzeit eine Platte gebaut auf der die Kette schleift. Welche Lösung nun besser oder leiser ist weiß ich auch nicht.

Hey Andreas,
die Idee habe ich vom Grunde her bei Michael (Pilot) abgekupfert, ob er es genau so macht weiß ich nicht. Aber bot sich an es so zu machen, weil ich die POM Rolle in der Garage ohne großen Maschinenpark schnell bauen konnte.
5 Lochscheiben mit handelsüblichem Lochschneider aus einem Frühstücksbrettchen geschnitten, auf eine M8 Schraube gespannt und mit Schleifpapier nachgearbeitet.
Deine Lösung erfordert Fräsarbeit, hab ich nur auf der Firma zur Verfügung und muss dann noch BITTE BITTE machen, da war das so einfacher.

Gruß Jürgen

Alt 26.02.2017, 12:40   #7
Kosak
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von Kosak

Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Hey Andreas,
die Idee habe ich vom Grunde her bei Michael (Pilot) abgekupfert, ob er es genau so macht weiß ich nicht. Aber bot sich an es so zu machen, weil ich die POM Rolle in der Garage ohne großen Maschinenpark schnell bauen konnte.
5 Lochscheiben mit handelsüblichem Lochschneider aus einem Frühstücksbrettchen geschnitten, auf eine M8 Schraube gespannt und mit Schleifpapier nachgearbeitet.
Deine Lösung erfordert Fräsarbeit, hab ich nur auf der Firma zur Verfügung und muss dann noch BITTE BITTE machen, da war das so einfacher.

Gruß Jürgen
Nö - meinen Schleifer habe ich aus einem Block mit einer Metallsäge gesägt. Also alles Handarbeit. Ich habe auch keine Dreh- bzw. Fräsbank zur Hand und die Zeiten wo ich solche Aufträge meinen Kumpels mit auf Nachtschicht gegen konnte sind auch vorbei. Wenn ich jetzt was brauche muss ich auch zahlen. Naja - früher war mehr Lametta
Bei einer Lösung mit Rolle würde ich einen Rundstab nehmen und dort ein Nadellager reinsetzen.

...aber eigentlich gings auch ja auch nur um den Anschlag für den Seitenständer.

»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Alt 26.02.2017, 16:15   #8
kawamannsane
Ninja Defcon 2

Forum-Sponsor 2024 []

Standard

Zitat:
Zitat von Kosak Beitrag anzeigen

Hi Andreas,
Dein Foto!!!!
Du hast auch die Inbusschraube unten im Rahmen als Anschlag wenn ich es richtig erkenne. So wie ich versucht habe zu erklären.

Ist doch die einfachste Lösung, meine/glaube ich.

Gruß Lutz

Alt 26.02.2017, 18:02   #9
Kosak
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von Kosak

Standard

Zitat:
Hi Andreas,
Dein Foto!!!!
Du hast auch die Inbusschraube unten im Rahmen als Anschlag wenn ich es richtig erkenne. So wie ich versucht habe zu erklären.

Ist doch die einfachste Lösung, meine/glaube ich.

Gruß Lutz
Vielleicht wird es auf diesem Bild deutlicher.
Das Anschlagblech ist an der Halterung des Seitenständerschalters. Zusätzlich habe ich noch eine Anschlagschraube an der Aufnahme für den Seitenständer. Die Nase des Seitenständers, die den Schalter betätigt, wird dadurch begrenzt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kettenschleifer533_1.jpg (168,9 KB, 102x aufgerufen)

Antwort