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PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk |
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#26 |
Ninja Defcon 2
Forum-Sponsor 2024 [★] Registriert seit: 20.05.2012
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Alter: 63
Beiträge: 4.028
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() ![]() |
![]() GENAU!!!! Gerd hat recht!!!! Wenn die GPZ auf dem Seitenständer steht, befindet sich die komplette Bremsflüssigkeit auf der linken Seite im Anti Dive. Steht die Dicke wieder gerade, gleicht sich die Flüssigkeit wieder aus und beide Bremsen werden wieder versorgt. Durch das gleichmäßige verteilen muss dann UNBEDINGT der Ausgleichsbehälter kontrolliert werden. Wenn er sich dann auch gefüllt hat, ist alles OK. Jetzt noch Druck auf die Hinterradbremse bringen und der komplette Kreislauf sollte wieder funktionieren. Ich werde noch zum Motorradmechaniker wenn ich weiter so einen Scheiß schreibe ![]() ![]() NU ABBER IM ERNST. Kontrolliert mal EURE Bremsen RICHTIG!!!! Das ist Eure LEBENSVERSICHERUNG!!! Eine Fachwerkstatt könnte auch helfen!!!!!
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Gruß, der tapfere Lutz http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony) GPZ 900 R Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen! Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
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#27 |
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 17.02.2015
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Alter: 50
Beiträge: 28
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Meine stand die ganze Zeit auf dem Hauptständer, dann kann das nicht die Ursache sein oder?
Gruß, Simon
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#28 |
Senior Sexgott
Registriert seit: 22.01.2006
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Man man, wenn ich hier so einiges lese...
Lasst die Finger von den Bremsen und vom Antidive wenn Ihr keine Ahnung habt !! Hier schraubt wirklich jeder der irgendwie nen Mauschlüssel halten kann, aber leider ohne Sinn und Verstand. Da hilft auch kein Nachfragen im Forum wenn nicht mal der geringste Technikverstand da ist. Irgendwann bringt sich hier noch einer wegen der Pfuscherei um... |
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#29 |
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.10.2012
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Man sollte mindestens "nach fest kommt ab" wissen
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Gruß Peter ![]() Tomorrow is the first day of the rest of my life! |
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#30 |
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 17.02.2015
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Meine ursprüngliche Frage wurde ja schon beantwortet.
Logischerweise gehe ich dem Verlust der Bremsflüssigkeit nach. Schrauben kann ich schon. Und ich hab auch ein gesundes Selbstverständnis davon was ich lieber Profis überlasse. Hab früher immer an meinen Mopped´s fast alles selbst gemacht, inkl. Bremsen und Kupplung und sowas. Hatte nur noch nie ein Mopped mit AntiDive. Halt auch ehrlich gesagt nicht soviel davon. Wird auch einen Grund haben das es sich nicht durch gesetzt hat. Ich werd mir die Funktionsweise mit WHB etc. zu Gemüte führen und dann gucken was ich mach. Gruß, Simon
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#31 |
Ninja-Member Gold
Registriert seit: 06.06.2001
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Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Peter, nach fest kommt "viel Arbeit ".........:-) |
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#32 |
Junior Sexgott
Registriert seit: 19.02.2007
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Das kann man so pauschal nicht sagen, ich meine von ähnlichen Systemen mit elektronischer Unterstützung in jüngerer Vergangenheit gehört/ gelesen zu haben.
Und ich bin mir sicher, das es uns irgendwann in der Zukunft als neue technische Erfindung präsentiert werden wird. So wie es mit allen anderen Neuerungen in der Vergangenheit auch passiert ist. Eigentlich wurden alle Erfindungen, jedenfalls, vom Grundsatz her, schon in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts erdacht. Übrigens wirbt BMW für das Telelever damit, beim Bremsen nicht so einzutauchen, ist ja auch eigentlich blöd die Fahrwerksgeometrie durch bremsen zu verändern. Gruß c-de-ville
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#33 |
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
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Warum man das nicht mehr weiter verbaut hat?
Ganz einfach: In dem Moment, wo über die Bremse der Anti-Dive-Kolben betätigt wird, wird die Einfedergeschwindigkeit der Gabel verringert, also die Druckstufe straffer gemacht. Kommt in dieser Situation noch eine Bodenwelle dazu, ist die Gabel zu straff um diese schlucken zu können... Das heißt, daß eigentlich gute System hat einen unfreundlich Nebeneffekt... @Dominusnoctum Wie soll ich's sagen? Der Beitrag Nr. 26 von Lutz war eigentlich als Witz gemeint... Vielleicht solltest Du von Bremse und Anti-Dive doch besser die Finger lassen... Gruß, Alex |
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#34 |
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 17.02.2015
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Alter: 50
Beiträge: 28
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Hab ich schon verstanden, sorry hab den smiley zur Verdeutlichung in meiner Antwort vergessen....
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#35 | |
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
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#36 |
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 17.02.2015
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Vielleicht nochmal einen Blick auf meine Eingangsfrage werfen.
Die ist schon längst beantwortet. Ich wollte auch keine Grundsatzdiskussion starten. Über Sinn oder Unsinn von AntiDive, ABS oder sonstigen Entwicklungen möchte ich mir keine pauschale Meinung bilden, das soll doch jeder für sich entscheiden. Ich hab die Maschine halt bisher nur besichtigt, dabei ist eben der leere Ausgleichsbehälter, bzw. die "tote" Vorderbremse aufgefallen. Da ich nicht direkt einen Fleck auf dem Boden entdecken konnte wollte ich nur wissen ob die unter 1 beschriebene Möglichkeit besteht. Es ist zwar schon ein bischen her, aber ich habe durchaus schon Stahlflexleitung an eine Mopped nachgerüstet und Kupplung gewechselt und so etwas. Hate bisher nur noch keine GPZ 900 und auch noch kein AntiDive. Un ja ich arbeite mit WHB. Bin kein einfach drauf los Schrauber, schon garnicht bei sicherheitsrelevanten Bauteilen. Ich frag halt lieber nach bevor ich drauflos eiere. Gruß, Simon
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#37 |
Ninja Defcon 2
Registriert seit: 09.10.2005
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Pfffff.... nach fest kommt unheimlich lose.Ihr habt doch alle keine Ahnung
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GPZ= Leider geil ![]() Mitglied der WS-Gilde ![]() ![]() Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an ![]() Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus ![]() |
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#38 |
Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.09.2009
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Komm geb ich auch hier noch meinen Senf dazu....( find das Bild grad ned )
Lieber Simon. Es ist genau richtig, das du heir in diesem Forum deine Fragen stellst. Der ganze Kram is schon fast 30 Jahre alt. Viele "Profischrauber" hab sich schon dran versucht und die dollsten Ideen verwirklicht. Oder vergewaltigt..... Jetzt liegt es eben an dir. Also geniesse die Tatsache, das du ein Motorrad mit AD hast. Das war zur damaligen Zeit ein Highlight und ich freue mich immer wieder wenn das erhalten bleibt. Mach alles sauber, erneuer was zu erneuern ist, schau dir die Bremspumpe ma an ob da noch alles OK ist ( Dichtung ) ...und dann wirst du staunen wie gut der alte Kram doch noch funktioniert. Selbst zu zweit und im Schwarzwald....das fährt und federt und bremst..... Noch ma, entweder schmeiss raus den ollen Kram und mach modern rein.....dann aber richtig...... oder mach den ollen Kram wieder flott. ICH HOFFE DU MACHST DEN OLLEN KRAM WIEDER FLOTT |
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#39 |
Junior Sexgott
Registriert seit: 19.02.2007
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Renommee-Modifikator: 29 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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Wenn Du das AD wieder flott machst, dann mach neue Federn rein, die alten sind meist schlapp und deshalb geht es nicht, man kann sie auch etwas auseinanderziehen, aber das hält nicht ewig.
Gruß c-de-ville
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#40 |
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.07.2000
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Beiträge: 724
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() |
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Die "Nachfolger" vom Antidive gibts doch schon mit elk.Ventilen in Dämpfern gibts sogar bei Motorrädern
http://www.zf.com/corporate/de_de/ma...ingsystem.html
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Die Welt kann schlecht sein - ich kann noch schlechter sein! ![]() |
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