![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.06.2011
Renommee-Modifikator: 15 ![]() |
Moin leuts,
hatte letztes Jahr schon mal das Erlebnis,das ab und an mal die kupplung rutschte. Dann wars wieder gut,aber so richtig packend kam das mir nie vor. Dieses Jahr wurde es richtig schlimm,es rutschte immer mehr.Jetzt bin ich in die Stadt,um Autoersatzteile zu holen.Die GPZ war gut heiss.Wollte Losfahrn,und dachte,ich hsb kein gang drin,pfiff nur noch. also mit den T4 geholt,und ab nach hause. Zu haus ging es wieder,da sie kalt geworden ist. kann es wirklich sein,das mir die beläge komplett aufgeraucht sind? Öl ist jedenfalls pottenschwarz. und wahrlich nicht alt? Hab sowas noch nie erlebt,ein biscken ging die kupplung eigentlich noch immer. oder kann sich dieser hydraulikzylinder unten so verhalten? wo bekommt man den einen satz Beläge neu,hat noch jemand welche? bei Polo Louise ist unsere Dicke ja schon längst draussen. grüsse franx |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Kupplungsscheiben und Federn (falls erforderlich) kann ich kurzfristig beschaffen. Günstige z.B. Kupplungslamellensatz - Kupplungsscheibensatz (NHC Japan) GPZ900R Bj. 84-94 42 € incl. Mwst. Kupplungsfedernsatz GPZ900R/GPZ1000RX/ZL900Eliminator alle Baujahre (Vesrah) 12,00 € incl. Mwst. zzg. Versand. Bei Bedarf einfach PN Bin aber gleich erst mal zum GPZ Bewegen unterwegs. Gruß Michael P.S. würde aber den Kupplungsnehmerzylinder auch gleich mal zerlegen und richtig gangbar machen. Wenn der verknatzt ist könnte es sein das er sich im warmen Zustand verklemmt....
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Ninja-Member Platin
|
Hatte ich auch mal da war die Kupplungspumpe oben defekt.andere verbaut und alles wieder schick
|
|
|
#4 |
|
stellv. Chefchauffeur
Moin Pilot,
falss noch aktuell,melde dich bitte mal.Dann kann ich da mal demnächst beigehen,die andern Baustellen nehmen weiter ab gruss franx |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
stellv. Chefchauffeur
Moin Pilot,
hast ne PM! Hai Leuts, will jetzt endlich im Werksurlaub mal an die Kupplung meiner Dicken gehen,die jetzt vollends weggbrannt ist.Im warmen heults nur noch,im kalten rollt sie etwas,das Öl ist potteschwarz. Vielleicht hat C de ville oder Thomas dann ja mal Zeit,hier mir kurz dabei zur Hand zu gehen? Ist schon etwas her,als ich das mal gemacht habe. liebe grüsse franx |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Junior Sexgott
|
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
von mir hast schon ne PN.
Wär doch gelacht wenn wir das nicht hin kriegen. Gruß Micha
|
|
|
#9 |
|
stellv. Chefchauffeur
danke,
ihr seid die besten Eben die beläge und Federn bekommen.Können wir das ja demnächst angehen.Denke mal,da wird nix mehr übrig sein von den Lamellen. liebe grüsse franx Geändert von Franx (09.07.2014 um 21:33 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kupplung war nix gross dran zu sehen,5 Lamellen aber blau.Definitiv hat der nehmer unten nicht
mehr ganz richtig gefunzt,ging wohl nicht mehr ganz zurück,siehe hier... ![]() ![]() Heute wieder zusammengebaut,hydr. Kupplung überholt und entlüftet,alles wieder schön. Läuft jetzt ohne rutschen,jett kann man endlich richtig den Hahn spannen. gruss franx |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Ninja-Member Platin
|
schön,freut mich
|
|
|
#12 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
Jepp, der wird gerne vernachlässigt. Macht sich dann teilweise so bemerkbar, daß man das Gefühl hat, der Gang spring erst Sekunden nach dem Einkuppeln mit einem Schlag rein. Hatte zwischenzeitlich den an der blauen überholt, inkl. innen und den Kolben polieren. Der geht jetzt so leicht, daß nur die Feder den Kolben raus drückt, wenn der Nehmer nicht verbaut ist. Hat den einen Tag für eine schöne Sauerei auf dem Fußboden und ein dummes Gesicht gesorgt. ![]() Muß jetzt die Tage an die silberne und die Eli auch mal ran und die Dinger insten... Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
stellv. Chefchauffeur
Zitat:
das ist jetzt bei mir ebenso gewesen,so leicht ging der nach etwas schmirgeln und polieren. neue Beläge Federn und Stahlscheiben hats trotzdem gegeben,wenn schon mal offen war. obwohl man an den Belägen nicht gross messtechnisch ermitteln kann. gruss franx |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
stellv. Chefchauffeur
Moin männers,
war heut beim TÜV in Wietze beim Thomas.Da meinte der tüvler,Moped okay aber Druckpunkt scheisse. thomas gekuckt,der Distanzring war ganz hinne,und ich hatte den schon angeknacksten Plstikring wohl beim Kupplungmachen den Rest gegeben(*schäm*) Meine Frage,ichlas hier mal was von Nachbauten aus Alu.wir haben das erstemal mit jeweils 2 Aluunterlegscheiben wieder in Ordnung gebracht. Läuft jetzt top,Druckpunkt ca 1 Drittel,rutscht jetzt nix mehr. Hat noch einer solche aludistanzringe für die Kupplung unten im Angebot,oder hat jemand privat noch einen übrig für mich? liebe grüsse franx |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 20.03.2014
Renommee-Modifikator: 13 ![]() |
|
|
|
#16 |
|
stellv. Chefchauffeur
Danke Thomas,
bekomme wohl noch einen.Jetzt fehlt nur noch ein stabiler Kettenschutz, der hinten nicht klappert.Dann ist sie 100 % perfect. liebe grüssse franx |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 20.03.2014
Renommee-Modifikator: 13 ![]() |
frag mal Kollege Raas, der hat gelaserte aus Alu... hab auch einen.
http://www.900r.de/gpz-forum/member.php?u=2082 lg
Geändert von Billy123 (06.09.2014 um 22:29 Uhr) Grund: ergänzung |
|
|
|
|
|
#18 |
|
stellv. Chefchauffeur
Moin,
ich hab ja auch vor längerer Zeit den mal gelasert gekauft.Nur ist das Dingen dünn wie sonstwas,schwingt ewig mit,klappert teilweise an der Kette usw. Möchte einen stabilen aus ALU oder V2A haben,wenn jemand sowas hat,oder weiß? gruss franx |
|
|
|
![]() |
|
|