![]() |
|
|||||||
| UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 05.11.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
Hallo, Experten.
An meiner nackten GPZ bekomme ich einfach nicht die ganzen Kabels vorne (ab Lenkkopf in Richtung Scheinwerfer, Armaturen..) halbwegs unsichtbar verstaut. Ich nehme mal an, da waren die Damen und Herren bei Kawasaki spendabel, weil´s ja im Original unter der Verkleidung zu verstecken war. Wie macht ihr das - neue Kabel verlegen und die dann von der Länge her angepasst (quasi gekürzter Kabelbaum)? Vor allen Dingen - da vorne hängt ja auch so ein klobiges Relais in Gummimantel rum - gibt es dazu etwas Kleineres ? Vielen Dank im voraus für eure Tipps und natürlich fröhliche Weihnachten! Gregor |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Ich kann mich erinnern, daß ich das ganze Zeug damals vorne unter dem Tank versteckt bekommen hab, als ich mal "nackig" gefahren bin.
Aber im Zeitalter von Ebay würde ich die empfehlen, einfach günstig einfach einen gebrauchten Verkleidungskabelbaum zu holen ( oder den eigenen nehmen ) eine Rolle super88 von Scotch und dann alles passend neu wickeln. Vielleicht auch neu die Kabel ablängen und crimpen. Du bekommst alle Stecker und die Innenleben + Crimpzange günstig im Netz, um das professionell zu machen. Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.09.2009
Renommee-Modifikator: 19 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hab ein wenig Geduld. Beim Restebike wird ja auch alles versteckelt.
Ich teste das mal und dann kannste loslegen.....bevor du da jetzt nen Kabelbaum zersägst. Gelle Falls du schon mal versuchen willst und es geht in die Hose....hab noch ein paar Kabelbäume rumfliegen....irgendwo in irgendeiner Kiste. Also: schon mal frohe Weihnachten ihr 3
|
|
|
#4 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.02.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Alex, wirklich alle Stecker?
In den original Formen? Greetz HJO |
|
|
|
|
|
#5 |
|
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.11.2008
Hallo Gregor
Alex hat Recht, bekommst du alles vorne unter den Tank. Es lohnt sich sicherlich das eine oder andere Kabel zu kürzen. Ich hab auch alles da vorne reinbekommen.
|
|
|
|
#6 |
|
stellv. Angestellter
Hi Ralf.
Du bist der Beste ! Ich werde nach Weihnachten mal loslegen - den originalen Kabelbaum habe ich noch in Reserve :-) Habe mir einen SR 500-Scheinwerfer ersteigert und bin mal gespannt, wie das ausschaut... Der ist aber nicht ganz so tief, wie der jetzige Scheinwerfer, deshalb auch die Frage nach einem kleineren Relais... Jetzt aber erstmal: Kling, Glöckchen auf dem Tannenbaum ! Ecuh ein fröhliches, entspanntes Weihnachtsfest und Danke für die Unterstützung auch in 2013. GregOlaus |
|
|
|
|
|
#7 |
|
stellv. Angestellter
Hallo Norbert.
Hast du auch dieses klobige Relais unter den Tank bekommen?? Das habe ich momentan im Lampentopf untergebracht... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
stellv. Angestellter
Hi Alex.
Vielen Dank für die mentale Unterstützung. Bei mir isses wohl eher die Angst vor der Elektrik, diesen kleinen Kabels, den vielen Farben.... aber ich werde mich über Weihnachten geistig darauf einstellen und die Sache in Angriff nehmen :-) Frohe Weihnachten! Gregor |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zumindest die Innenleben bekommst Du bei fast jedem größeren Autoteilehändler. Die Stecker habe ich mir zum Teil bei Xmas1.at bestellt. Viele findest Du aber auch bei Louis.
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Da sind zumindest die häufigen 2- 4- 6- 8- fach im set zu haben. |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.11.2008
Ja
ich hab das unter den Tank geschoben als der Tank montiert war. Das kleinere Relais bekommst du in das Dreieck vorne unter den Tank.
|
|
![]() |
| Stichworte |
| Kabelbaum, Relais, Scheinwerfer |
|
|