![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.03.2007
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
Hallo,
passen die PVM Felgen der 1000RX in die 900R? Mit den Unterschieden zw. RX und 900R hatte ich mich nie befasst. Grüße Mario
|
|
|
#2 | |
|
Ninja Defcon 2
Forum-Sponsor 2024 [★] Registriert seit: 20.05.2012
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
16 Zoll vorne, 18 Zoll hinten Wenn Achse und Distanzen gleich sind müsste es passen. Kettenradträgeraufnahme?? Ist da nicht ein Sonderzahnkranz drauf?? Ich hätte auch Bedenken bei der Reifenwahl. Gibt es wieder etwas gescheites für die PVM Felgen? Der Markt war zum Schluss ziemlich schwach mit seiner Auswahl. Gruss kawamannsane
Gruß, der tapfere Lutz http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony) GPZ 900 R Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen! Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
stellv. Entwicklungschef
Hey,
ja um 16-18 ging es mir auch. Hab überlegt mal so eine Old-School GPZ zu stricken. Ebay hat gerade einen Felgensatz gelistet...alerdings für die RX, deswegen die Frage. Die Frage zielte genau auf Achse und Distanzen. Die Bremsscheibendurchmesser sind dabei auch interessant. Grüße Mario
|
|
|
#4 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
ich habe evtl nen Satz in 17/18 die 18er müsste 5 oder sogar 5,5 Zoll breit sein (ist ein 180er drauf) Ist von einer 90er
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.06.2011
Renommee-Modifikator: 15 ![]() |
Zitat:
Meine sind 3,5x17 und 5,0x18 Zoll für die GPZ ab Baujahr '90. Reifengröße hinten zugelassen 160/60, 170/60 und 180/55. Fahre hinten nur den 160er. War vorher der Metzeler Z4 drauf und eingetragen, habe dann beim Tüv gefragt, welchen ich hier nehmen kann, da es den Z4 nicht mehr gibt, der sagte dann, ich sollte den neusten nehmen, also den Z8. Größe habe ich vorsichtshalber nicht geändert, da der dann bestimmt eine "Freifahrt" machen würde. Originalgutachten habe ich auch nicht mehr, aber die Felge mit oben bschriebener Reifenkombination sowie die ursprünglich im Gutachten benannten alten Reifen aller Größen sind noch eingetragen! Den neuen Z8 musste ich dennoch neu abnehmen und eintragen lassen, hat insgesamt 58,- + 12,- = 70 Euronen gekostet. Es wurde aber nur kurz das Hinterrad angeschaut! Fährt sich aber auch mit dem 160er sehr gut. Aber auch hier sind die Reifenkombinationen wesentlich geringer als bei kompletter Umrüstung auf 17 Zoll. Reifenpaar incl. Montage und Auswuchten (Nur Reifen aufziehen, ohne Felgenein- und ausbau) hat mich letztes Jahr 270,- Euro beim Händler gekostet, Internetpreis nur geliefert liegt glaube ich zwischen 230-240 Euro! Ich glaube auch die Kombi vorne 16 Zoll und hinten 18 Zoll ergibt noch weniger Auswahl an Reifen als die 17/18 Zoll Kombination. Ob jetzt die 17 Zoll Felge für vorne auch auf die ältere GPZ (bis BJ '89) so passt kann ich nicht sagen. Fährt sich aber dennoch sehr gut mit den Metzeler Z8.
|
|
|
|
#6 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 15.08.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
Wie kommt Ihr eigentlich drauf dass die RX 16-18 hätte?
Die hat 16-16. Also ist das ganze Grundsätzlich fraglich...
Bernd - der He-Man ************************************************* gelernt Grammatik, bei Yoda du hast! ? ![]() ************************************************* http://www.youtube.com/watch?v=nzWiZpw5DhM (mit bestem Dank an Hightower fürs finden) |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.06.2011
Renommee-Modifikator: 15 ![]() |
Zitat:
Original ja, als PVM-Felge aber auch anders. Habe gerade ein Angebot für die 1000er mit PVM auf eblöd gefunden. Hier aber als 3x16 und 4x18 Zoll (gab es so glaube ich auch von PVM für die alte 900er bis BJ '89), dann passt aber maximal nur hinten ein 170er drauf. Ob es die Kombi auch als 5 Zoll Felge für die 1000er gab weiß ich nicht.
|
|
|
|
#8 | |
|
Ninja Defcon 4
Zitat:
|
|
|
|
|
#9 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.04.2001
Renommee-Modifikator: 26 ![]() |
Moin,
ich habe auf meiner ´86 vorne 3x16 und hinten 4x18. Laut PVM Preis- Typenliste gab es aber auch die Kombi 3,5x17 und 5x18 - und das auch für die Modelle vor ´90 Ab ´90 dann auch die 3,5x17 und 5x18 1000Rx hat 3x16 vorn und 4x18 bzw 5x18 hinten.
|
|
|
#10 | ||
|
stellv. Entwicklungschef
Zitat:
Zitat:
Dass ich das Kettenrad wegen der Teilung tauschen muss, habe ich schon rausbekommen. Zur ursprünglichen Frage: Bekomme ich die RX Felgen aus dem Angebot in die 9er mit original Achse, Bremsanlage und Distanzen? Grüße Mario
|
|
|
|
#11 | |
|
Ninja Defcon 2
Forum-Sponsor 2024 [★] Registriert seit: 20.05.2012
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruß, der tapfere Lutz http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony) GPZ 900 R Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen! Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
stellv. Entwicklungschef
Ein paar Sachen kann ich mir jetzt selbst beantworten.
Achse und Distanzen vorn sind gleich. Bremsscheiben vorn sind unterschiedlich, 1000RX vermutlich größer? Achse und Distanzen hinten sind unterschiedlich; 900R 17mm - 1000RX 20mm Bremsscheiben hinten sind auch unterschiedlich Fazit: 1000RX passt nicht in 900R - Schade
Megasquirt machts möglich... 86er Kawasaki GPZ900R mit Einspritzung http://gpz900r.jimdo.com/efi-umbau/ .::Lieber allein laufen als mit Geizkrägen saufen::. Geändert von Rapakon (09.03.2013 um 00:46 Uhr) |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() ![]() |
So schnell wirfst du die Flinte ins Korn ?
![]() Hinten die Lager tauschen, dann passt auch die Achse. Geht nicht gibts nicht, und wer die Augen offen hält findet in der Bucht auch häufiger mal 17" PVM für hinten im alten 3-Speichen design. Oldschool GPZ aber mit modernen Reifen, das wärs doch
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
das ist kein Oldschool und wer BT45 fährt braucht keine modernen Reifen. Frag die Leute, die mit mir in den Dolos waren.
|
|
|
|
#15 |
|
Ninja Defcon 4
Häh??? wie bitte ich schau da schon seit ca 4 Jahren nach :-(
|
|
|
|
#16 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() ![]() |
Die sind leider nicht mehr gelistet (ist ca 1 1/2 Monate her) da wurde ein Satz 17x3 mit 17x4,5 PVM angeboten,
waren glaub ich von ner ZXR750 ... Geändert von Rubino (09.03.2013 um 23:39 Uhr) |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
stellv. Entwicklungschef
Zitat:
![]() "Spezial" wollte ich nicht mehr. Maximal noch ein bisschen aufhübschen und dann in die Maschine schrauben. Andere Lager hieße dann sowas: http://www.atd.nl/kogellager-6304-17...g-p-17734.html Wobei ich nicht weiß, ob sie da einen Tipfehler haben. Das 6304 hat eigentlich immer 20mm innen. Oder das hier: http://www.dswaelzlager.de/product_i...mm----PFI.html Aber dann geht es ja noch mit Felgenbreite und Scheibendurchmesser hinten weiter...
|
|
|
|
#18 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.01.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
MARIo schraubt wieder
|
|
|
|
#19 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Geht mir auch so. Würd auch gerne die ZZR-Felgen raus werfen...
|
|
|
|
![]() |
|
|