![]() |
|
|||||||
| UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack Änderungen und Umbau rund um die Verkleidung und Kunststoffteile |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 31.05.2011
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Gehe ich recht in der Annahme, das ich zum wechseln der Spiegel die kpl:
a) Tourenscheibe b) Zündschloss-Abdeckung c) Armatureneinheit d) 2teilige Innenverkleidung der Kanzel e) evtl. den Tank abbauen muss, weil alles mit Muttern oder sonstigen hinterlegten Gewindeträgern gesichert ist, an die man von vorne nicht ohne weiteres dran kommt?
|
|
|
#2 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.06.2001
Renommee-Modifikator: 25 ![]() |
Nein,
m.W. nur d), dann kommt man ganz gut ran.
|
|
|
#3 |
|
Ninja Defcon 2
Forum-Sponsor 2024 [★] Registriert seit: 20.05.2012
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() ![]() |
UND "C" sonst kommst Du nicht an die Schraube die hinter dem Tacho sitzt Gruss kawamannsane
Gruß, der tapfere Lutz http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony) GPZ 900 R Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen! Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Aushilfe
Na dann sagt mir mal, wie ich ohne Scheibe abbauen die innere Verkleidung der Kanzel ab bekomme?
|
|
|
#5 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Wenn Tacho und Tank weg sind, gehen die mit etwas Fummeln raus
|
|
|
#6 | |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.03.2008
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Tacho ausbauen. (Tachowelle lösen, E-Verbindung trennen, abschrauben und raus damit) Innenverkleidung abnehmen (5 Schrauben!) 10 min Arbeit...
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wenn die Scheibe falsch befestigt wurde (mit normalen Muttern innen), bekommst Du evtl. gar nicht ab ohne die innere Verkleidung auszubauen.
Es geht genau so wie unser Schinken geschrieben hat, man sollte nur noch den Tank etwas zurück ziehen, dann hat man noch etwas mehr Platz. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 05.07.2000
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() ![]() |
Hi,
die Kabel kannste dran lassen, einfach etwas auf die Seite legen die Armaturen.
|
|
|
#9 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Anschließend aber Nietmuttern in die Spiegelhalter einziehen,
dann kann man sich das ganze Geraffel abauen später sparen !!!!!!!!!! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Dann kann man aber später nicht die schönen gelaserten Spiegelblenden vom Thomas verbauen, die noch beim Patrick auf Halde liegen. Oder man muß dann mit Karosseriescheiben arbeiten, um die großen Löcher der Nietmutter abzudecken...
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Chef
Kawasaki Industries |
Welche großen Löcher ???
|
|
|
|
#12 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Die 8,5 oder 9,5er für die ausgebohrten Nietmuttern...
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Aushilfe
Gelaserte Spiegelblenden? Macht mich nur neugierig, Jungs. Gibt's da n' Foto von?
Also, für die Nachwelt. Um die Spiegel zu demontieren, zu wechseln, was auch immer: a) Zündschlossabdeckung abmontieren, 2 Kreuzschrauben b) Am Tank die zwei 10er Schrauben abmachen, dann Tank ca. 10 cm nach hinten ziehen c) An der Armatureneinheit die 2 Schrauben lösen, dann kann man die auf Seite schieben d) Verkleidung der Kanzel abbauen, 3 Schrauben, eine davon hinter Armatureneinheit Ich hab mir die Spiegel vom 90er Modell besorgt, weil ich mit den originalen nichts nach hinten sah, außer meinen Schultern. Die sind ein Stück länger und so funktioniert das ganz gut.
|
|
|
#15 |
|
Chef
Kawasaki Industries |
Warum ausbohren.
Nur durchbohren reicht und dann geht's auch.
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Für was braucht man Spiegel? Bist mit der Mühle eh für alle zu schnell.
![]() Hab die Amaturen weg gemacht und mit Hebammenhand kommste dran. druss JD
|
|
|
|
#17 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Macht nur Sinn wenn du die Spiegel an den Lenker montierst.
|
|
|
|
#18 |
|
Aushilfe
Danke, Mucki und Alex . . . jetzt versteht er, sauber.
JDoldie :-) näh, bin eher die Schleichfraktion, aber das hat auch seine Gründe. Aber eins muss ich mal sagen: Hab mir diese GPZ, na nennen wir's mal, eigentlich aus ner Schnäppchen-Fun-Aktion und ner Bierlaune heraus gekauft . . . schon letztes Jahr im Spätherbst . . . mit einigen technischen Problemen behaftet, die ich mittlerweile ausgemärzt habe. Da ich selbst mit über 51 Jahren nicht mehr der Jüngste bin und mir im zarten Alter von 21 Lenzen die Knochen bei nem Bikeunfall kaputt gefahren wurden . . . dachte ich eigentlich, das ich solch ein Bike nicht mehr fahren könnte (Knie- und Fuß Totalschaden, Fuß wackelsteif, Knie wenig Beugung, ständig Schmerzen etc). Heißt, das ich die letzten Jahren fette Harley's gefahren bin, mit dicker Pelle, Trittbrettern und Schaltwippe - da ging das ganz gut. Aber bleiben wir bei der GPZ . . . soll heißen, hab sie jetzt technisch (bis auf Kleinigkeiten) auf nem guten Stand und mit Vario-Fußrasten und einigen Änderungen soweit, das ich sie einigermaßen schalten kann. Und ich sag euch: hab wirklich wieder von vorne angefangen, Japan-Bike fahren zu üben . . . sonntags früh morgens, in nem Industriegebiet . . . alles geübt . . . Stück für Stück . . . schalten, bremsen, wenden . . . dann mal in selten gefahrenen Waldstrecken schön langsam mal Kurvenfahren probiert . . . Hätt aber eigentlich nie gedacht, das ich da oft draufsitzen würde! Und jetzt ertapp ich mich beim Gegenteil . . . nämlich das ich die GPZ sehr oft fahre, soviel, das ich von den Harley-Brüdern schon veräppelt werd . . . womit ich gut leben kann. Jedenfalls macht es mir Spaß - und ich höre unheimlich oft die Worte: oh, ne 900er . . . hatte ich auch mal, war das beste Motorrad, das ich je gefahren bin. Wie geschrieben, n' Rennfahrer werd ich nicht mehr, dafür tut mir bei jedem Schritt zuviel weh und ich hab schon Respekt vor dem Bike . . . Spaß macht's allemal. Plan momentan sogar schon ne weitere Tour mit der GPZ. Übrigens danke für die Hilfe hier im Forum
|
![]() |
|
|