![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 26.07.2007
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo Schrauber
Wie bekommt man den blöden Ventildeckel ab ? Klar, Schrauben lösen und Deckel abnehmen. Ha, Ha. Wie geht es aber im eingebauten Zustand ? Hab die Schrauben raus, aber bekomm den Deckel nicht rausgezozen. WHB nützt auch nichts, steht nämlich nichts vom Ausbau drin. Ist der Ventildeckel vielleicht klappbar ? Dann geht das einfacher. Werd sofort mal ein Patent darauf anmelden.Nein, im Ernst, nicht in dem Ernst , brauche mal Tips.Schönes Wochende Eddy P.S. : Ich war zwar nur am Freitag beim ST, aber nette Leute kennengelernt und feine Moped's gesehen. War mein erstes Treffen und bestimmt nicht das letzte. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Du musst die obere Verkleidung lösen, am bessten das Mittel und das Unterteil abbauen und dann den Ventildeckel nach links rausziehen. Muss leider gleich arbeiten sonst wär ich mal just vorbei gekommen.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Aushilfe
Hallo Michael,
danke für dein Angebot. Aber Arbeit geht vor. Danke. Haben uns leider beim ST verpasst. Schade. Ich habe die Untere und auch das Mittelteil der Verkleidung schon ab. Ich stoße immer an den oberen Rahmen. Mir fehlen ca. 2-3cm um den Deckel über die Nockenwellenhalter zu heben. Muss man den Motor etwa absenken ? LG Eddy |
|
|
|
|
|
#4 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.04.2011
Renommee-Modifikator: 15 ![]() |
hi,
ne da mußt nix absenken, löse mal die linke und rechte schraube vom oberen halterahmen, dann kann die kanzelsich bewegen bzw. du den rahmen etwas nach obendrücken. deckel sollt dann raus gehen, bleibt aber immer etwas fummelig gruß Stefan
|
|
|
#5 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.10.2011
Renommee-Modifikator: 15 ![]() |
hallo
oder besser ganz abbauen . das ist eine knape kiste ,aber geht im eingebauten zustand.
|
|
|
#6 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
...Axel hatte da mal eine detailierte Anleitung.
Du solltest auch die Schlauchschelle am Thermostat lösen und nach oben drehen. Am besten dort einen Klebestreifen darn machen, damit Du nicht vergisst die Schelle wieder anzuziehen.
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
So schauts aus, wegen der Schelle fehlen genau die paar mm um den Deckel über die Lagerböcke zu bekommen. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Ihr habst da ja recht einfach. Bei der ZL stört der Schlauch vom Thermostat, sprich erstmal Kühlwasser raus, Schlauch weg und am besten noch die Spulen. Dann gehts gerade so unterm Rahmen durch ohne die Dichtung! ![]() Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Die Zündspulen schon raus?
Denn eigentlich ist bei der GPZ reichlich Platz um den Deckel anzuheben und nach links über die Nockenräder rauszuziehen. Einzig beim wieder rein fummeln ist immer doof, daß die Halbmonde der Dichtung auf der rechten Seite ewig an den Lagerböcken weg klappen. Aber wenn man eine Hand beim Durchführen drunter hält, geht auch das recht gut. Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Obwohl ich den Deckel jetzt schon etliche Male aus- u. eingebaut habe, denke ich jedesmal "das geht doch garnicht" und plötzlich macht es "kaaloong" und man hat den vermalledeiten Deckel in der Hand. Beim Einbau läuft es dann genauso.
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Aushilfe
Hallo und Danke für eure Tips
Ich habs geschafft. 10 Finger gebrochen, 2 Arme gequetscht, Nerven blank, Moped hab zerlegt, aber ich hab es tatsächlich geschaft. Es geht wirklich wie so wie ihr geschrieben habt. Danke Ihr seid ein Super Team LG Eddy |
|
|
|
|
|
#12 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.1999
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() |
Ich habs geschafft. 10 Finger gebrochen, 2 Arme gequetscht, Nerven blank, Moped hab zerlegt, aber ich hab es tatsächlich geschaft. Es geht wirklich wie so wie ihr geschrieben habt.
...mit was möchtest Du dann die Ventile einstellen ?
|
|
|
#13 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Och, ganz einfach. Die Eli ist nochmals erheblich enger. Da mußte ich sogar die Befestigungsohren am Rahmen für den Tank, die genau über dem Deckel hängen, stutzen, damit ich den Deckel annährend kratzerfrei raus bekomme.
Bei der GPZ habe ich seit Jahren eigentlich kein Problem mehr... Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Aushilfe
@ schwarze
...mit was möchtest Du dann die Ventile einstellen ?[/QUOTE] Das lass ich heute den fitti machen ![]() Ne, ich hab das wirklich allein geschafft ![]() Heute kommt der fitti und wir machen mein Moped fertig und dann ![]() Endlich kann ich meine Dicke fahren
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Bald wird's Zeit für Bilder
Hab sie ja heute fahren gehört, geil und geht echt gut
|
|
|
#16 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
japp kann ich nur bestätigen !!!!!
|
|
|
#17 |
|
Aushilfe
Hallo fitti,
wenn die Verkleidung dran ist kommen auch die Bilder. Sie läuft echt absolut Spitze. Vielen Dank nochmal für deine Hilfe. Ohne dich wär sie immer noch nicht am laufen. Danke, Danke, Danke Siehste, haben nebenbei noch den Marcus glücklich gemacht und an's arbeiten bekommen. Hatte ja auch ein super Babysitter ![]() LG Eddy |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Zitat:
![]() Wegen Avon Reifen in passender Größe kannste mal den Bollekum anschreiben, der ist Kosmetikfachberaterin ![]() Wegen Hilfe, immer gerne. Ohne Hilfe wäre ich auch noch lange nicht, wo ich jetzt stehe (auch wenn das Ende noch nicht in Aussicht ist )
|
|
![]() |
|
|