![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#13 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.05.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
> Und natürlich auch im Zusammenhang mit dem Megasquirt-Projekt:
Ich weiss, ich hab die Signalaufbereitung fuer die Pickups von da geklaut und nur etwas angepasst. > Ich hatte das Thema auch schonmal angefangen, aber mangels Zeit > wieder ad acta gelegt. Ja das kann mir natuerlich auch noch passieren. Allerdings habe ich die Platine jetzt, zumindest im Design, fertig. Fehlt noch die Programmierung. Ausserdem denke ich gerade drueber nach ob ich noch ein Display einbauen soll. > weg von den induktiven Gebern und Umstellung auf gängige, leicht und > preiswert zu beschaffende Halbleitersensoren. Warum? Ich finde die induktiven Sensoren garnicht so schlecht. Ein preiswerter Halbleitersensor muss ja erstmal so verpackt werden das im Oelbad und der Hitze nicht aufgibt. Ausserdem will ich die Sache im ersten Versuch auf jedenfall kompatibel halten damit man notfalls wieder die original Elektronik anstecken kann. > weitere Sensoren wie Drosselklappenpoti Das hatte ich auch schon ueberlegt. > die simulierte Pick-Up- Spannung http://www.criseis.ruhr.de/bilder/kawa/ > ECU/Pickup.gif stimmt von der angenommenen Kurvenform her > überhaupt Klar! Das liegt daran das ich da einfach nur einen Impuls draufgegeben habe. Ging mir auch nur darum zu sehen wie die Schaltung mit verschiedenen Signalgroessen klar kommt. > Das es sich dabei um verschiedene Kurven für 1+4 und 2+3 handeln > könnte, darauf bin ich auch noch nicht gekommen. Ich hatte bisher die > Vermutung, daß die damit eher eine Hysterese darstellen wollen. Sobald mal wieder die Sonne scheint werde ich wohl mal von der echten Elektronik die beiden Kurven aufnehmen. > Zum Controller-Typ: was man dafür einsetzt, ist eingentlich nur > Geschmackssache Natuerlich. Aber man will ja was verwenden das Spass macht. Bei dem was ich beruflich entwickel muss ich immer auf jeden Pfennig achten weil die Sachen in grossen Stueckzahlen laufen sollen. Da goenne ich mir privat mal einen dicken Controller. :-) Olaf
|
|
|