![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 13.07.2011
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
moin an alle.
habe samstag die 1. tour mit meiner gpz gemacht. bin 20 km gefahren. dann habe ich nen kurzen stop an ner tanke gemacht fürn kaffee und ne kippe. komme wieder zum moped, und siehe da ein riesen öl fleck . ich dachte nur scheiße !!!!!!!! benzin im öl !!!!!!!! frau auf arbeit, bruder mit gipsarm, und keiner der mich abholen kann. also handy raus und die gelben engel gerufen. so nun zu meiner frage habe heute die vergaser ausgebaut, um der ursache auf den grund zu gehen. ich denke das die vergasernadeln im arsch sind.der ausbau hat ca 1 stunde gedauert . dauert das bei euch auch so lang ??? habe letztes jahr bei meiner frau ne drosselung in ihre 600 er bandit eingebaut, das hat ca 30 minuten gedauert. hoffe das der einbau schneller geht. hoffe das ich bald wieder fahren kann, den die saison 2012 ist eröffnet. gruß an alle
|
|
|
#2 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Mir ist die Zeit relativ unwichtig, wenn es dann funzt
|
|
|
|
#3 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.03.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Der Einbau dauert auf jedenfall länger als der Ausbau. Aber ne stunde furn Ausbau ist schon ne ansage.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Maximal 15 Minuten, länger halte ich mich damit nicht auf.
Bin mittlerweile soweit, daß ich rigoros die Luftfiltergummis mit 'nem Brotmesser rausschneide, wenn die mir zu hart sind. Das sind schließlich Verschleißteile. Grüße Michael
|
|
|
#5 | |
|
Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 26.07.2011
Renommee-Modifikator: 16 ![]() ![]() |
Zitat:
Und ich vermute, dass du dabei noch ein gutes befreiendes Gefühl hast wenn du die Mistdinger raussägst.
|
|
|
|
|
#6 |
|
Aushilfe
moin
so habe diese scheiß vergaser wieder eingebaut. hat 3 stunden gedauert. habe sie auch gleich heute in meinner firma geschallt. die sehen jetzt wie neu aus. bei diese aktion habe ich auch gleic die 98 ps drossel in den ansaugstutzen ausgebaut. kurz noch engestellt , und ne probefahrt gemacht. habe aber keinen großen unterschied fesstellen können. aber egal, die dicke läuft jetzt wieder wie ein uhrwerk. gruß an alle, und eine schrott, und bullen feie saison 2012
|
|
|
#7 | |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.03.2010
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
Zitat:
Und warscheinlich alle finger gebrochen ![]() Wenn du nur dir reduzierscheiben raus hast bringt das auch nicht so viel, mußt gucken ob du die hohen vergaserdeckel drauf hast dann wirste nen unterschied merken vor allen oben rum. ![]() Gruß Rüdiger
|
|
|
|
#8 | |
|
Aushilfe
Zitat:
ja, die finger habe ganz schön gelitten. ![]() ich nhabe die hohen vergaser deckel verbaut. werde es morgen nochmal ausprobieren, werde mit meiner gpz mal auf die autobahn fahren. wir habe hier bei uns ne schöhne strecke (A26) 11 km fast nur grade aus. ![]() mal schauen wie sie da so läuft. gruß an alle
|
|
|
|
#9 | |
|
Arbeiter
Zitat:
aber beim nächsten mal geht alles bekanntlich einfacher
|
|
|
|
#10 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hhmm, ich brauch zum Vergaser einbauen mit Federringe draufstülpen max. 20 Minuten. Ausbauen geht in max. 10.
Was macht ihr, das ihr dafür solange braucht?? |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Arbeiter
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#12 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Vorm einbau der Versager noch die Stutzen umstülpen und mit Kabelbindern fixieren. Das schafft reichlich Platz. |
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.06.2011
Zitat:
bei meiner ersten runde is das Bike liegen geblieben (Motor ging einfach aus) muss dabei aber zugeben, dass ich vor dem Winter nicht die Vergaser abgelassen hab, und sogar der Benzinhahn war noch offen ![]() als ich des Bike ausgemacht hab kam die Suppe aus Richtung Luftfilter... glaub aber eher, dass das ganze aus den Vergasern raus gekommen is. Während ich die Vergaserbatterie ausgebaut hab, bemerkte ich das es auch im Luftfilterkasten etwas feucht ist... Kann mir jemand bestätigen, dass ich die Vergaser reinigen muss? kann dass ganze auch andere Ursachen haben? (Flüssigkeit war hell durchsichtig etwas schmierig roch aber nicht nach 100% Benzin) Auf welche Defekte muss ich beim zerlegen achten? Gruß, Wolfi
|
|
|
|
#14 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Du hast vermutlich mehr Übung ;-) an guten tagen bekomme ich die Dinger auch unter 20 Minuten rein (ist kein HExenwerk nur n scheiss geficke) ........... an weniger guten tagen kanns auch mal ne Stunde dauern (oder 4 Halbe damit die Hände taub und ruhig werden)
|
|
|
|
#15 | |
|
Arbeiter
Zitat:
Hab heute mit neuen Gummis die Dicke wieder Fahrtüchtig gekriegt und diese neuen Gummis wirken echt wunder nach ca.20 Minuten war alles eingebaut und fertig, am längsten hat noch das überstreifen der beiden inneren federn gedauert .Gruß Rüdiger
|
|
|
|
#16 | |
|
Gast
|
Zitat:
Das sind die Schwimmernadeln, meistens durch Dreck-Rost-Schmodder im Tank. Da hat sich ein Krümel in den Vergaser verirrt, und dann läuft die Suppe. 1. Tank nach Rost absuchen (sonst ist alles für`n Ar...) 2. Am Vergaser die Schwimmerkammern leeren (nachsehen ob obengenntes zeugs dinn ist) 3.Wenn ja, Vergaser raus und reinigen. 4. Benzinhahn reinigen und eventuell neu abdichten. 5. Neue Schwimmernadeln reinbauen, und auch neue Deckeldichtungen, eventuell auch gleich Imbusschrauben usw. 6. Luftfilter in die Tonne, denn mit Benzingetränkter Filter ist gefährlich. 7. Ölwechseln damit kein Öl im Benzin ist. 2 Ablasschrauben und neuen Ölfilter! Fertig. Grüssla. O-Heinz |
|
|
|
|
#17 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.04.2011
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
Öl im Benzin
da schmierts glei nomal so gut
|
|
|
#18 | |
|
Aushilfe
Zitat:
![]() Vergaser hab ich schon draußen und Ölwechsel hab ich eh vor^^ Aber jetzt weiß ich genau worauf ich achten muss... Danke Heinz
|
|
|
|
#19 |
|
Aushilfe
unten am luftfiltrkadten gehen 2 schläuche weg,
einer dovon hat am kasten einen winkel aus gummi von 90 grad... der fehlt bei mir... wo geht der hin, und wofür is der gut?
|
|
|
#20 |
|
Junior Sexgott
|
..der geht hinten links am Motor an die Motorentlüftung...
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Aushilfe
Da ich des ganze mittlerweile schon ein paar mal gemacht hab, hab ich meine eigene Methode entwickelt. (musste ja irgendwann kommen nach ca. 5 fingerbrüchen)
ich mach zuerst den luftfilter auf, nimm die Filtereinheit raus, greif mit der Hand rein und zieh die Luftfiltergummis in den Kasten rein. beim Einbau hab ich mir Sigwart 's tipp zu herzen genommen: die gummis wieder rein umstülpen und mit Kabelbinder fixiren, damit die nicht wieder zurückschnalzen^^ vergaser rein Kabelbinder aufzwicken, fertig
|
![]() |
|
|