![]() |
|
|||||||
| UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo
Auf Ebay verkauft wer ne zx10. Er schreibt: "die einlassventile lassen sich nicht mehr einstellen, mindestmaß der shimps 2mm, haben sich wahrscheinlich an den rändern der ventilteller in den ventilsitzen eingeschlagen, ist eine alte zx10 krankheit" Nun zu meiner Frage: Ich hab noch nen intakten Kopf einer 1000RX und frage mich nun, ob sich da ohne großen Aufwand was dann wieder gut funktionierendes draus zaubern lässt? Bin mal gespannt, ob mir da wer weiter helfen kann ... Bis dahin viele Grüße Michael
|
|
|
#2 | |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Wenn eh auf, dann neu machen und gut ist. Aber wo kommt das Gerücht her das das bei den ZX10 ne Krankheit war? Wenn man einschlägigen Berichten glauben schenken darf, Zählt der eigentlich zu den robustesten Motoren dieser Zeit.
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Ventile machen und gut ist's
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.02.2007
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
Guude
RX Kopf passt nicht auf ZX10 Wenn du einen guten Motor suchst kann ich dir weiter helfen. Gruß Bollekumm
|
|
|
#6 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hmmm - ok...
Danke erst mal für die Infos. Ihr schreibt ventile machen und gut ist. Mit welchen Kosten muss man da rechnen? Grüße Michael
|
|
|
#7 | |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Pro Ventil neu 11,--€ Pro Ventilschaftdichtung knapp 2,--€ Kopf und Fußdichtung zusammen max. 45,--€ evtl. noch neue Krümmerdichtungen (Preise aus der Erinnerung) und dann nur noch schrauben |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.01.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
""Ich hab noch nen intakten Kopf einer 1000RX und frage mich nun, ob sich da ohne großen
Aufwand was dann wieder gut funktionierendes draus zaubern lässt?"" Zitat:
denke der motor soll wohl nur als umbaubasis dienen , so wie es sich liest .
|
|
|
![]() |
|
|