![]() |
|
|||||||
| PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#10 | |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.03.2008
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
- Wie lange halten die Ketten bei Euch? ca.30.000km Selbst wenn die Kette 100.000km halten würde, tausche ich sie immer dann wenn das Ritzel oder Kettenrad verschlissen ist. Also immer komplett! ![]() - Wie oft schmiert ihr? ca. nach 500km (Allwetterfahrer) ![]() - Womit? S100 - Wie oft müsst ihr spannen? selten...max 2 mal im Jahr - Welche Ketten sind die Besten? DID - Lohnt ein Scotoiler? Ist ja auch nicht umsonst, Anschaffung plus Öl alle 5.000 km. Für mich nicht...pflege meine Kette gern selbst und ausserdem habe somit öfter einen Überblick über alle relevanten Antriebsteile. - Reinigt ihr die Ketten? JA mit Petrolium Habe ich noch nie gemacht, das heißt ich habe sie ab und an mit WD40 eingesprüht um die Kette mal bis in die letzte Ritze zu schmieren und sie dann mit einem Lappen abgewischt und dann am nächsten Tag mit Kettenspray behandelt. Gruß Jens
|
|
|
|