Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.07.2010, 00:02   #1
Tony
Gast

Frage Läuft nur auf 3 Zylindern

Hallo - habe folgendes Probem - mein Motorrad läuft unter belastung nur auf 3 Zylindern - im stand auf allen vieren - habe es von einem Bekannten durchchecken lassen - Ventiele , Vergaser , Kerzen und Stecker alles i.o. - er meinte es könnte nur noch an den Zündspulen liegen - wollte mir jetzt ein paar gebrauchte bei ebay besorgen - hat jemand noch eine andere Idee ?
Alt 10.07.2010, 02:29   #2
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Wenns ne Zündspule ist, gehen 2 Zylinder nimmer...

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 07:51   #3
Tony
Gast

Standard

Danke für den Hinweis - An was könnte es denn vielleicht denn noch liegen - bevor ich wieder unnötig Kohle ausgebe - hat noch jemand eine Idee ?
Alt 10.07.2010, 11:08   #4
Kawadaddy
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)

Benutzerbild von Kawadaddy

Renommee-Modifikator: 0
Kawadaddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich

Hallo Tony Kann mir eigentlich nur vorstellen das entweder eine der Zündkerzen ,ein Zündkerzenstecker,oder ein Zündkabel unter Belastung aufgibt.Meist ist es eine der Kerzen.Meine 750R hatte ich mit einer Devilanlage 4in1 gekauft sie zeigte mir immer bei 180 auf der Bahn durch Dreizylinderlauf die rote Karte bis ich wiedr ein orginale anlage drunter hatte.
Gruß Kalle
Alt 10.07.2010, 13:06   #5
DerBeni
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Wenns ne Zündspule ist, gehen 2 Zylinder nimmer...
Naja, bei meiner 550er damals, is der dritte topf ausgefallen, spulen gewechselt, und ging wieder.

ansonsten irgendwie zündung verstellt, da es ja nur in höheren drehzahlen vorkommt ?
Alt 10.07.2010, 14:59   #6
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von fitti1980

Renommee-Modifikator: 24
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da kannst Du nicht wirklich was verstellen...

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 13:36   #7
Tony
Gast

Standard

So habe Sie jetzt in die Werkstatt gebracht - Gasschieber verschlissen - Vergaser auch hinüber - mir wurde empfolen bei ebay gebrauchte zu besorgen - mache ich aber nicht ( da bekomme ich den nächsten Schrott ) - DANKE für die Tipps hier aber leider sind diese Traummotorräder schon zu alt geworden und ich werde mich jetzt von ihr trennen -Schade
Alt 18.08.2010, 13:55   #8
Lumpi100
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von Lumpi100

Renommee-Modifikator: 22
Lumpi100 wird schon bald berühmt werden
Lumpi100 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ich habe noch Vergaser.Die habe ich noch liegen vom letzten Jahr als mein Motor hin war.Da hab ich mir ein ganzes Motorrad gekauft wo der Freilauf defekt war.Hat Motorplatzer mir dann wieder repariert.Auf dem Tacho standen damals 25000km und Floh meinte als er den Motor auf hatte das die km wohl stimmen und der Freilauf wohl nur kaputt gegangen ist weil der Besitzer immer nur zur Eisdiele gefahren ist.Bei intresse kannst ja eine PN schicken
Alt 18.08.2010, 14:02   #9
Patrick
Administrator

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Also ich hab in 15 Jahren noch keine GPZ gesehen die wegen verschlissenen Gasschiebern nicht läuft...
Das sind die Aussagen die so ein Betrieb trifft wenn man der Meinung ist das wenn man weiter nach den Ursachen schaut, der Kunde das finanziell nimmer trägt weil der Aufwand zum lokalisieren der Fehlerquelle zu aufwändig wird. Allerdings nur bei "Fachkräften" die sich mit so einer pflegeleichten und unkomplizierten Technik nimmer auskennen ("Was mach ich denn? Die hat ja gar keinen USB-Anschluss?). In gewissem Maße ist das auch nachvollziehbar, rein wirtschaftlich von der Firma aus.
Naja, Werkstatt halt!

P.S: Und es gibt so viele GPZ die makellos und teilweise deutlich besser funzen wie so ne neumodische runtergerittene Möhre. Naja, mir egal. Meine laufen immer! Und wenn net, dann machmers halt gschwind....

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 14:08   #10
c-de-ville
Junior Sexgott

Benutzerbild von c-de-ville

Renommee-Modifikator: 30
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

wenn es wirklich nur daran liegt würde ich nochmal überlegen und Lumpi´s Angebot annehmen.
Verschlissene Vergaser sind eigentlich ziemlich selten, egal bei welchem Motorrad. Die meisten sind einfach nur verbastelt, da mit zu wenig Sachverstand versucht wurde sie zu reparieren oder sie einfach nur zu reinigen. Verschlissene Teile lassen sich in den meisten Fällen auch austauschen. Wenn allerdings das Gehäuse beschädigt ist, ist der Vergaser meist Kernschrott.

Gruß c-de-ville
Alt 18.08.2010, 14:44   #11
ZL-Dirk
Senior Sexgott

Benutzerbild von ZL-Dirk

Renommee-Modifikator: 34
ZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer Anblick
Pfeil

Grenz doch mal die Fehlerquelle selbst ein.

- Welcher Zylinder läuft nicht mit? (Abgreifen der Krümer, der kältere ist es)
- Zündkerze von dem betroffen Zylinder mal mit anderem Zylinder über kreuz tauschen. Bleibt nun der kälter, Kerze wechseln.
- Bleibt der vorherige Zylinder wieder kälter mal den Stecker tauschen wie mit der Zündkerze halt.

Wenn es an den Impulsgebern (Pickups) oder den Zündspulen liegen sollte, fallen entweder immer 1 und 4 oder 2 und 3 aus.

Wenns daran nicht liegt mal Vergaser reinigen und Bedüsung sowie Schwimmerstand kontrollieren. Kann auch daran liegen.

Nur nicht entmutigen lassen! Bin als Kerl mit zwei linken Händen (Staatsdienst) auch für jeden Scheiß in die Werkstatt gerannt. Heute mach ich alles außer Ventileinstellung, Bremsen und Gabelöl/-simmerringe selber. Dabei hilft mir Kumpel aus KFZ-Beruf.

Bikergruß Dirk

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)

ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 16:18   #12
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von fitti1980

Renommee-Modifikator: 24
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenns das Dissen bei Osnabrück ist und Du wirklich die Flinte ins Korn wirfst, melde ich mal Interesse an, allerdings kann das eigentlich nix gravierendes sein, wenn Ventile ok sind.

Ist halt was nervig, die Fehler zu suchen, aber Du schreibst Traummotorrad und wenns wirklich ein Traum ist würd ich wegen so einer Kleinigkeit nicht drangeben, die Werkstatt scheint allerdings nix zu sein.

Frag doch mal, ob jemand bei Dir in der Ecke drüber gucken kann, das hat mir damals sehr geholfen, ich habe echt prima Leute kennengelernt und so wurde die 9er wirklich ein Traummopped

P.S. Was das Schrauben angeht kann ich Dirk nur Beipflichten... Hatte zwar auch immer viel Hilfe, aber diesen Sommer meinen Kopf unter Anleitung selber überholen können und ich bin ebenfalls kein Techniker / Mechaniker, sondern (Reli-) Lehrer

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 16:44   #13
Lumpi100
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von Lumpi100

Renommee-Modifikator: 22
Lumpi100 wird schon bald berühmt werden
Lumpi100 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von fitti1980 Beitrag anzeigen
Wenns das Dissen bei Osnabrück ist und Du wirklich die Flinte ins Korn wirfst, melde ich mal Interesse an, allerdings kann das eigentlich nix gravierendes sein, wenn Ventile ok sind.

Ist halt was nervig, die Fehler zu suchen, aber Du schreibst Traummotorrad und wenns wirklich ein Traum ist würd ich wegen so einer Kleinigkeit nicht drangeben, die Werkstatt scheint allerdings nix zu sein.

Frag doch mal, ob jemand bei Dir in der Ecke drüber gucken kann, das hat mir damals sehr geholfen, ich habe echt prima Leute kennengelernt und so wurde die 9er wirklich ein Traummopped

P.S. Was das Schrauben angeht kann ich Dirk nur Beipflichten... Hatte zwar auch immer viel Hilfe, aber diesen Sommer meinen Kopf unter Anleitung selber überholen können und ich bin ebenfalls kein Techniker / Mechaniker, sondern (Reli-) Lehrer
Genau und laß keine Kinder beim schrauben zusehen
Alt 25.08.2010, 19:47   #14
DerBastl
Gast

Standard

Geniales Argument übrigens.... Mein Vergaser ist defekt, also trenn ich mich von meinem Motorrad .

Noch besser wäre nur die Feststellung: Ich flieg aus der Kurve... Oh, meine Reifen sind verschlissen, trenn ich mich halt von Ihr.

Naja, jedem das seine...
Antwort