Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.07.2010, 00:09   #7
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Renommee-Modifikator: 47
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Kommt drauf an, was Du mit dem Reifen machen willst.
Wenn Du ein Weicheifahrer bist der hauptsächlich nur auf der Bahn Gas geben kann, würde ich auch Z6 oder etwas vergleichbares empfehlen. Für Hardcore-Kurvenfahren ist der nicht die beste Wahl. Das gilt natürlich auch für andere vergleichbare Reifen von anderen Herstellern (Pilot Road usw.)

Wenn Du aber ein Kurvenfetischist bist und es Dir wichtiger ist, das der Reifen hebt und dafür eine geringere Laufleistung in Kauf nimmst, dann bist Du mit dem Sportec M3 sehr gut beraten.
Der Reifen ist auch im Grenzbereich gutmütig und meldet an, das er langsam an Haftung verliert.
Den M5 hatte ich auch im Auge, aber nach den letzten Vergleichstests bin ich nicht mehr so von dem überzeugt.
Hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, den Racetec K3 aufzuziehen, denke aber, das ich den auf der Landstrasse nicht auf Temperatur bringe.

Geändert von Sigwart (01.07.2010 um 09:34 Uhr)
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten