Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Sonstiges
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.06.2010, 22:10   #1
Matze89
Gast

Standard Zündung

Hallo Zusammen,

ich habe heute meine GPZ 900 r mal auf dem Hof Probe gefahren, läuft einwandfrei und springt auch sofort an. Hintergrund der Aktion war, den Lüfter zu testen, ob er anspringt.
Ich fahr also vom Parkplatz wieder auf den Hof und lass sie im Stand weiterlaufen -> geht die Zündung aus, mach die wieder an, läuft eine weile -> wieder Zündung aus...

Woran kann das liegen?? ein Wackler oder liegt das an der Zündbox?

Gruß

Matze
Alt 15.06.2010, 22:22   #2
Rüdiger
Junior Sexgott

Benutzerbild von Rüdiger

Renommee-Modifikator: 44
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Hi, wie hoch ist Dein Leerlauf eingestellt? Normal ist 1000 +/- 50U/min
Wenn du die nach dem ausgehen sofort neu starten kannst liegt es nicht an der CDI

Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 22:37   #3
Matze89
Gast

Standard

Im Leerlauf läuft sie bei 1000 U/min manchmal auch ein bisschen höher und ja ich kann diese direkt danach wieder anmachen. Motor läuft sonst einwandfrei.
Alt 15.06.2010, 22:46   #4
Rüdiger
Junior Sexgott

Benutzerbild von Rüdiger

Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

- Zündet evtl ein Zylinder in den Vergaser zrück (Vergaserpatschen)? Dann wäre ein Einlaßventil undicht
- Leerlaufdüsen verschmutzt?
- Choke hängt an einem Vergaser?
- 1 Zündkabel /Stecker/ Kerze nicht in Ordnung....
Mehr kommt aus meiner Kristallugel gerade nicht raus

Alt 16.06.2010, 09:32   #5
Matze89
Gast

Standard

Ein Patschen ist nicht zu hören und die Leerlaufdüsen sind es definitiv auch nicht, da diese neu sind und auch ein neuer Filter eingebaut wurde.

Das Zündkabel bzw. Stecker sind mir auch schon in den Sinn gekommen -> da sie ja aber rund läuft und dann schlagartig aus geht, hmmm. wenn ich heute Abend wieder zu Hause bin schau ich mir diese nochmal an
Alt 16.06.2010, 09:51   #6
Heiko
Ninja Defcon 1

Benutzerbild von Heiko

Renommee-Modifikator: 32
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zündschloß ausgenudelt?
Bemüh mal die Suche, da gibt es einiges drüber.

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 21:47   #7
Matze89
Gast

Standard

Naja am Zündschloss denk ich kann es nicht liegen - Ich präzisiere meine Aussage nochmal. Also es geht nicht nur die Zündung aus, sondern die komplette Elektrik fällt aus. Ich hab aber heute auch nicht direkt danach geschaut. Wollte den Seitendeckel von der Wasserpumpe abmachen und der will nicht so richtig wie ich. Normalerweise ist der in 5 Minuten ab aber er klemmt - ist wie fest geklebt
Alt 16.06.2010, 21:50   #8
GermanBacon
Chef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von GermanBacon

Renommee-Modifikator: 25
GermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Matze89 Beitrag anzeigen
Naja am Zündschloss denk ich kann es nicht liegen
Doch!

Dolo-Wetzer
Mitglied der WS-Gilde

Weise ist wer nicht vergisst dass er selber komisch ist!

GermanBacon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 21:52   #9
Rüdiger
Junior Sexgott

Benutzerbild von Rüdiger

Standard

Zitat:
Naja am Zündschloss denk ich kann es nicht liegen - Ich präzisiere meine Aussage nochmal. Also es geht nicht nur die Zündung aus, sondern die komplette Elektrik fällt aus. Ich hab aber heute auch nicht direkt danach geschaut. Wollte den Seitendeckel von der Wasserpumpe abmachen und der will nicht so richtig wie ich. Normalerweise ist der in 5 Minuten ab aber er klemmt - ist wie fest geklebt
Doch das Zündschloss. Die Kontakteinheit

Alt 20.06.2010, 13:02   #10
Matze89
Gast

Standard

Also ich hab mir jetzt ein neues Zündschloss bestellt, hoffentlich funktioniert das dann wieder richtig. Danke aber für die Antworten.
Da ich ja schonmal dabei bin -> ici hab den Bremssattel hinten getauscht, da die Schraube zum entlüften ab war und die Hinterradbremse nicht richtig zog. Neuer Bremssattel drauf und wollte die Leitung wieder entlüften -> es baut sich kein Druck mehr auf... Am Anfang kam nur ganz wenig Bremsflüssigkeit raus aber es wurde auch nicht mehr wie bei der Vorderradbremse. Komischerweise baut sich hinten gar kein Druck in der Leitung auf.... Ich hab den Bremsbehälter hinten 3 mal durchlaufen lassen (nicht ganz leer). Könnte das am Bremszylinder liegen? Ich hoffe nicht...
Alt 20.06.2010, 13:16   #11
Pilot
Junior Sexgott

Benutzerbild von Pilot

Renommee-Modifikator: 28
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Also ich hab mir jetzt ein neues Zündschloss bestellt, hoffentlich funktioniert das dann wieder richtig. Danke aber für die Antworten.
Da ich ja schonmal dabei bin -> ici hab den Bremssattel hinten getauscht, da die Schraube zum entlüften ab war und die Hinterradbremse nicht richtig zog. Neuer Bremssattel drauf und wollte die Leitung wieder entlüften -> es baut sich kein Druck mehr auf... Am Anfang kam nur ganz wenig Bremsflüssigkeit raus aber es wurde auch nicht mehr wie bei der Vorderradbremse. Komischerweise baut sich hinten gar kein Druck in der Leitung auf.... Ich hab den Bremsbehälter hinten 3 mal durchlaufen lassen (nicht ganz leer). Könnte das am Bremszylinder liegen? Ich hoffe nicht...
Bremszylinder (am Fußbremshebel) merkt man meistens daran das man erst etwas Druckaufbau spürt dann aber das Pedal bei weiterem drücken nach sackt...
Ich mach das mit dem Entlüften meistens so : Erst mit Vaccum vom Bremssattel aus die Brühe nach hinten ziehen und wenn dann Flüssigkeit ohne Luftblasen kommt Entlüfternippel zu. Dann eine Entlüfterflasche oder durchsichtigen Schlauch auf den Nippel und vorne pumpen bis man Druck feststellt.... Pedal gedrückt halten und gleichzeitig Nippel öffnen.... vor dem zurücklassen des Bremspedals Nippel hinten zu....
Das ganze solange wiederholen bis ersten keine Luftblasen mehr hinten raus kommen und zweitens vernünftig Druck am Pedal ist...
Und immer schön Zeit lassen dabei... Pedal nicht zu schnell zurück lassen und immer einen Moment vor dem nächsten Durchgang warten damit sich etwaige Luftblasen oben unterhalb des Entlüfternippels sammeln können......

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 17:06   #12
Matze89
Gast

Standard

Das hab ich ja so gemacht... Es baut sich halt immernoch kein Druck auf. Kann mir das absolut nicht erklären, außer das es wirklich ein defekt im Bremszylinder ist.
Ich hab ja schon öfter mal eine Leitung entlüftet

Gruß
Matze
Antwort