![]() |
|
|||||||
| PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
Hi ihr,
gerade, wenn man denkt, dass man fertig ist... Ventile eingestellt, Vergaserliebe, alles schön fertig zusammen geschraubt, geputzt, Kette frisch gemacht, morgen geht ja die Saison los für mich... Klarer Fall von "denkste"... Ich glaub ich hab vor 1.5 Jahren das letzte mal in die Kupplung gelangt .Null Widerstand, fühlt sich an, als würde man nem toten Fisch die Hand geben und natürlich null Trennung in der Kupplung. In der Pumpe hört man ein ganz leises Saug- und Schmatzgeräusch, aber das wars. Zu allem Übel ist natürlich auch noch eine der Schrauben vom Deckel auf der Pumpe rund. Ich schätze TÜV kann ich haken morgen. Wo würdet ihr anfangen? Pumpe zerlegen oder Geber? Bremswasser lag jedenfalls keines am Boden... Achja... ich glaube ich habe beim Umzug meine Bibel verlegt... kann mir jemand zu nem WHB verhelfen? Beste Grüsse, Micha
_______________________________________________ Grade als er grade war, brach er ab, was schade war... ->Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden.... ![]() "Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley> "Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona> |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ninja mit Eichenlaub
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Eventuell mal versuchen zu entlüften. Mal schauen was dann passiert.
|
|
|
#3 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.02.2010
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
schau dir mal das kurze stück Schlauch an vor dem Kupplungszylinder....
bei mir ist hier materialermüdung zu sehen.....gestern gefunden weil auch leicht schmatzendes Geräusch.... ![]() entlüftet is wieder wech aber da kommt ein neues Schläuchli ran ist in dem Blechwinkel fixiert denke trotz der Schutzhülle etwas Vibrationsanfällig sach ich mal als Neuling
|
|
|
|
#4 |
|
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 06.08.2004
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Runde Schraube raus, Flüssigkeit wechseln fertig. Die ist da nämlich drinne seit die Schraube rund ist wetten ?
Gruss Christian -= Agent Sunbrand - Yellow Skull Schwadron Middle-Baden =- GPZ - Kult, unübertroffen cool, kernig, heavy, krass, stark - eben das böse Tier! R by RalfZ, Layout by Patrick O.C.D geprüfter Rastenschmelzer |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
Zitat:
Gibts irgend einen Spezialtrick, den man wissen sollte? (Brauch das WHB wieder...)
_______________________________________________ Grade als er grade war, brach er ab, was schade war... ->Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden.... ![]() "Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley> "Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona> |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Der Rest ist Standard. PS: Welcome back, lang nicht's gehört von Dir. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.08.2009
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
Habs auch mal mit nem "Linksausdreher-Bohrersatz" versucht aber mit Körner und Hammer gings im nu, von wegen Spezialwerkzeug.
|
|
|
#9 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Hab von unten mit ner Blasenspritze die neue Flüssigkeit nach oben gedrückt, damit hatte ich im nu das System nach Wechsel auf Stahlflex voll und habe dann einmal (sicherheitshalber) klassisch entlüftet. Hat ohne Hilfe 20 Minuten gedauert.
|
|
|
#10 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.01.2009
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
also wer ein WHB Haben will hier ist eins .http://pdfdatabase.com/gpz900r.html
5 te von oben. Viel spass.
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Hi, was ist denn ´ne Blasenspritze? Kenne mich im medizinischen Bereich nicht so aus ;-)
|
|
|
|
#12 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
|
|
|
#13 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
Hi,
Servus Heiko, war nie richtig weg, hatte nur nen Umzug, Jobwechsel und so weiter an der Backe... aber das ist ja nu erledigt . Schön zu sehen, wie sich die Stammmannschaft über die Jahre hier engangiert.TÜV ist endgültig erledigt für heute, es schneit! Ich danke euch für die Tips, grad mein Werkzeug durchgegraben, aber keinen Körner gefunden... dafür ne Blasensspritze ... WHB ist ja nu auch wieder da, kann ja nix mehr schief gehen jetzt.Ich glaube ich werde das so versuchen und das Bremswasser mit der Spritze von unten durch die Leitung schieben. Aber erstmal ist der Deckel fällig. Theoretisch müsste ich ja noch ne zweite Pumpe an meiner Trümmerlotte haben, aber am Lenker is nix , und die Kiste mit den Kleinteilen ist im Stapel natürlich wieder gaaaanz unten, hehe.Beste Grüss aus dem saukalten Oberbayern, Micha
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#15 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() ![]() |
Ich hab damit gestern alle von diesen dämlichen Kreutz-Schrauben vom Getriebedeckel
gelöst, geht super (brauch jetz halt nur neue Schrauben )Aber wisst ihr was richtiger Mist ist ? Wenn der Linksausdreher in der Schraube abbricht ![]() (Gut, immer noch besser als wenns der passende Bohrer ist ) Ein kleiner Meißel anstatt nem Körner tuts da auch
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
So,
Kupplung kuppelt wieder! Da die Schraube auch mit nem Körner nicht zu bewegen war, habe ich eine andere Pumpe montiert und werde mich mit dem Deckel mal bei Gelegenheit befassen. Bremswasser von unten reindrücken geht zwar irgendwie, aber beim Entlüften kam mir trotzdem erstmal ein ordentlicher schwall Morgenurin und Luft entgegen, obwohl ich eigentlich die Leitung komplett gespült hatte. Wenn man vor dem Öffnen des Entlüftungsnippels erstmal 5-6mal pumpt, gehts etwas schneller, bis die Leitung dann komplett geflutet ist. Das Entlüften war in 10Minuten ehrlich gesagt erledigt. Dank euch für die Tips, hatte mich Mental schon auf eine Totaldemontage der Kupplung eingestellt .Montag: TÜV Beste Grüsse, Micha
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Ich nehm immer die Schraubenzieher von Aldi Hammerschlag auf den Kopp und gut is.Biss jetzt ist noch keiner verreckt.Ansonsten wenn der Schraubenkopf ganz dull ist Schraubendreher aufsetzen ein paar Schläge auf den Kopf, bohren und Linksausdreher.
|
|
|
|
#19 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das ist doch ne Senkkopfschraube . Bohr mit nem 5er Bohrer den Kopf ab , nimm den Deckel runter und dreh den Schraubenrest mit Daumen und Zeigefinger raus .
Neue Schrauben dann sinniger Weise mit Inbus oder Torx . ![]() Und wenn du Bremswasser auffüllst , brauchst dir über die nächste Reparatur auch keine Gedanken mehr machen
|
|
|
|
#20 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
Irgendwo, unter dem Rost, ist da eine komplett runde 5er Inbus Senkkopfschraube...
Hatte keine Lust auf Bohrmaschiene... Neue Pumpe lag in Griffreichweite und für die Bohrmaschiene hätte ich die Garage verlassen müssen .Bestes Dot4 Bremswasser von Tante Ate! Prost, Micha
|
|
|
![]() |
|
|