Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.03.2010, 20:40   #1
Ronny21
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)

Benutzerbild von Ronny21

Renommee-Modifikator: 0
Ronny21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rotes Gesicht motor platt. was nun....

hallo leute,

zu allerst möchte ich mal kurz vorstellen. ich heisse ronny und komme aus der nähe von rostock. bin 21 und seit ein paar wochen stolzer gpz 900 besitzer. auf dieses forum bin ich duch das www aufmerksam geworden als ich grade auf der suche nach hilfe war, denn mein motor seit paar tagen platt.
ich für ganz gemütlich auf der autobahn als plötzlich.... klack....klack klack.... und dann klack klack klack... bis zum abwinken.......

son mist. diagnose motorschaden... >>> kurbelwelle auf dem 3. zylinder eingelaufen.und das zum anfang der saison!!!!!!!

nun meine frage hat jemand schon mal eine kw der gpz überdrehen lassen und mit übermasslagerschalen versehen? gibt es überhaupt übermasslagerschalen? wenn ja wo?
auf nen neuen motor habe ich keine lust und selbst gebraucht sind die zu teuer.
so hätte ich nur die materialkosten für die lagerschale und das überdrehen. den rest krieg ich hin. is ja nur n motor
Alt 12.03.2010, 21:37   #2
c-de-ville
Junior Sexgott

Benutzerbild von c-de-ville

Renommee-Modifikator: 30
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Ronny21 Beitrag anzeigen
auf nen neuen motor habe ich keine lust und selbst gebraucht sind die zu teuer.
so hätte ich nur die materialkosten für die lagerschale und das überdrehen. den rest krieg ich hin. is ja nur n motor
Erst einmal HW hier im Forum.

Lagerschalen gibt es. Aber für Lagerschalen, Kurbelwelle bearbeiten und Dichtungssatz bist Du schon bei den Kosten eines gebrauchten Motors. Nachteil ist Du weißt nicht wie der Motor ist und echte Laufleistung kann dir auch keiner belegen. Bei deinem Motor findest Du mit Sicherheit noch andere austauschwürdige Teile, die man machen sollte, wenn man den Motor mal auseinander hat. Es sei denn Du bastelst gern und hast Bock den Motor alle paar tsd. km auseinanderzubauen, bedenke aber, das das jedesmal auch einen Dichtsatz kostet.

Les mal den Fred "enormer Ölverbrauch" da hab ich was zu gebrauchten Motoren und zum Reparieren geschrieben. Hab nämlich gerade selbst das Problem. Wenn Du für lange Zeit Ruhe haben willst, ist die Rep. teurer als Du für das Moped bezahlt hast.

Gruß c-de-ville
Alt 12.03.2010, 21:45   #3
laarssto
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von laarssto

Renommee-Modifikator: 17
laarssto wird schon bald berühmt werden
Standard

Moin moin und HW hier,
also ich würde auch eher nach nen neuen Motor ausschau halten, da die Instandsetzung an der Kurbelwelle, auch wenn Du es selber schraubst, zu kostspielig wird.
Musst es aber selbst wissen...
MfG
Alt 12.03.2010, 22:04   #4
Schaitan
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Schaitan

Renommee-Modifikator: 17
Schaitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab dir ja schon ne Nachricht geschickt, aber ohne mir deinen Fred komplett durchzulesen.
Das einzige was ich dabei anbieten kann sind paar helfende Hände und Motivation
Wenn du den Motor nicht wechseln willst, und selber genug Werkzeug hast, sind wohl das wichtigste abgesehen vom Hartgummihammer ein Heißluftfön und ein schwerer Tischschraubstock.
Wobei ich mich mit Lagerwechseln bisher nur bei Simmen auseinandergesetzt habe.
Kann ja hier nicht so viel anders sein (?)
Schaitan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 07:55   #5
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 32
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin nach Rostock,

bau doch erstmal die KW aus und sieh Dir den Schaden an. Vielleicht reicht es ja, die defekten KW- bzw. Pleuellagerschalen auszutauschen. Wenn die Oberfläche der KW noch nicht gelitten hat, sollte das gehen. Anderfalls würde ich mich auf die Suche nach einer neuen KW machen und die Ölversorgung überprüfen. Die KW geht ja nicht so aus Langerweile kaputt.
Übermasslagerschalen in dem Sinne gibt es eigentlich nicht. Es gibt drei verschiedene Lagerschalen um die Fertigungstoleranzen zwischen Gehäuse und KW auszugleichen aber ob das dann ausreicht bzw. passt, um einen verschlissenenen Lagerzapfen doch nochmal zu verwenden, möchte ich bezweifeln.

Grüße

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort