![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.01.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Hallo werte GPZ F a c h gemeinde.
Unter Last ab ca. 4100 Upm klopft es ganz schnell in der rechten Fußraste. Bei Fahrten ohne Last - zum Beispiel Bergab - verschwindet dieses Phänomen. Habe eine 4in1 Auspuffanlage, die auch rechts montiert ist. Hat das etwas mit dem Auspuf zu tun, welches praktisch direkt mit der Raste am Seitengestell montiert ist oder sind es die Pleuel- / KWlager ? Muss in einigen Tagen einen anderen Zylinderblock einsetzen und wollte - bei 70500 km - eigentlich noch nicht ganz nach unten im Motor. D.h. ich wollte mir eigentlich die Lageruntersuchung ersparen. Zylinderkopf will ich jetzt auch noch nicht beim Instandsetzer - das mache ich nicht selber - abgeben, wenn die Ventile dicht sind. Soll alles schnell und preiswert von statten gehen. Zeichnet sich da ein Schaden ab? Das läuft aber schon seit Monaten, also seit 5000 km so. Ich fahre u.a. (sonst wegen Benzinsparens - ich fahre 2500km im Monat) deshalb nie über 120 km/h. Kennt ihr dieses Klopfen im Fußpedal ? Ich fuhr mal einen Tag mit einer Kawa ZR7, die relativ neu war und da war das genau so.
|
|
|
|
#2 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 38 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
hey, ist ja lustig, das gleiche Problem hatte Patrick auch an seiner Maschine. Ich weiß aber leider nicht wie Er es wieder in den Griff bekommen hat ![]() Geräusch soll weg sein, aber wie er es wieder gemeistert hat entzieht sich leider meiner Kenntnis ![]() Schreib Ihn doch mal direkt an ![]() Kannst Ihm ja auf dem Weg direkt liebe Grüsse von mir bestellen, wenn du magst ![]() Gruß aus Nürnberg, Olaf
|
|
|
|
#3 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das kenn ich auch, ich hab mir dann einfach von meinem Orthopaedietechniker das Holzbein anders justieren lassen und seit dem ist Ruhe.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
KETTE fetten.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die Kette läuft aber links.
![]() Vielleicht eher die Nylonlage des Hinterreifens, die gegen die Schwinge schlägt.
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
rechts, Gerd, rechts! ![]() Zum Thema: Das Phänomen ist mir nicht unbekannt. Manchmal, wenn ich die Garage tagsüber offen gelassen hab, höre ich abends, oder am nächsten Tag auch komische Geräusche. Sind dann meist Katzen, die ich aus Versehen eingesperrt habe. Hast Du vielleicht den Kupplungsdeckel länger offen gelassen? Vielleicht ein Hamster, der wieder raus möchte? Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Entwicklungschef
Die Kette hatte ich auch schon im Verdacht. Nur warum ist das Klopfen nur rechts zu fühlen ? Kette ist nämlich bei mir links.
.
|
|
|
|
#8 |
|
Entwicklungschef
Hamster ?
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Jaa,
iss ja gut !! Ich hatte das auch mal, da hab ich halt die Ketteglieder auf der "rechten" Seite etwas mehr eingefettet und Ruhe war !!!!!!! |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
#13 |
|
Entwicklungschef
@Gerd.
Achsooo. Auf der Innenseite zum Reifen hin. Ja, meine Kette ist echt hin. Habe den Spannmechanismus gestern fast um eine ganze Kerbe drehen müssen, bis sie endlich nicht mehr durchhing wie Lumpi. Übrigens auch der Name eines ehemaligen Hamsters in meiner Kindheit. Ist an Salatüberfütterung krepiert in seinem Käfig damals. Tut mir bis heute leid. Dann werde ich im Stand den Motor hochfahren und dann auch noch den Bolzen, der die Tüte festhält lösen und mal fühlen ob's weg ist, dieses Klopfen. . Dann ist es die Kette.
|
|
|
|
#14 |
|
Junior Sexgott
|
Oder vielleicht Turtle Ninja's, klopft immer so komisch wenn der Panzer irgend wo anschlägt.:s219:
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
@ rsk900:
Du lässt langsam nach, da hab ich schon bessere Klabautermanngeschichten von Dir gelesen. ... aber irgendwann gehen halt jedem die Ideen aus. |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Aber nette Unterhaltung bis jetzt. Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.10.2006
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
Was sagt denn der arme Kerl dazu, das du ihn einfach als Kettenersatz benutzt?
Es steht schon in der Bibel: "Klopfet und euch wird aufgetan" Also: mach auf den Rotz und laß das arme Schwein da raus...
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Man wat Dierquääler hier!!!
Gibet den arme Dierscha doch de Freihet widder un de Kloppe och net mehr geges Mopeddd !!!!!! ![]() Freiheit für dei orme Homsters & Turteles sach ech nur. Ke wuunnner des es dovo net mehr veeele gett offe Welt. ![]()
|
|
|
|
#19 |
|
Entwicklungschef
Ahaa!!! Ich hab's!!:s219:.
Eben auf der Autobahn - bei 140 Sachen - habe ich meinen rechten Fuß etwas weiter nach hinten auf die Raste gesetzt um mit dem Fußhaken auf die Tüte drücken zu können. Das Klopfen war weg !!! Die Tüte ist nämlich unmittelbar unterhalb der Fußraste angebracht ud haut dort gegen ab ca. 120 km/h. Mein Schuh ist dabei nicht geschmolzen. War ja auch zu kühl heute Morgen. Ich möchte dann hiermit dieses Thema schließen und allen danken, die konstruktiv zur Lösungsfindung beigetragen haben. .
|
|
|
|
#20 | |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.12.2004
Renommee-Modifikator: 24 ![]() ![]() |
Zitat:
Bist Du irre???? Ist ja lebensgefährlich und braucht jede Menge Sprit!! Dachte die Karre läuft nur 120???? Flott flott :-) |
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Junior Sexgott
|
Vielleicht im Lotto gewonnen, so den teueren Sprit verblasen und die Umwelt mit ungereinigten Abgasen verpesten.......
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
na wenn ich das hier so verfolge gehe ich schon mal in den keller und hole die chips und das bier hoch.
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
so ein mist der hamster war schneller hat den jemand gesehen? oder ist der zu rsk 900 gelaufen?
|
|
|
|
#24 | |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|