Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.06.2007, 21:29   #1
gpz1000sha
Gast

Standard Quitschgeräusche aus dem rechten Motordeckel RX

Hallo an alle, Ihr habt mir bereits schon sehr geholfen aber leider trat am WE ein neues Problem auf.
Nach wirklich moderatem Warmfahren ( zwischen Standgas - max. 4000 U/min ) in den oberen Gängen begann die Öldruckleuchte nach ca. 10 km zu flackern an, ging wieder aus und und wieder an. Da ich eh bei ner Tanke vorbei mußte also sofort STOPP!!.
Ölstand kontrolliert - alles ok ( neuer Ölwechsel mit Filter am Tag davor - Filter Champion; Öl Motul Teilsyntetik 10W-40 V5100 ).
Banges Gefühl im Bauch, die Tour natürlich sofort abgebrochen und mit untersten Drehzahlen ab nach Hause; gleiches Symtom Kontrollleuchte flackert, geht aus geht an.
Kurz vor der Haustür höre ich ein Quitschen aus dem rechten Seitendeckel, Fahrt natürlich sofort gestoppt.
Was bisher an der RX gemacht wurde:
LiMa Kette mit Ritzel und Spanner gewechselt ( Kawa Neuteile )
Gehäuse wurde repariert, Ölbohrung hat durchgang

Habe den Kupplungsdeckel wieder demontiert, die Ölbohrung nochmals überprüft, alles ok; hab dann einen Startversuch unternommen so daß sie nicht anläuft ( ohne Seitendeckel ) und habe den Verdacht daß kein Öl Kupplungsseitig kommt, da bei der Demontage mir die Sache ziemlich trocken vorkam und beim Startversuch auch kein Öl gefördert wurde.

Trau mich nicht bevor ich den Fehler gefunden habe den Motor zu starten. Vielleicht kennt ja einer von euch das Symtom.

Gruß an alle und allzeit sturzfreier Heimflug
Roland
Alt 20.06.2007, 21:40   #2
Marc_T.
Gast

Standard

Die Oelkontrolleucht ist denk da um zu signalisieren ob es Oeldruck gibt oder nicht. Also wuerd ich eher auf die 710Pumpe tippen. Aber ich denke mehrere Antworten folgen.

Gruss,
Marko
Alt 20.06.2007, 21:52   #3
Mike
Ninja Defcon 3

Benutzerbild von Mike

Renommee-Modifikator: 39
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Würde sagen da ist die Kupplung lose. (kompletter Korb)
Wenn die gegen den Deckel geht quietscht es auch und die Ölpumpe hat keinen Antrieb mehr.
Mach mal den Deckel auf und schau nach.
Das gleiche Symptom hatten wir beim Kai.
Zwar nicht das quietschen, aber das mit dem Öldruck.

Gruß Mike

Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 22:12   #4
Mucki
Ninja Defcon 2

Benutzerbild von Mucki

Renommee-Modifikator: 34
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hab den rechten Deckel noch nie runter gehabt , aber wird die Ölpumpe nicht vom Kupplungskorb mit angetrieben ?
Kann der Kupplungskorb lose sein , vorrutschen und nicht mehr in das Ölpumpenzahnrad greifen und trotzdem noch sauber kuppeln ?

Öldruck messen(wenn Möglichkeit) an der dicken Schraube unter dem Impulsgeberdeckel wäre ne Maßname um auf Sicher zu gehen , ist schnell gemacht.
Stecker auf dem Öldruckschalter fest ??

Brauch leider immer die Praktik und Selbstschraubaktionen um klarzukommen.Vielleicht hab ich ja irgendwann mal Langeweile (Glaub aber nicht) dann guck ich da auch mal rein

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 22:13   #5
Mucki
Ninja Defcon 2

Benutzerbild von Mucki

Renommee-Modifikator: 34
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

da war der Mike wieder schneller und erfahrener aber immerhin hab ich richtig vermutet

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort