![]() |
|
|||||||
| PD -- Spezial: Öl ! Alles rund ums Thema Öl! |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#17 | ||
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
wenn die Abgase aus dem Kurbelgehäuse kämen ... Aber ganz so doof bin ich zum Glück noch nicht. Bin ja nicht der erste der so ein Problem hier hatte, und so ab ich mich mal hier (heimlich) mit Tipps und Tricks versorgt. Also hatte ich die kleine Öffnung an der Linken Seite entfernt, wo man gucken kann welcher Kolben auf OT steht. 6ten Gang eingelegt, und am Hinterrad gedreht, dann jeweils den "Zündenden" Kolben überprüft ![]() Und genau aus dieser Kontrollöffnung kam dann ein deutlich spürbarer Luftzug. Im ersten Zylinder konnte man kontinuierlich ca 5 Bar durchblasen ![]() Zitat:
DAS dort ein Fehler ist ist eindeutig. Bin mir nur noch nicht über die Ausmaße des Schadens im Klaren. Was mir auch aufgefallen ist: Der Motor lässt sich sehr schwer drehen (ohne Kerzen, Hinterrad im 6ten bewegt). Wenn ich die Kupplung ziehe ist jeglicher Widerstand weg. Also kanns ja schonmal nicht noch zusätzlich n Lagerschaden im Getriebe sein. Werd mir jetzt erstmal nen Dichtungssatz bestellen, den brauch ich doch bei dem problem so oder so, und dann evtl den Ostermontag nutzen.... |
||
|
|
|
|
|