![]() |
|
|||||||
| PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
habe den bock jetzt etwa 3 jahre nicht bewegt (aus beruflichen gründen), und überlege jetzt ob es dann überhaupt noch sinn macht, das teil nochmal flott zu machen. bin kein schraubergott, bekomme einfache mechanische sachen zwar hin, aber motorüberholung, elektrik und so müsste ich machen lassen.
zu meiner frage: hatt schon mal jemand so eine gpz (typ 900 r a, bj 84) mal wieder zum leben erweckt? wenn ja, was musste alles gemacht werden? nach erster prüfung springt sie nicht an, hat keinen strom, vordere bremse ohne funktion.... hatte sie vollgetankt und aufgebockt, reifen etwa 4 jahre alt und noch gutes profil... ![]()
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Servus
So schlimm ist das nicht. Tank leer machen nach rost suchen ,wenn nicht weiter machen, vergaser raus ,reinigen neue kammerdichtungen rein. Zur Bremse: neue bremsflüssigkeit (entlüften) Geht meistens Wieder.Ventiele einst. Motor ÖL mit Filter wechseln, Kühlflüssigkeit Wechseln,neue Zündkerzen rein, Luftfilter erneuern, dann zum Tüv und ab geht die Luzi. You Werkli. ![]() GRÜSSE AUS FRANKEN. |
|
|
|
#3 |
|
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.10.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
habe meine damals nach einem Unfall des Vorbesitzers in den Keller geschoben und nach drei Jahren so pö a pö wieder zusammen gebaut. Dann neues Öl, neues Benzin, neue Zündkerzen und fertig war die Laube. Also a: keine Angst warum sollte etwas kaputt sein und b: nicht gleich alles zerpflücken nur weil sie nicht beim ersten mal anspringt.
Ok, Brems-, Kupplungsflüssigkeit würde ich auch wechseln.
|
|
|
#4 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Nur keine Panik! 3 Jahre sind ja nix. Im ZL-Eliminatorteil unten hatten wir mal das Thema mit Standzeiten von 6 und 7 Jahren. Schau mal hier: 6 Jahre Standzeit Bikergruß Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
so, ihr macht mir echt mut....
werde mal die tipps versuchen, vielleiht geht sie dan ja wieder. dann brauch ich wohl noch nen netten tüv-menschen, da vollabnahme wohl fällig ist... werde hier gelenegtlich mal über den fortgang berichten holger
|
|
|
#6 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub diese Regelung zählt nicht mehr, brauchst erst nach 7 Jahren Abmeldung ne Vollabnahme, kannst Du aber hier -----> Klick Mich selber nachlesen, ich hatte dazu keine Lust
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
beim Ölwechsel auch an die zweite Ablassschraube denken. Die sitzt weiter vorne.
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
#8 |
|
habe jetzt mal angefangen...
thema vergaser reinigen: kann ich die vergaser einfach abbauen und wegbringen oder muss das ganze mopped in die werkstatt ? bevor ihr fragt: ich habe keine ahnung vom vergaser einstelle oder syncronisieren....
|
|
|
#9 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 18.11.2006
Renommee-Modifikator: 0 ![]() ![]() |
Wenn du sie nicht selber reinigen willst,was ich dir aber empfehlen würd,da es eigendlich einfach ist,solltest du beim ausbau nur drauf achten,das du die 8 Ansauggummis vorher mit nem Fön warm machst,da die bestimmt etwas hart geworden sind,beugst Risse mit vor und die Vergaser nach links rausholen.Einstellen und syncronisieren must du später,das macht man am laufenden Mopped.
|
|
|
#10 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.1999
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() |
... und mach mal vor dem ersten Startversuch den Ventildeckel runter und schau Dir die Nockenwellen an ob da nicht schon Rost ist. Man sollte den Motor ja vor dem Winterschlaf oder Stillegen ordentlich Warm fahren und dann frisches Öl rein. Würde auch in die Kerzenlöcher etwas WD 40 sprühen.
Ansonsten viel Erfolg beim Wachküssen. Mfg. Walter.
|
|
|
#11 |
|
habe so ein paar sachen ausprobiert, die garage sieht aus wie ein schlachtfeld oder wie nach nem totalunfall...
habe jetzt auch noch festgestellt, das der hinterreifen einen tiefen schnitt hat, kann das nylon sehen.... shit! ansonsten hat sich ein freund erbarmt, und nimmt sich der sache ein wenig an... sobald ich ne plakette habe, melde ich mich wieder..
|
|
|
#12 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 07.04.2004
Renommee-Modifikator: 23 ![]() |
An einem neuen Hinterreifen sollte es auch nicht liegen oder, die sollten auch nicht zu alt sein, schau mal auf die DOT prägung(ersten 2 Zieffern sind die Produktionswoche, und die 3+4 Ziffer das Produktionsjahr) kannst ja mal das Forum durchsuchen findest du bestimmt was passendes. In dem Falle brauchst du nur vorne schauen, weil hinten wirst du nicht um eine neue Pelle herumkommen.
Viel Glück weiterhin
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Meistens sind die reifen so alt das man die gar nicht mehr bekommt in so einen fall braucht man eh 2neue
|
|
|
|
#14 |
|
habe die guten ratschläge hier mal befolgt, und siehe da: ES LEBT...
neue batterie, vergaserkammern gereinigt, öl, benzin, brems-, kühl und kupplungsflüssigkeiten gewechselt, neue baterie, und siehe da: ES BRUMMT wieder. nach dieser kur ist sie wieder angesprungen, mal ne halbe stunde im standgas warmlaufen lassen, dabei wegen rauch und so die ganze nachbarschaft erzürnt... jetzt noch den neuen auspuff drauf (dank an greenthumb), und dann gehts ab zum tüv... also, anscheinend operation geglückt, möchte mich hier noch mal beim meinem freund stefan bedanken, der vieles in seiner freizeit gamacht hat und ohne den hier nix passiert wäre..
Geändert von hellfire (13.03.2009 um 09:23 Uhr) Grund: schreibfehler... bin halt dumm |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Alle Achtung, hat ja nur ein Jahr gedauert
![]() Aber besser spät als nie. Gruß Michael
|
|
|
#16 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.11.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Nach 5 Jahren solltest du die Reifen so oder so tauschen, die sind durch mitm Thema.
|
|
|
#17 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries |
Vollabnahme gibbet es so nicht mehr, fährst einfach hin und holst das Bebbel. Hatten wir im Sommer mit unserem Hänger. Standen vor der Entscheidung TÜV zu machen oder nicht. Der war 02/2007 abgelaufen. Wenn wir ihn gemacht hätten so wäre der frische nur bis 02/2009 gültig gewesen. So waren wir jetzt beim TÜV und haben 02/2011, ohne Vollabnahme. Da hat sich irgendwas geändert das die Vollabnahmen hinfällig sind.
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Fahrzeugbriefe verfallen jetzt auch nicht mehr wie früher nach einem Jahr bzw. wenn man die Stillegungsfrist verlängert hat nach max. 18 Monaten. Vollabnahmen sind nur noch fällig bei aus dem Ausland eingeführten Fahrzeugen (wenn aus einem nicht EU Land) und die Fahrzeugbriefe verfallen jetzt erst nach 18 Jahren und dann braucht man eine Vollabnahme. Oder wenn das Fahrzeug offiziell bei der Abmeldung verschrottet wurde, d. h. wenn der Brief abgeschnitten und ungültig gemacht wurde, aus welchen Gründen auch immer (den in dem Fall muss man eigentlich der Zulassungsbehörde eine Bescheinigung vom Verwertungsunternehmen in Hinsicht auf ordnungsgemäße Entsorgung vorlegen. ![]() Der Staat hat es endlich mal geschafft eine vernünftige Regelung zu schaffen.
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
![]() |
|
|