Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.12.2008, 18:06   #26
loetlampe
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von loetlampe

Renommee-Modifikator: 19
loetlampe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
loetlampe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zischer zischer,

habe das alte Kabel soweit wie es verdickt war durch den alten Stecker abgeschnitten und dann erst den neuen aufgedreht.

Um 18:00 darf ich hier wieder los, bei knapp unter Null und Sichtweite durch Nebel bei knapp 80 Metern. Ich froi mich!

“What bike do you ride?”
“Ninja.”
“Please bone my wife and daughters. And then me.”
loetlampe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 18:34   #27
Ortega
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Ortega

Renommee-Modifikator: 20
Ortega sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreOrtega sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von loetlampe Beitrag anzeigen
Zischer zischer,

habe das alte Kabel soweit wie es verdickt war durch den alten Stecker abgeschnitten und dann erst den neuen aufgedreht.

Um 18:00 darf ich hier wieder los, bei knapp unter Null und Sichtweite durch Nebel bei knapp 80 Metern. Ich froi mich!
Dann paß blos auf ist stellenweise sehr glatt, habe heute schon mit der Dose fast quergestanden,

Ich ben e'ne Kölsche Jung un dun jään laache
Kölsch ist die einzige Sprache, die man auch trinken kann

Ortega ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 18:40   #28
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 32
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin,

so'n Ärger...
Hört sich nach Feuchtigkeit am Kerzenstecker an oder auch defekte Zündspule, nachdem ja alles andere neu ist.
Ich würd aber zunächst mal nach ersterem schauen, die NKG-Stecker sind ohne weitere Maßnahmen nicht so dicht wie die Original-Stecker (und die wahren schon Mist).

Gruß

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 20:44   #29
Rastermen
Aushilfe
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Rastermen

Renommee-Modifikator: 0
Rastermen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zischer zischer,

Hallo
Spendier deiner Dicken auch neue Zündkabel!Dann hast Du kostengünstig eine wesnt
liche Fehlerquelle ausgeschlossen.Hab es bei meiner gemacht als ich sie vor 3 Jahren gekauft habe.Die alten Kabel sahen noch gut aus,waren aber nach wenigem hin und herbiegen voller Risse.Durch feinste Risse gehen Dir,vor allem bei feuchtem Wetter,die Zündfunken überall hin nur nicht oder nur ab und zu zur Zündkerze.
Gruß Frank
Alt 18.12.2008, 20:02   #30
loetlampe
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Idee

So Leute, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Die ist ein hochoffizieller Hilfeschrei eines ITlers der sich mit allem scheiss auskennen muss aber nicht mit Mopedrelevanten Sachen.

Das Problem ist definitv im Vergaser zu suchen. Habe eine Pulle Vergaserreiniger in den Tank gekippt, damit läuft die besser aber immernoch nicht gut. Ab und zu scheint irgendwas zu klemmen und sie ruckelt sich einen ab.

Falls jemand zwischen den Feiertagen selbst schraubt und +/- 50km von Sankt Augustin/Bonn wohnt bitte melden, dann komme ich mit besten Keksen vorbei und wir können uns die Versagerbank mal ansehen, traue mich da alleine nicht ran.

Als Gegenleitung bringe ich jeden PC den ich finde auf Vordermann.

Gruß Gunnar

“What bike do you ride?”
“Ninja.”
Alt 18.12.2008, 20:27   #31
Ortega
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Ortega

Ortega sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreOrtega sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:

Die ist ein hochoffizieller Hilfeschrei eines ITlers der sich mit allem scheiss auskennen muss aber nicht mit Mopedrelevanten Sachen.

Das Problem ist definitv im Vergaser zu suchen. Habe eine Pulle Vergaserreiniger in den Tank gekippt, damit läuft die besser aber immernoch nicht gut. Ab und zu scheint irgendwas zu klemmen und sie ruckelt sich einen ab.

Falls jemand zwischen den Feiertagen selbst schraubt und +/- 50km von Sankt Augustin/Bonn wohnt bitte melden, dann komme ich mit besten Keksen vorbei und wir können uns die Versagerbank mal ansehen, traue mich da alleine nicht ran.

Gruß Gunnar
Hi Gunnar, da ich auch nicht gerade der Schraubergott bin kann ich dir nur empfehlen
Vergaser raus und einen nach dem anderen auf machen und mal reinschauen. Aus meiner jetzt gerade gemachten Erfahrung kann ich dir nur sagen sieht es bestimmt sehr grausig aus. Ein neuer Düsensatz wird bestimmt fällig sein.
Ich werde am Samstag in der Garage sein wenn du willst kannst du gerne mal vorbeikommen, vier Augen sehen manchmal mehr als zwei.

Alt 18.12.2008, 20:29   #32
Heiko
Ninja Defcon 1

Benutzerbild von Heiko

Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:

Gruß Gunnar
Könnten verdrehte Membranen oder ein klemmender Schieber sein, den Symptomen nach zu urteilen.
Mal die Deckel runter nehmen, dann sieht man schon ne' ganze Menge, auch der ITler.

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 20:37   #33
Ortega
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Ortega

Standard

Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
Könnten verdrehte Membranen oder ein klemmender Schieber sein, den Symptomen nach zu urteilen.
Mal die Deckel runter nehmen, dann sieht man schon ne' ganze Menge, auch der ITler.
Was meinst du mit verdrehten Membranen, wie geht das denn oder wie sieht das aus, ist mein Ernst. Ich habe zur Zeit auch ein erhebliches Vergaserproblem allerdings orgele ich mich tot bis sie anspringt. Wenn sie einmal an war und ein wenig warm ist dann brauche ich nur zu denken das ich an den Startknopf gehe und sie springt an und läuft super,

Alt 18.12.2008, 21:48   #34
Heiko
Ninja Defcon 1

Benutzerbild von Heiko

Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Ortega Beitrag anzeigen
Was meinst du mit verdrehten Membranen, wie geht das denn oder wie sieht das aus, ist mein Ernst. Ich habe zur Zeit auch ein erhebliches Vergaserproblem allerdings orgele ich mich tot bis sie anspringt. Wenn sie einmal an war und ein wenig warm ist dann brauche ich nur zu denken das ich an den Startknopf gehe und sie springt an und läuft super,
Hallo Uwe,

bei den ersten Vergaserausführungen konnte sich mit der Zeit die Membrane, die zwischen zwei Kunststoffscheiben oben am Gasschieber eingeklemmt ist, verdrehen.
Dadurch wird der Gasschieber in einer Zwangsposition (in der Führung) gehalten und kann nicht leicht und sauber auf und ab fahren.
Erkennt man auch in der Regel sofort, wenn man den Deckel abnimmt, die Membrane muss sauber und gleichmäßig aussehen, also ohne Falten. Das passiert aber mit der Zeit und nicht von jetzt auf gleich. Ab der A3 hat man das wohl geändert so das ein verdrehen nicht mehr möglich ist..
Ansonsten haben wir den Rest ja am Tel. besprochen, mach mal so und halt mich auf dem laufenden.

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 00:33   #35
Mucki
Ninja Defcon 2

Benutzerbild von Mucki

Renommee-Modifikator: 34
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Bei meiner ersten Kiste Anno 85 haben sich auch die Membranen verdreht . Hat man dann aber auch am Auspuffqualm der jeweiligen Seite gesehen.
Vielleicht zieht sie sich über den Unterdruckschlauch des Benzinhahns auch Sprit rein . Am Hahn abziehen, zusetzen und auf Pri fahren . Vielleicht kannst du über die Temperatur an den Krümmern was rausfinden , zumindest , ob ein bestimmter Zylinder die Fehlerursache ist. Aber Vorsicht , könnt warm sein !!

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 11:30   #36
loetlampe
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Standard

Mahlzeit,

das mit den verdrehten Membranen scheint also bei einer A7 eher unwahrscheinlich zu sein.

@Uwe: Habe heute in Köln Weihnachtsfeier, werde das Mopped vorher an meinem späteren Schlafplatz in Riehl abstellen und dich am Samstag anrufen, vielleicht
ergibt es sich ja.
Heute morgen lief sie wieder ohne jegliche Zicken. Wenn es wenigtstens stetig wäre,
aber so.
Naja vielleicht sind wir ja morgen schlauer.

Gruß Gunnar

“What bike do you ride?”
“Ninja.”
Alt 19.12.2008, 16:34   #37
loetlampe
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Standard

Zitat:
Zitat von MBroemmelhaus Beitrag anzeigen
Moin
Hört sich eher nach Elektrik als nach Vergaser an,könnten die Pickups sein wenn die Feuchtigkeit in der Leitung ziehen.Wenn das die Vergaser wären hättest das Problem permanent.Hast ja Glück das den Vergaservirus nicht hast.
Gruss Michael
Oh nein sag sowas nicht. Sind das die Impulsgeber? Kann mit Pickup nicht viel anfangen. Dann lasse ich das doch lieber machen, nacher wird alles noch verschlimmbessert.

Gruß Gunnar

“What bike do you ride?”
“Ninja.”
Alt 19.12.2008, 16:59   #38
ZL-Dirk
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von ZL-Dirk

ZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von MBroemmelhaus Beitrag anzeigen
Jo sind die Impulsgeber mit gemeint,ist nicht so schwer.Will den Teufel auch nicht an die Wand malen.
Da es sich bei Dir wohl um ein Feuchtigkeitsproblem handelt als Ganzjahresfahrer auch mal die ganzen Stecker durchschauen und säubern. Vor allem den von den Pickups. Dann auch mal die Stelle genauer anschauen wo das Kabel ins Motorgehäuse geht. Hier wird das Kabel meist spröde durch die Hitze und Kälte.
Wenn es die Impulsgeber selbst sind hast Du meist die Probleme wenn der Motor warm bzw. heiß gefahren ist und anfangs oft nur im hohen Drehzahlbereich. Hab da jahrelang mit rumgedocktert bis mir endlich die ZL ganz stehen blieb. Dabei hatte ich die Pickups schon neu einige Jahre in der Garage bereitliegen.

Wenn Du muse hast: Meine leidigen Zündprobleme

Dirk

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)

ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 14:23   #39
Ortega
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Ortega

Standard

Zitat:
Mahlzeit,

das mit den verdrehten Membranen scheint also bei einer A7 eher unwahrscheinlich zu sein.

@Uwe: Habe heute in Köln Weihnachtsfeier, werde das Mopped vorher an meinem späteren Schlafplatz in Riehl abstellen und dich am Samstag anrufen, vielleicht
ergibt es sich ja.
Heute morgen lief sie wieder ohne jegliche Zicken. Wenn es wenigtstens stetig wäre,
aber so.
Naja vielleicht sind wir ja morgen schlauer.

Gruß Gunnar
Hi Gunnar, und wie sieht es aus, Problem beseitigt oder so wie vorher,

Alt 21.12.2008, 16:21   #40
loetlampe
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Standard

Moin Uwe,

ich bin noch in den dicken Regen gekommen, bin eher nach Hause geschwommen als gefahren. Aber Motor hat keine Zicken gemacht. Und das Allheilmittel WD40 hat den
Brmesschalter wohl endgültig geheilt, konnte keine Probleme mehr feststellen.
Werde zwischen den Jahren nu mal den Hautpständer montieren um das Wasserbad
im Deckel einzugrenzen. Aber wird ja wieder warm , wenns trocken ist fahren wir dann auch mal!

Gruß Gunnar

“What bike do you ride?”
“Ninja.”
Alt 21.12.2008, 17:55   #41
Ortega
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Ortega

Standard

Zitat:
Moin Uwe,

ich bin noch in den dicken Regen gekommen, bin eher nach Hause geschwommen als gefahren. Aber Motor hat keine Zicken gemacht. Und das Allheilmittel WD40 hat den
Brmesschalter wohl endgültig geheilt, konnte keine Probleme mehr feststellen.
Werde zwischen den Jahren nu mal den Hautpständer montieren um das Wasserbad
im Deckel einzugrenzen. Aber wird ja wieder warm , wenns trocken ist fahren wir dann auch mal!

Gruß Gunnar
Freut mich zu hören, ich hoffe es bleibt so.
Mit dem fahren können wir gerne machen aber denk dran ich habe 85 KW :s219:

Alt 21.12.2008, 18:27   #42
loetlampe
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Standard

Zitat:
Ach, die 5kW werden durch jugendlichen Wahnsinn ersetzt.

“What bike do you ride?”
“Ninja.”
Alt 21.12.2008, 20:25   #43
Langer
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von Langer

Renommee-Modifikator: 22
Langer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLanger sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Oller Protzer
Gruss,Langer und alles gute.

Mitglied der WS-Gilde § Bruderschaft Wietze
Ich sach noch:Is so.
Gruss,Langer
Langer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 20:28   #44
ZL-Dirk
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von ZL-Dirk

ZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer Anblick
Reden

Zitat:
Ach, die 5kW werden durch jugendlichen Wahnsinn ersetzt.
Oder laß Dir von Lumpi 5 Kilo Watt runterschicken!

Dirk

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)

ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 10:51   #45
loetlampe
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Standard

Also es liegt definitiv an der Temperatur. Bei 8° läuft sie normal an und es bleibt auch dabei. Habe gestern die Zündkabel gewechselt und die Kontakte zu den Zündspulen nochmal überprüft, das ist alles soweit ok.
Heute morgen dann angelassen, hat alles wunderbar geklappt, lief ruhig und der Choke hat auch bestens reagiert.
Auf 1500upm gebracht aber an der ersten Ampel brach die Drehzahl dann ein und ich bin mit gefühlten zwei Zylindern zur Arbeit gegurkt.

Aber mehr als ein Wackler kann das doch gar nicht sein, Vergaser reparieren sich doch nicht bei Wärme oder nach längerem Fahren von selbst.
Ist nur blöd wenn es demnächst wieder warm wird und das Problem nicht mehr auftritt bis zum nächsten Winter. Denn im Sommer hat man eher mal die Möglichkeit zu jemandem zu fahren der sich damit auskennt.

Gruß Gunnar

“What bike do you ride?”
“Ninja.”
Alt 02.02.2009, 16:53   #46
loetlampe
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Standard Problem: solved!

Wollte nur nochmal feedback geben woran es letzendlich lag: Der Schieber des zweiten Vergasers klemmte in der Vollgastellung. Obwohl wir den Fehler direkt gesehen haben haben wir sie dann direkt ordentlich sauber gemacht und geschallt.
Nu rennt sie wieder wie ne Eins, egal wie kalt es ist, eine wahre Freude.

Danke an alle für die Tipps!

Gruß Gunnar

“What bike do you ride?”
“Ninja.”
Alt 02.02.2009, 19:31   #47
c-de-ville
Junior Sexgott

Benutzerbild von c-de-ville

Renommee-Modifikator: 30
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Wollte nur nochmal feedback geben woran es letzendlich lag: Der Schieber des zweiten Vergasers klemmte in der Vollgastellung. Obwohl wir den Fehler direkt gesehen haben haben wir sie dann direkt ordentlich sauber gemacht und geschallt.
Nu rennt sie wieder wie ne Eins, egal wie kalt es ist, eine wahre Freude.

Danke an alle für die Tipps!

Gruß Gunnar
das hat meine auch gehabt und zwar immer wenn ich Vollgas gegeben hatte. Hab mir damals auch nen Wolf gesucht und alles mögliche ausprobiert. Da es bei mir aber nur nach Vollgas war und ich von Natur ein bisschen faul bin, habe ich erstmal immer nach dem Volltanken 2 Schnapsgläser Vollsynthetik 2-Takt-Öl in den Tank gekippt und das Problem war erledigt. Ist auch nicht schlecht für den Tank, wenn noch nicht beschichtet, die Drosselklappenwellen und alles andere was noch so vom Benzinnebel umspült wird.
Früher gab es z.B. von Aral extra Obenschmieröl, was genau dieses bewirken sollte. Jetzt mache ich es nur noch wenn ich sie mal vollgetankt wegstelle und alles ist gut.

Gruß c-de-ville