Folgendes ist inzwischen passiert:
Zum Einen habe ich mit dem Meister noch einmal gesprochen und habe mir dabei das mögliche Problem noch einmal erklären lassen. Er meinte, dass er evtl. nur an den Ventile liegen könnte aber es könnte auch in Richtung Schlepphebel gehen (also habe ich wohl den Begriff total verwechselt/vergessen, sorry). Den genauen Fehler kann er aber erst nennen, wenn er den Motor auf hat.
Zum Anderen stehe ich ja ein wenig unter Zeitdruck. Daher habe ich mich mit diesen Informationen an eine andere Werkstatt gewand. Diese meinten auch, dass das Nachsehen bei etwa 120€ liegen dürfte. Kennt vielleicht hier jemande Baltic-Bike-Center bzw. Motorradladen Klaus in der Preetzer Chaussee? Ansich will ich sonst Montag da hin und denen meine Maschine anvertrauen (erst mal zum Nachsehen).
Vielleicht könnt ihr ja mal eure Meinung dazu posten. Ob jetzt nun zum technischen oder zu der Werkstatt ist egal, denn ich kann jede Information gebrauchen.
Aber ich weiß, dass ich mich bald mit der Technik meiner Maschine auseinandersetzen werde.
@Armin: Ich melde mich dann nochmal bei dir. Dein Angebot ist echt klasse.
|