Moinsen!!!
Danke erstmal für die rege "Anteilnahme"

!! Also, die Kawa ist Bj.88, hat jetzt 73400Km auf der Uhr (...viel?) und ist optisch noch für das Alter,Tip Top. Ob und wann die Ventile eingestellt wurden, kann ich so nicht sagen, aber der Motor klappert nicht, läuft eher ruhig, obwohl ich den Eindruck habe, das er im Stand ( 750Umdr.) auf drei Zylinder läuft. Vielleicht täuscht das auch, denn es sind Sito-Endtöpfe verbaut, also nicht mehr die Originalen. Ein Bekannter von mir hat die Kompression geprüft (Motor war kalt) 1ter Zyl., ca 7,8 bar (?), die Anderen um die 9-10 bar. Ich habe jetzt mit dem Mopped gut 150Km gefahren und 2x das Öl gewechselt, da der Motor vom Stehen mit Benzin voll gelaufen war. (Schwimmernadelventile habe ich erneuert!)
Was mir auffällt ist, das, auch wenn sie ein paar Tage gestanden hat, ohne Choke sofort anspringt. Knöpfchen drücken und sogar mit der schlappen Batterie springt sie sofort an, ist das normal bei der 900ter?
So, jetzt habt ihr erstmal einen ersten Einblick....! Hoffe das jemand noch einen Rat hat in Bezug auf das Drehzahlloch. Also bis denne...!
Gruß an alle...!!!