![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Reifenmarke würdet ihr das nächtste mal kaufen | |||
| Metzler |
|
10 | 26,32% |
| Pirelli |
|
2 | 5,26% |
| Bridgestone |
|
22 | 57,89% |
| Avon |
|
4 | 10,53% |
| Teilnehmer: 38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.08.2009
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo Jan,
danke für Deine Antwort. Habe jedoch bei mehreren Händlern nachgefragt. Für den Macadam 50 gibt es nach Aussagen der Reifenhändler keine Freigabe. Hab nun Michelin angeschrieben und hoffe von denen eine zu bekommen. Mal schauen was daraus wird. Wenn nicht werd ich versuchen die Markenbindung löschen zu lassen. nochmals danke Rainer
|
|
|
#2 | |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.02.2008
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Hallo Rainer weiß ja nicht bei wem Du da warst also normaler Weise ist die Eintragung der Reifenbindung eh Quatsch den Du bekommst normal immer ne Reifenfreigabe von deinem Händler und seit 2000 irgendwas ist das damit auch getan wenn Du diese dann mitführst ! Gruß Jan
|
|
|
|
#3 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
moin moin
ich bin neu in eurer runde, und hab da mal ein paar fragen. ich hab mir eine 900 r bj 88 geholt und brauche ein paar neue schuhe. kann mir einer schreiben welche grösse und bezeichung ich fahren darf, ausser die im brief stehen. mfg hansmannsand
|
|
|
#4 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Willkommen an Board... Machs wie Rüdiger schon geschrieben.
Ich persönlich kann dir den 140er Sportdemon mit 120er vorne empfehlen, oder aber den 130er BT45 mit 120er vorne, wenns etwas mehr kleben soll und kurzlebiger sein darf....
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hallo an alle.
Jetzt habe ich mit meiner GPZ900R probleme bei der Reifenbeschaffung ich brauche Hinten einen neuen Reifen und zwar hat mein vorgännger den Metzler ME1 140/70 VB18 drauf gehabt und Forne den Metzler Lasertec Front 120/80 VB 16 der hintere ist total glatt und der vordere ist gut! Jetzt sagt mir der Reifenhändler das ich diese kompination also zwei unterschiedliche Reifenmischungen und Profile gar net fahren darf und der ME1 den gibt es nur noch ganz gering kurz über lang muss ich mich von dem sowieso trennen. Also Darauf ich dann halt den Lasertec auch hinten Dann suchte der und suchte der und sagte mir Den Lasertec Gibt es nur in 130 .... also den orginalreifen den Sie beim Ausliefern vor 22 Jahren drauf hatte. Er müsste aber mal die Felge sehen ob das die orginale ist und ob man den draufmachen könnte! Aber eigentlich möchte ich schon wieder den 140 ger haben. Wie ist das bei euch ? Was habt ihr da gemacht? Bin um jeden Rat dankbar weil ich muss mich entscheiden jetzt ab 1 April muss sie wieder laufen! Vielen dank Schon mal Mfg Rotorr |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
hallo.habe mal bei metzeler und auch bei bridgestone recherchiert.es scheint nur noch den 130er zu geben.aber der neue lasertec ist nicht vergleichbar mit den 22 jahre alten vorgänger metzeler.genauso wie der bridgestone bt45 haben die reifen die neuste technologie in alten größen.der me 1 wird nicht mehr hergestellt.also gibt es wahrscheinlich nur noch lagerware.der me 1 war ein super reifen,aber seine konstruktion liegt auch schon gut 20 jahre zurück und ich würde fast sagen,daß die neuen lasertec und der bt45 in allen belangen besser sind.also ich fahre den bt 45 und der hat aus meiner lady fast ein neues motorrad gemacht.außerdem ist jetzt ein 140er auch nicht gerade eine walze im vergleich zum 130er.gruß dirk
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
habe gerade noch herausgefunden,daß metzeler den me 1 als 170/60 18 neu auflegt.der passt aber nur auf die breitere 4x18er felge.gruß
|
|
|
|
#8 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 31 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich mach hier mal den Anfang. Die Breite duerfte einen Anhaltspunkt fuer die Umbauten bzgl. des Platzes geben:
Wer mag kanns ergaenzen ich dokumentier das. Reifen UNMONTIERT auf eine ebene Flaeche (Tisch) legen Metall Lineal drauf und messen. ---- Reifenbreite unmontiert: ------------------------ Metzeler RoadtecZ6 Interact 180/55-17 183mm Metzeler Sportec M3 180/55-17 175mm Conti ContiMotion 180/55-17 179mm ---
|
|
|
#9 | |
|
Ninja Defcon 4
Zitat:
in 150/70-18 u.a serienmaessig bei Auslieferung drauf. Auf Deiner 3x18 Felge sieht der 130er in etwas so "breit" wie ein 140er aus. Somit ist es eh egal. Mach den drauf und nehm mittelfristig den Umbau auf 17" in Angriff.
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Pirelli hat einen 140ziger, und Avon 150ziger Hinten für die Modelle bis 89 mit FRG.
JAAA im Ultimativen Reifen-Fred steht es ja auch schon alles you werkli |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Hallo,
welche Reifen würdet Ihr für eine A11 (Bj. 91, Orginalfelgen) aktuell empfehlen? Grip wäre wichtig! Grüße aus Tübingen Atze |
|
|
|
#12 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Guckscht Du hier -----------> www.moppedreifen.de dann onlineshop und dann das gewünschte Mopped raussuchen, steht alles gut beschrieben. |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Chef
Kawasaki Industries |
Morsche,
das iss wie mit dem Öl, jeder hat seine Überzeugung. Ich persönlich steh auf Bridgestone. BT 16/20/21 hab ich schon gefahren und nur gute Erfahrungen gemacht. Kann ich nur empfehlen.
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Hallo,
sieht so aus wie wenn es nur noch reifen von AVON und Bridgestone für die 900er gäbe? Ist das richtig? Atze |
|
|
|
#15 |
|
Chef
Kawasaki Industries |
Bei Conti gibt's die Größen noch.
Hinten der ContiGo Vorn sind es paar mehr: ContiForce; RoadAttack; ContForce und ContiMotion. Hier der Link: Continetal Bei Metzeler nix mehr.
|
|
|
|
#16 |
|
Junior Sexgott
|
Ich bevorzuge auch die Bridgestones.... Beim Umbau auf ZZR Felgen jetzt BT 021 montiert und sehr zufrieden.
Bei der Orginal Größe war der BT 045 drauf und der kommt auch wieder auf die A1 die ich gerade aufbaue.... Der BT 045 fuhr sich echt super in org. Größe
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 13.11.2008
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Zitat:
Ich habe den BT leider noch nicht Gefahren....aber ich habe den Avon drauf...selbst bei Trockener Strasse kein Grip ..also meine meinung .FINGER WEG
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Freund von mir fährt auch die AVON's, ich meine, das es der "Roadrider" ist. Jedenfalls hat der sich diesen Winter gleich zwei mal gemault, beides mal bei trockener Strasse aber kaltem Wetter. Das gleiche beim Doc Hollywood, der ist auch abgeschmiert und fährt den gleichen Reifen. ![]() Beim beschleunigen im dritten Gang dreht der Reifen je nach Asphalt und Wetter sogar ab und an mal durch, also ich halte diesen Reifen für lebensgefährlich wenn's nicht gerade +35°C hat. |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 15.08.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
Hallo,
stellt bitte nur die Erfahrungswerte die Ihr mit den Herstellern und Reifentypen habt hier rein. BITTE!!! Nicht über das für oder wieder, einer Reifenpaarung, hin- und herdiskutieren!!! Das müllt nur den Threat zu. Danke für Euer Verständnis und Eure Hilfe Euer He-Man
Bernd - der He-Man ************************************************* gelernt Grammatik, bei Yoda du hast! ? ![]() ************************************************* http://www.youtube.com/watch?v=nzWiZpw5DhM (mit bestem Dank an Hightower fürs finden) |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
Zitat:
gibt dazu schon nen thread mal ne frage an die die 17" umbauten fahren guckst du
|
|
|
|
#21 |
|
Ninja Defcon 4
Das bringt nix. Reifen ist ein sehr indiviuelles fast schon intimes Thema. Tatsache ist das Du mit einem modernen Tourensportreifen vom Kaliber
Metzeler Z6(Interact), Z8, Michelin PilotRoad2CT, oder Bridgestone BT023 sowie mit gaengigen Sportreifen wie dem PilotPower(2CT), dem Metzeler Sportec M3/M5, Conti nur um einige zu nennen, sehr gut bedient bist. Letzendlich muss Dein Popometer und Dein Kopf entscheiden mit welchem Reifen Du Dich wohler fuehlst, diese Arbeit kann Dir keiner abnehmen !!!
|
|
|
#22 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 15.08.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
ok, danke
dann mach ich hier mal zu... hat ja keinen wert nochmal alles nochmal durchzukauen. Werd dann kommendes Jahr mal n paar Fahrversuche starten...
Bernd - der He-Man ************************************************* gelernt Grammatik, bei Yoda du hast! ? ![]() ************************************************* http://www.youtube.com/watch?v=nzWiZpw5DhM (mit bestem Dank an Hightower fürs finden) |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() |
So jetzt ich auch mal :-(
het hier schon jemand erfahrung mit den ContiRoadAttack Vorzugsweise in der 17/18er Paarung oder einfach nur Grundsätzliche erfahrungswerte ? Ich bin jetzt nicht (mehr) der extrem kurven Geier, bin einfach nur auf der Suche nach nem Günstigen Reifen der sich auf der Autobahn nicht Gleich in die Form von nem Zieglstein Verwandelt (Problem was ich bei meinem CompK kommen sehe) @Bole Komm mir jetzt blos nicht mit der Avon Tante der ist auf den Ersten Blick sogar noch einiges Teurer ;-)
|
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
Servus zusammen
Bin neu hier und auf der suche nach neuen Reifen für meine neue Erungenschaft. Habe den Thread quergelesen und bin leider etwas verwirrt. Welche Original Reifenpaarung würdet ihr denn für eine 85er vorschlagen? Mir gefallen die neuen Conto Go sehr gut. Viele loben aber auch die Bridgestone. Leider habe ich auf meiner GSX1400 sehr schlechte Erfahrungen mit den BT20 gemacht und bin von der Marke geheilt. Mein Vorschlag: Eine Auflistung euren Erfahrungen der einzelnen reifen. Was ich dazu beitragen kann ist leider nur von meiner GSX1400 Bridgestone BT20: Schlechter grip besonders bei Nässe. Kippt apruppt ab. Schmirgelt im Grenzbereich wie ein Radiergummi. Michelin Pilot Sport: Grip ab dem ersten Meter. Auch bei Nässe klasse. Fährt sich sauber ab. Ca. 3500 Laufleistung. Ein Vorderreifen hält zwei hintere aue. Nächster Reifen. Metzeler Sporttec M3. So ewas für die GPZ wäre doch fein oder?? Grüße STEPHAN |
|
|
|
#25 |
|
Ninja-Member Silber
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() |
So brauche jetzt für das Projekt einen Satz Reifen. Welche Marke sollte ich am besten nehmen ? Bin eher normal unterwegs. Vorne soll 120/60 oder 120/70 drauf und hinten 190/50. Ich hatte mir ev. gedacht den neuen BT020S oder so zu holen.
|
![]() |
|
|