![]() |
|
|||||||
| UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack Änderungen und Umbau rund um die Verkleidung und Kunststoffteile |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Ninja-Member Platin
|
Moin liebe gemeinde ...hab heute meine bremsen entlüftet...sauwetter...noch ein paar teile fertig montieren und dann auf gehts...so ein paar bilder schonmal
ich finde die farbe toll und die zugeschweißten alten blinkeröffnungen wie nie da gewessen...hätte ich bloß auch die schlößer hinten wegmachen lassen ich dumbatz
|
|
|
#2 |
|
Ninja-Member Platin
|
es klappt...ich bin ein genieeeeeeeeeeeee
![]() ![]() ![]()
|
|
|
#3 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.10.2006
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
Tolle Methode deine Bremsflüssigkeit zu strecken hast du da. Sicher schon gewundert, warum die einfach nicht weniger wird, wa ?
Hoffe du bist auch genial genug zu erkennen, warum deine heiße Bremse immer schwammiger wird ![]() Nix für Ungut, ich konnt´s mir grad nicht verkneifen
|
|
|
#4 |
|
Ninja-Member Platin
|
steht vielleicht unter der maschine ...guckst du richtig siehste trockenen teer unten und dann auch erst nach dem regen runtergegangen und geschraubt...vorher die ganze zeit aus dem fenster geschaut...bin nunmal aus zucker
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Naja, trotzdem solltest Du an offenen Bremsflüssikeitsbehälter bzw. mit offenen Bremsflüssigkeitsgebinde nicht draußen bei hoher Luftfeuchtigkeit arbeiten, das Zeug ist nämlich hygroskopisch, dh. es nimmt Wasser auf und zwar auch aus der Luftfeuchtigkeit.
Daher sollten angebrochene Gebinde auch umgehend aufgebraucht werden. Und auch nicht den Bremsfllüssigkeitsbehälter (am Mopped) mal offen stehen lassen, zum Kaffetrinken gehen und anschließend weitermachen. Nur so als Tip .Michael
|
|
|
#6 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.06.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
... klaar 250ml Bremsflüssigkeit DOT4 ziehen bei einer rel. Luftfeuchte von 45% bei 20°C ca 2l Wasser pro minute .... und mein name ist John Wayne.
(Sorry, aber wenn ich sowas lese kommt mir der Kaffee hoch ) Gruß Jens
![]() „Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.“ Douglas Adams |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hi John, my name is Michael....
![]() Den Kaffee kannst'e beruhigt unten behalten, denn von dem was Du da schreibst, hat keiner was gesagt... ![]() Gruß Michael
|
|
|
#8 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.06.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
... O.K. , dann mal ohne zynisch zu sein :
Die Öffnung der hier verwendeten Flasche ist ca. 12cm² (habe Durchmesser=40mm angenommen). Da vermutlich kein Sturm war, wird die Luft im Luftraum der Flasche sicherlich nicht öfter als 3 mal pro Stunde ausgetauscht. 1m³ (1.000.000 cm³ ) Luft kann bei ca. 15°C maximal 6 Gramm Wasser aufnehmen (6ml). Den Luftraum nehme ich mal mit 100ccm an => In dem Luftraum befinden sich also 6ml/10000 Wasser => das sind 0,6 mikroliter wasser auf ca 100 ccm Luft Bei einem Luftwechsel 3 mal pro Stunde habe ich also bei 100% rel. Luftfeuchte (passiert so gut wie nie) maximal, sollte es der Bremsflüssigkeit gelingen wirklich alles Wasser aus der Luft zu ziehen, was an sich schon unmöglich ist, 1,8 mikroliter wasser in das DOT 4 eingetragen. ..... verstehste jetzt was ich meine ??? Es ist absoluter Unsinn, was da verbreitet wird, es passiert mit der Bremsflüssigkeit so gut wie nichts, sollte sie mal ´ne Stunde offen stehenbleiben. Man trägt beim befüllen des Behälters durch Schweiss an den Fingern und weiss der Geier was für schmutzige Lappen mehr Unrat in die Flüssigkeit als durch eine offen Stehende Flasche. Anders ist´s nätürlich wenn Starker Niederschlag stattfindet, aber das wurde ja verneint, kann also ausgeschlossen werden. Gruß Jens, der wegen solcher tollen Tips sich nicht mehr die Mühe macht etwas richtigzustellen, da man hier immer wieder ohne nachdenken des Schwachsinns bezichtigt wird.
![]() „Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.“ Douglas Adams |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Ninja-Member Platin
|
#kl#asser# artike#l .#..ich# wu#ß#t#e garnnicht was ich hier ausslöse .wollte# nur mal das neue lackkleid# zeigen...##schlauer bin ich von den ganzen brems#flüsigk#eits k#r#am auch n#icht ge#weorden die bremsen brem#sen und wer bremst wird meistens nicht erster...in diesem sinne eine schöne 2 wochenhälfte###
|
|
|
#10 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.12.2004
Renommee-Modifikator: 24 ![]() ![]() |
Mit was wird denn eigentlich vorne geblinkt???
Hinten hängen sie ja schonmal :-)) Lackirst Du du die Seitendeckel nochmal nach??? Weil die Luftfilterabdeckung auch grün ist, sieht sch.. aus :-)) Ansonnsten nette Farbe und schicke Bremsflüßigkeit :-) |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Moin, was verbirgt sich jetz hinter der Raute? Deren Sinn hab ich in diesem Zusammenhang noch nicht erschlossen. Worüber wunderst du dich? Biste neu hier? Ich persönlich finde einige Erläuterungen zu bestimmten Dingen und der Abstraktheit oft informeller als reines zugewandtes Themenbewußtsein mit der unergründlichen Tiefe des Halbwissens.
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Ninja-Member Platin
|
frag mal meich ich hab den sinn der raute auch nicht verstanden macht mein lappi manchmal selbständig...hier macht ja jeder was er will.blinker vorne hab ich heute im der mittleren verkleidung gebohrt.hinten hab ich sie in die halterung für die helmschlösser montiert.seitendeckel werden nochmal schwarz nachlackiert.am schutzblech hat er es abgeklebt...hat aber sonst super arbeit abgeliefert
|
![]() |
|
|