![]() |
|
|||||||
| PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack Probleme und Defekte rund um die Verkleidung und Kunststoffteile |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Ninja-Member Silber
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() |
Hallo,
will hinteren Bremssattel neu lacken sowie den Halter dazu. Den Sattel hab ich schon total zerlegt. Soweit so gut. Wie soll cih den behandel bevor lacken will ? einfach nur mit Schmiergelpapier ran ? Bin für alles offen ? Django
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Kannst es ohne weiteres mit Schleifpapier schleifen. Danach mit primer drauf und wenn trocken leicht mit 400 trocken Schleifpapier anschleifen um die Staubpartikel raus zu bekommen und dann kannst schon lacken... Und wegen offen... Kannst es Strahlen lassen, nur innerreien gut abkleben und nach primer auswaschen... Dann kommt noch die moeglichkeit den alten lack mit Abbeizer runtr zu kriegen und dann weiter... In jedem Fall, vor lacken mit primer drauf.
Gruss, Marko |
|
|
|
#3 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Strahlen und in 5 Minuten erledigt. Ich strahl auch immer alle Zangen die ich lackier. Da bekommste doch nen Vogel wenn in die Ecken mit Scheifpapier rein musst...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
Hallo
Nix Lacken !! ELOXIEREN is einfacher |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Da brauchst aber die passende Oberfläche dazu noch. Ich weiss nicht ob die Standard-Gußteile sonst so toll aussehen...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Ich hab meine einfach mit Backofenspray eingesprüht ( max. 10 Min. einwirken lassen bzw. selbst probieren, da es bei einigen Sätteln das blanke Alu angreifen kann ). Mit Heißwasser abgewaschen, danach Silikonentferner und dann mit 2K-Bremsenlack und Pistole lackiert. Nicht mit dem Pinsel probieren, das wird nischt! Hält bis dato wunderbar!
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.10.2006
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gußteile kannst nicht so einfach eloxieren. Wird fleckig und es gibt extreme Farbunterschiede in ein und dem selbem Teil. Unser Eloxierer lehnt Gußteile kategorisch ab.
|
|
|
|
#8 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
Nabbend
Ich hab meine Sättel etwas bearbeitet und die Kanten weggenommen und dann Polliert !! Die FA die das hier in München macht hat gesagt kein Problem und auch die Exzenter sind gut geworden ( die von Cheffe ) Werd die wohl noch dieses Jahr einbauen wenn ich mal zeit habe !! Momentan bin ich nur unterwegs und verschiebe Autos von und nach ..... |
|
|
|
![]() |
|
|