![]() |
|
UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack Änderungen und Umbau rund um die Verkleidung und Kunststoffteile |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
![]() |
#1 |
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
![]()
Hi ich überlege seit Tagen ob ich umlackieren soll oder das Orginal wieder herstelle ich hab so rot, weiß, blau und eigentlich ist das recht gut erhalten da müsste ich nur die Seitendeckel neu machen und eine Verkleidungsseite. Gehort der Lacksatz überhaubt auf ne 84er?
![]() ansonsten hatte ich bisher an Gallardo-grün gedacht wie Audi das neuerdings auch hat und ich zufällig auch noch da arbeite, ich hab mal 100g gemischt für n Musterblech zu spritzen da hab ich gestaunt bis auf den Vorlack besteht da fast nur aus perlmut und efe´s + 3 tropfen grün was auf´m Moped wahrscheinlich zu poppig ist was meint ihr? Wie bekomme ich miniansichten von Bildern in den Fred? ![]()
gehabt euch wohl! Gruß Lars Wer andere in engen Kurven versägt, der hat ein 2-takt Heizgerät ! ![]() ![]() Gaskranke fordern: Mut zur Lücke ![]() ![]() 0177 / 80 640 80 http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/ http://www.sporton.de/cms/tierheim-remscheid/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vorstand
Kawasaki Industries Registriert seit: 15.01.2000
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
also schöne originale teile zu lacken fände ich echt schade und da wird geld bewußt kaputt gemacht, den originale teile bringen immer mehr kohle wie gelackte!
ähm ![]()
![]() |
#3 |
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] ![]() Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Schöne Originalteile zu lacken ist
die Sünde! ![]() ![]() ![]() Das haben schon so viele gemacht, das es kaum noch Originale gibt... P.S.: Temperaturrekord aus den 60ern gebrochen! 18C° (Schwitz!) Weiss schon warum ich im Süden wohne... ![]()
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Vorstand
![]() Zitat:
![]() zusehende brüllende volk ![]() ![]() ok, ist OT
![]() |
![]() |
#5 | |
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Kann ich mich nur anschliessen, ich wollt meine diesen Winter auch lacken oder lacken lassen, hätt auch jemand der mir das praktisch für ein Dankeschön und paar Schachteln Bier gemacht hätte, aber ich lass es auch
![]() ![]() Zitat:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
![]()
Meine Herrn, sie haben mich überzeugt!
Ich lass das Org. und gebe die Seitendeckel meinem Brusher der soll dann die Streifen raufmachen. Auf die Angebote,, Verkleidung ect. komme ich dann gern zurück wenn sie Fährt und alles ist wie es soll! (falls dann noch vorhanden) Werd nun erst mal zusehen das ich den Motor zusammen bekomme den Kopf geb ich glaube ich auch lieber nem Profi mir fehlt noch soviel Werkzeug für 4takter denke das kostet unter Kollegen das selbe bis ich alles zusammen hab. Ich bin halt Blechklopfer und kein Motorenbauer. Ventile hat ich bisher in den Reifen... Oder jemand aus der umgebung Zeit, Lust und Gerät? Syncronisiern geht bei Elsie durch 2 Fenster lach.. Uhren kaufen, Uhren kaufen...so viel spaß wie an der Dicken hatt ich schon ewig nicht mehr ![]() na ja diesen Monat bin ich erst mal Blank aber es is ja für nen guten Zweck. Hab da noch was entdeckt http://www.disenografico.cc/Index.htm
gehabt euch wohl! Gruß Lars Wer andere in engen Kurven versägt, der hat ein 2-takt Heizgerät ! ![]() ![]() Gaskranke fordern: Mut zur Lücke ![]() ![]() 0177 / 80 640 80 http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/ http://www.sporton.de/cms/tierheim-remscheid/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Administrator
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Geile Sachen, wenn auch teilweise recht teuer. Scheint mir aber ziemlich originales zu sein... Müsste man den Link eigentlich unter Lack, Aufkleber auch noch speichern...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.10.2005
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
![]()
original bleibt halt original!
Wo wir gerade beim Thema sind, bin noch auf der Suche nach einem original Verkleidungsoberteil von 84 in Firecracker Red!!!! Also wenn einer einen weiß!! Bitte melden. Kann allerdings ruhig ein paar Tage dauern, da finanziell mal wieder am Limit .
![]() |
#9 | |
Administrator
![]() Zitat:
![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Vorstand
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#11 |
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.10.2005
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
![]()
würde ich sofort machen. Aber ich habe leider nur ein nicht mehr original lackiertes in Rot. Ist irgendein VW Ton der leider nicht ganz paßt und an der rechten Seite ist an der Befestigungsschraube ein kleiner Riss. Aber immer noch besser als die, die nach dem Unfall überig blieb!
![]() |
#12 |
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
![]()
Hat da jemand echt ein rot-silbernes aus '85 abzugeben?
Könnte gegen ein rot-weißes aus '87 tauschen oder gegen bedrucktes Papier. Gruß, Frank
![]() |
#14 | |
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Hi, ich mach meinen Kopf diesen Winter ebenfalls neu, also neue Ventile, Schaftdichtungen und neue Nockenwellen, wenn Du Bock hast komm rum und wir machen Deinen gleich mit, |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
![]()
Jip, is dat schön hier für alles wird ne lösung gefunden. Da komme ich gerne drauf zurück Heiko is ja auch nur nen Steinwurf weit wech...nur ob nächsten Monat das Geld für die Teile reicht weis ich noch nicht. Die 8 Einlassventile werden wohl drinn sein aber Schaftdichtungen und was brauch ich noch? Taugt so ein Dichtsatz von Po.. oder Lou.. oder lieber die Finger von lassen? Bei der RD reicht der bis auf die Kopfdichtung die nimmt man besser orginal sonst währt die Freude nicht lang Org.= Metall, zubehör= Pappe brennt irgentwann durch!
Schon mal gut das wir kein Weihnacht feiern kann ich der Dicken was gönnen. Noch mal zum Lacksatz habe gestern mal was Poliert also das beste is von ab, auf jeden Fall Komplett Klarlack musse haben. Aber am Tank scheinen einige Stellen unterrostet ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
mach ma kein Stress, ![]() ![]() Also die Kopfdichtung kauf ich bei Axel, ansonsten hab ich alles beisammen. Sonst brauchst Du nichts weiter. Wie Deine NW und die Kipphebel aussehen weiß ich ja nicht, meine NW sind jedenfalls fällig, so dass ich die auch gleich austausche. Kipphebel sehen augenscheinlich noch gut aus aber mal sehen, wenn die draußen sind. ![]() Ich denke mal, dass ich das so Jan.-Feb. angehe, ich sag Dir aber frühzeitig Bescheid, |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gast
|
![]()
Was du da hast ist ne A3, sprich 1986. Ich könnte dir u.U. gegen viele Schweizer Franken = wenige Euros die fehlenden Teile Original organsisieren. Mein Mechaniker hat noch eine exakt gleiche rumstehen ohne Motor, aber ansonsten alles dran. Aber der weiss halt auch, was komplette Original-Lacksätze Wert sind. Neulich hatte ich das angenehme Vergnügen einen absolut neuen, noch originalverpackten 84er, sprich A1-Tank kennenzulernen in rot-anthrazit. Er sagte zu mir für CHF 450.00 bin ich dein, sprich ca. 300 Euros.
|
![]() |
![]() |
#18 |
Administrator
![]()
Naja, noch originalverpackt ist auch nicht so das Gelbe vom Ei. Das sticht ja dann voll raus wenn der Rest zwar gut, aber schon 22 Jahre Sonne gesehen hat...
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Gast
|
![]()
Dafür haben die Schweizer nebst Ricola so kleine Häuser ohne Fenster erfunden in die man Autos und Motorräder stellen kann.
![]() Neee jetzt ohne Kohl, ich bin da mit dem gleichen Argument gekommen, was er mir aber strengsten durchkreuzt hatte. Er hat nämlich auch noch ne komplette mit 45000 km und die glänzt in einem hervorragenden Zustand. Der gebrauchte und der neue Tank wiesen dabei nebst Abnutzungserscheinungen keinen Farbunterschied auf. Ich denke das rot ist sehr gut und metallic kreidet ja bekanntlich auch nicht so toll aus. Geändert von ninja-tinu (21.11.2006 um 18:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
#20 |
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
![]()
hmm hab bis auf die Seitendeckel soweit alles zusammen, bräucht also nur noch diese. Der Tank ist sein Geld bestimmt wert ich möcht nicht wissen was Kawa dafür aufruft wenn die überhaubt noch einen haben. Aber ich hab für das ganze Moped keine 300€ ausgegeben
![]() Das Kopfproblehm ist auch fast aus der Welt, allerdings würde ich dir trotzdem gern auf die Finger schauen wenn du deinen machst Heiko ich lern so gerne dazu! Und da mein Tank anfängt zu unterrosten der Lacksatz halt auch kein 84er ist werd ich mir noch was überlegen in punkto Lack! Allerdings lass ich mich nur ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
![]()
So um nen letzten Versuch fürs Org. zu starten hab ich jetzt nen Tag an der Mischbank gestanden und probiert, rot und blau bekomme ich einigermaßen hin aber das weiße is scheiße hat das schon mal wer gemischt und zufällig die Mengen und Farben aufgeschrieben? Ach ja ist ne RM Mischbank die ich zu verfügung hab soll aber mit spieshecker identisch sein. Ich glaube langsam das sie doch grün wird da der aufwand den nutzen langsam übersteigt.
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bremssattel lacken | Django | PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack | 7 | 06.04.2008 00:19 |
Flachschieber mit org. Luftkasten | Armin | UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem | 10 | 14.09.2007 07:55 |
Lacken oder Pulvern??? | Greif | UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder | 3 | 13.04.2006 12:52 |