![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.10.2006
Renommee-Modifikator: 0 ![]() ![]() |
Moin,
nur mal ne kurze Frage zu den Deckeln. Ist es so das bei den gedrosselten Maschinen innen in dem Deckel eine in der Mitte befindliche ca 1 cm lange nase befindet und bei den Offennen der schieber bis ganz oben geht? Mfg
|
|
|
#2 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
In der Mitte sind immer "Nasen" um die Feder zentriert zu halten. Näheres kann dir aber sicher Alex vom GPZ-Callcenter sagen...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.10.2006
Renommee-Modifikator: 0 ![]() ![]() |
weil ich gelesen habe das die die Membran aufhalten, also hauptsächlich das das die einzige drosselung ist,
wobei im schein steht das Leistungsreduzierung d.Reduzierscheiben, innendurchmessre 33mm in den Vergaserhaltegummis.... also müsste ich die Deckel ummodeln und die Scheiben entfernen?
|
|
|
#4 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Jepp, Scheiben raus und Deckel wechseln / bearbeiten. Die Drosseldeckel lassen den Schieber nicht ganz hoch gehen..Leistungsmäßig hab ich nicht doooo viel gemerkt, aber die Tante läuft ruhiger und satter
|
|
|
#5 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
Ich hau ihn, ich hau ihn nicht... ich hau ihn, ich hau ihn nicht ![]() Zum Thema: Es gibt mehrere Arten entdrosselter Deckel, genau wirst Du erst sehen, wenn Du den Schieber hoch drückst und er ganz hoch geht. Die Deckel haben innen eine Führung, die die Feder zentriert. Die hat aber nix mit der Drossel zu tun. Das wird wiederum durch die eigntlich Deckelhöhe erreicht, oder aber im Deckel ist eine Platte eingesetzt, die die Schieberhöhe begrenzt. In den meisten Deckeln sind Nuten-Ringe drin, die aber dafür da sind, daß der Schieber sich oben nicht fest saugen kann. Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Moinmoin!
Ich habe neulich erst einen der klenieren Deckel mit nem Dremel bearbeitet, weil einer der offenen Kaputt war! Ich habe den Deckel "tiefer" ausgeschliffen. Die Nuten im Deckel habe ich ers nicht bedacht, aber später festgestellt dass die auch hineingefräßt werden müßen, da die Membrane kleine Erhebungen haben, welche sonst das komplette Öffnen der Schieber verhindern. Aber mit ein wenig Geduld und Fingerspitzengefühl geht das! Viel Spaß! |
|
![]() |
|
|