![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.01.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Ich wollte hier eine wichtige Information bekannt geben.
Manche Maschinen tickern hörbar laut. Habe ich auch gehabt. Seit heute meine ich mehr zu wissen. M.E. liegt es daran, dass beim Ventilspieleinstellen manchmal der Kipphebel noch einwenig weiter nach oben gedrück werden kann. Da sperrt was. Man muss über diese obere Sperre - wohl die Seitenfeder - hinweg gehen und die Fühlerlehre einführen wirklich ohne weitere Bewegungsmöglichkeit der Kipphebel nach oben und die Schrauben dann fest drehen. Sonst knallen die Kipphebel gegen den NW Schaft, wenn die Nocke abfluscht und die Ventilfeder den Kipphebel nach oben gegen den NW Schaft schnellen lässt. Dieses Extraspiel führt zum Tickern dann. Und auch zu Leistungsverlust. Und wahrscheinlich auch zu Schäden an den Kipphebeln und Nockenwellen. Ich habe gestern die Ventile nochmal wie oben beschrieben eingestellt und hatte heute Morgen eines der besten Fahrten bisher. .Obwohl ich am Samstag 35 km ohne Kühlwasser nach Hause tuckern musste im 6. Gang bei 40 km/h. Siehe anderer Thead.
|
|
|
|
#2 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.01.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
du hast so viel werkzeug und nimmst zum ventile einstellen keine messuhr
??gruß
|
|
|
|
#3 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Muss ich das nächste mal drauf achten. Grüße Michael
|
|
|
|
#4 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries |
?????
Entweder stehe ich gerade voll aufem schlauch oder ich raff nix mehr, also heist das das man, wenn man die ventile einstellen sollte, die kipphebel nochmal nach oben drücken und dann nochmal messen soll? Ist das RICHTIG?????![]() Also kann dieses minimale geräusch von oben rum beim laufen des motors der grund sein? Also da juckt es mich ja in denn Fingern jetzt das auszuprobieren........
|
|
|
|
#5 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Vielleicht standen die Ventile, vorher ein bisschen zu lose aber richtig, aber tickern ist jetzt weg weil Ventille zu stramm und falsch, ist mir eigentlich auch wurscht mich damit zu beschäftigen. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() |
Ich find dat wieder Goil
![]() .
|
|
|
#8 |
|
Junior Sexgott
|
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
#9 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.1999
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() |
Mal Ehrlichich stelle meine Ventile nur mit der Messuhr ein.
![]() ![]()
|
|
|
#10 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Also ich hab zwischen die Ventile und Kipphebel seit Jahren Moosgummi geklemmt. Kein klickern - klackern oder sonst was. Nur rasselt ab und zu die Steuerkette. Aber da bin ich noch nicht mit dem restlichen Moosgummi bei. Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Nimm doch Bauschaum und schäum den Kettenschacht aus, dämpft unwahrscheinlich und ab einer kompletten Flasche drin hörst Du den Motor gar nicht mehr laufen wenn's hart geworden ist ![]() und als Nebeneffekt geht der Spritverbrauch auch noch fasst auf Null (Außer die Menge die im laufe der Zeit verdunstet)
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.05.2009
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
Das mit dem Moosgummi ist ein super Tip
![]() Bis letzte Woche leckte und schwitzte mein Motor auch mit Oil, nu isses weg, reine wech doll, wat so ein Motor alles selber regelt... ![]() Versuche nun einfach mit nichttanken den Verbrauch so dermaßen zu reduzieren, daß ich den Rest im Tank auch noch zurückbringen kann zum Benz-Hökerer... ![]()
|
|
|
#13 | |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries |
Zitat:
![]() Ich würde das Benzin dann aber trotzdem drin lassen. Sonst rostet der Tank noch... Mal im "Ernst": Soweit ich das weiß ist leise vernehmbares Ventilticken (vA im kalten Zustand) normal. Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn nix mehr tickt ![]() Ahja .. und wirklich verstanden hab ich rsk's ausführungen jetzt auch nicht - nur kann ich mir vorstellen, dass da schon Schraubergenerationen vor ihm draufgekommen wären >.>
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|