![]() |
|
|||||||
| UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen bin neu hier und wollte mal wissen ob die Ventilfedern der zzr in den Kopf der ZRX passen bei umbau auf ZZR-wellen.Bei welchen Drehzahlen geht das denn mit dem Ventilflattern los? weiß da Jemand was?
Gruß Zed |
|
|
|
#2 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die passen. Wann das Flattern anfängt??? Ich probiere es nicht aus.
Rüdiger
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hallo Rüdiger,vielen Dank erstmal,die Federn der zzr sind meines wissens Doppelt ,passt da auch der Federteller der zrx also brauch ich nur die Federn der zzr? Modell C o D gibts da unterschiede? Besteht die möglichkeit die Federn zu wechseln ohne den Kopf runter zu nehmen? Und wie siehts aus wenn man auf Dauer nur mit denn Original Ventilfedern die ZZR-wellen Fährt? Bin auch im Zrx-Forum manche haben Probleme mit den Schlepphebeln(Ventilflattern) andere haben schon 30tkm ohne probleme abgespult.
Gruß Jürgen |
|
|
|
#4 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hi Jürgen,
jo, die sind Doppelt. Ich habe die Komplett mit den oberen und unteren Federteller getauscht. Federn von ZX10, ZZR Coder D, alles egal. Wenn man die Nocken der ZZR einbaut und auch das verfügbare Drehzahlband nutzt wird es zu Problemen kommen. Wenn andere schon 30Tkm damit gefahren sind würde ich einfach mal sagen das die nicht über 10.000U/min drehen. Wechseln ohne Kopf runter habe ich nie probiert Rüdiger
![]() Geändert von Rüdiger (24.02.2015 um 09:11 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
@Rüdiger vielen Dank für die info
![]() Gruß Jürgen |
|
|
|
#6 | |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.01.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Zitat:
hab schon federn bei motoren ohne kopfdemontage gemacht , mal als anregeung . über die kerzenbohrung pressluft mittels kerzenadapter eindrücken , das hält die ventiele oben , und zed bitte nichts reinfallen lassen bei dem gefummel , zumindest den motor solltest wegen platz raus nehmen ,
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() |
Zitat:
OK hab den letzten Absatz überlesen, wenn ausgebaut natürlich so möglich.
|
|
|
|
#8 | |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.01.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Zitat:
wie rüdiger schon sagt , das flattern bekommste erst wenn du hinterher alles neu machen musst, federn der zzr passen , scheiben der inneren federn unten nicht vergessen , hab auch schon die federteller vom zrx kopf gelassen , doch bin nicht 100% sicher obs noch die originalen waren , kann leider momentan nicht vergleichen , bin nicht zu hause, möglichst neue federn verwenden , die doppelten haben ca 50% mehr federkraft gegenüber der zrx feder , die flattert auch schon in serie , leider . was machste verdichtungsmäßig und cdi ? serie oder ?? wo soll der dann rein ?
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|