![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#51 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Angabe im WHB ist wie Du schon bemerkt hast als Luftkammer von Oberkante Gabelholm bis Oberkante Ölfüllung beschrieben. Besser ist es aber die Luftkammer im voll eingefederten Zustand zu messen (immer mit ausgebauten Federn). Als Maß der Luftkammer im eingefederten / zusammengeschobenen Zustand kannst Du zwischen 120 - 150 mm nehmen. Ich hab meine Orginal 38er Antidivegabel mit ner Luftkammer (zusammengeschoben) von 130m mm gefahren und war damit sehr zufrieden. (war das Maß was WhitePower bei den Federn angegeben hatte und Luft hab ich da es Progressive Federn waren keine mehr eingefüllt was die Gabelsimmerringe schont). Grundsätzlich gilt je kleiner die Luftkammer desto strammer die Gabel, wobei unter die 120 würde ich vermutlich nicht gehen.
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#52 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#53 |
|
Junior Sexgott
|
Klar könnte man machen, geht aber auch alles im eingebauten Zustand
wenn man nicht gerade auch noch Gabelsimmerringe oder andere Arbeiten dran machen muß
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
#54 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.04.2001
Renommee-Modifikator: 26 ![]() |
... alles klar, danke euch