![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 20.11.2018
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Jetzt wäre nur noch meine Frage, gibt es diese Freigabe auch hier als Vorlage, reicht das Händlerprospekt oder muss ich mir noch explizit eine Freigabe vom Hersteller besorgen.
Auf Diskussionen mit den Onkels beim TÜV habe ich keinen Bock mehr.
|
|
|
#2 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.04.2001
Renommee-Modifikator: 26 ![]() |
Ob Dunlop eine explizierte Freigabe für die GPZ 900 hat glaube ich ehr nicht; zumal es ja nicht um Serienreifen/Felgen geht sondern PVM Felgen.
Aber evt können sie dir bestätigen, dass der Roadsmart 3 der Nachfoger ist. Lass dir ggf die Datenblätter der alten Sportmax und der neuen Sportmax geben. Dort sollte dann ersichtlich sein, dass die Neuen bei Tragkraft, ... vergleichbar oder besser sind. .
|
|
|
#3 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.04.2001
Renommee-Modifikator: 26 ![]() |
Da wirst du nicht umhinkommen. Eine "plug and play" Freigabe wird es nicht geben.
Such dir einen TÜV-Menschen der Bock auf die alten Karren hat und dir "wohlgesonnen" ist Meine Eintragung hat auch erst im 2. Anlauf geklappt. War beim TÜV und der Prüfer faselte was von Fahrversuche bei Topspeed, abgesperrte Strecke, 1xxx Euro, ... Hab mich, mehr oder weniger, freundlich bedankt und bin zum nächsten TÜV - in der selben Stadt - gefahren. Der schaut sich das an und innerhabl von 20 Minuten war die Sache erledigt.... .
|
|
|
#4 |
|
Aushilfe
Ich würde nun auch ersteinmal ein Papierlage schaffen, alles zusammensuchen und vorab einen Termin machen. Habe hier einen Ansprechpartner genannt bekommen, angeblich ein Motorradfreund und Freak. Ansonsten könnte ein anderer Kontakt helfen, der wäre dann zwar im Nachbarort, aber der Versuch ist es wert. Blöd nur der TÜV ist nun abgelaufen und Urlaubsbedingt ist der Monat Galgenfrist nun auch um und ich habe kein Moped zum Fahren.
|
|
|
#5 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wieso, gibt doch 4 Monate Corona Überziehungsbonus.
|
|
|
#6 |
|
Arschloch der Herzen
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
Ist ein Gerücht. Befreit niemanden von der Frist.
War nur gedacht zur Entlastung der Prüfstellen. Hatte letzten Monat das Gespräch mit meinem Dekraner.
|
|
|
|
#7 | |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gerücht nicht - aber auch keine klare Regel auf die man sich berufen kann. Während der ersten Phase wurde den Ländern empfohlen die Überziehung des TÜV Termins kulant zu handhaben, da einfach die Testkapazitäten beschränkt waren. Da nun aber alle Werkstätten und Prüfstellen wieder offen haben, zieht das Argument nicht. Anbei eine Mitteilung aus April 2020. Quelle: https://www.bussgeldkatalog.org/news...rzeit-2241695/
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Aushilfe
Zitat:
Muss dann solang meine BMW nutzen, obwohl die ist gerade fertig restauriert und soll nicht wieder für den Alltag dienen. Sollte jetzt das absolute Schönwetter Motorrad sein.
|
|
![]() |
| Stichworte |
| pvm - felgen, Reifenfreigabe |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|