![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#26 | |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.03.2014
Renommee-Modifikator: 13 ![]() |
Nee, der dreht ja nicht mühsam. Habe ja mit laufendem PKW-Motor überbrückt. Der zieht gut an, aber nach ein paar mal orgeln, scheint es so, als ob der Anlasser beim orgeln wieder ausrückt und das Antriebsritzel des Anlassers leer weiterläuft.
Wenn es der Freilauf wäre, musste dann der Anlasser eingerückt nicht festlaufen? Vielleicht steh ich ja auch total auf der Leitung , aber der Anlasser dreht ja. Nur mit dem Mitnehmen des Motors haperts dann. Lieben Gruß, Micha Zitat:
|
|
|
|
|
#27 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Oh, das mit dem Durchdrehen und leer laufen hatte ich überlesen.
Jo, Helmi hat da wohl recht... |
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Genau, denn das mit dem mitnehmen regelt eben dieser "Anlasserfreilauf" ! |
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
stellv. Chefchauffeur
Das ist ja echt übelst
!!!Na das hab ich ja wieder super hinbekommen ![]() ![]() ! Ich könnte !Hatte gehofft, das es nur der Anlasser ist. Aber den Freilauf zu wechseln ist ja schon eine etwas größere OP .Na mal schauen, wann das was wird. Hoffentlich klappt das noch diese Saison, mit der Kleinen zu fahren. Lieben Gruß, Micha
|
|
|
|
#30 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.11.2013
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Das Problem beim Anlässen könnte auch am Ritzel liegen, hat bei mir auch fünf Zähne verloren gehabt und ist manchmal drüber gerutscht.
|
|
|
#31 |
|
stellv. Chefchauffeur
Hilft alles nichts! Ich werde erstmal den Deckel abnehmen und sehen, wie es dahinter aussieht.
Vielleicht hab ich ja Glück, und es ist nicht so viel kaputt gegangen. Alles nur, weil die Karre nicht laufen will. So lange georgelt bis sie garnicht mehr wollte:-(! Lieben Gruß, Micha
|
|
|
|
#32 |
|
Aushilfe
Ein Beispiel Bild vom Ritzel findest du irgendwo in meiner Vorstellung unter "ich bins"
Anhängen klappt Grade irgendwie nicht. ..
|
|
|
#33 | |
|
stellv. Chefchauffeur
Zitat:
Mal schauen, wie es bei mir drunter aussieht. Was haben die ersatzteile gekostet? Lieben Gruß, Micha
|
|
|
|
|
#34 |
|
Aushilfe
Mein Händler meinte Das Ritzel wäre nicht mehr lieferbar. Habe dann ein gebrauchtes von vwmt für glaub 35 Euro gekauft aber dann doch noch ein neues für etwa 70 von nem anderen Händler bekommen. Des ist halt erstmal über. Kette und Spanner hab ich vom Django hier aus dem forum bekommen und wir haben uns noch nicht über nen Preis geeinigt, aber die kette kostet wohl neu knapp 16 aber der den Spanner weiß ich jetzt nicht.
Ist halt ne RX aber die Teile sollten auf jeden Fall identisch sein soweit ich hier und in den WHBs gelesen hab.
|
|
|
#35 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-WetzerGeändert von Pilot (27.03.2014 um 22:01 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#36 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Schau als erstes mal nach dem Ventilspiel. Dann nach dem Steuerkettenspanner und den Steuerzeiten.
Bau mal den Anlasser aus und schau nach dem Ritzel. Wenns das nicht ist, kanns eigentlich nur noch der Freilauf sein. |
|
|
|
|
|
#37 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.04.2012
Renommee-Modifikator: 15 ![]() |
Hallo Micha,
ich hatte mal das Problem das meine Dicke nach einem Motorwechsel nicht angesprungen ist, nur ab und zu eine kräftige Fehlzündung. Ich habe am Ende, nach nervenaufreibender Suche, die Kabel zu den Spülen von links nach rechts getauscht und alles war gut. (obwohl es anders im Handbuch steht). Grüße Martin
|
|
|
|
#38 |
|
Ninja mit Eichenlaub
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
HW im Forum der KAWAristen um die GPz900R und viel Erfolg bei der Fehlersuche...
|
|
|
|
#39 |
|
stellv. Chefchauffeur
Hi GPZ-Gemeinde
.Ich Danke Euch sehr für die vielen, schnellen Antworten .Ist ein absolutes TOP-FORUM hier ![]() ![]() !Habe gestern die Limakette und das dazugehörige Ritzel angeschaut. Also die Kette ist etwas gelängt, und auch das Ritzel sieht nicht mehr ganz so taufrisch aus. Es fehlen zwar keine Zähne, aber es sind deutliche Abnutzungsspuren vorhanden. Ist wohl nur eine frage der Zeit, wann die Zähne abbrechen. ich werde beides wohl gleich neu machen. Ich denke aber, dass die Kette noch nicht übergesprungen ist und somit wohl doch der Freilauf raus muss. Bin am jetzt Überlegen, dem ganzen Motor eine Generalüberholung zu gönnen. Dann weiß ich wenigstens woran ich bin und kann meine Kleine noch ein paar Jahre als Oldtimer fahren. Kosten-Leistungsfaktor mal ganz aussen vor, denn in finanzieller hinsicht würde sich das sicher nicht lohnen, aber ich liebe diese Maschine einfach ![]() .Ausserdem ist der Lernfaktor ja auch nicht zu unterschätzen, grins. Werde euch weiter berichten, wie es mit meiner Kleinen weitergeht. Vielleicht mach ich ja auch einen Baubericht-Fred auf. Muss mal Schauen, wie es zeitlich hinhaut .Bis dann und ganz lieben Gruß, Micha
|
|
|
|
#40 | |
|
stellv. Chefchauffeur
Zitat:
danke für den Tipp, werde es mal versuchen. Ich hoffe nur, dass ich damit nicht die CDI oder die Spulen schrotte. Bin in Sachen Elektronik nämlich nicht grade die hellste Kerze am Leuchter:-(. Lieben Gruß, Micha
|
|
|
|
|
#41 | |
|
stellv. Angestellter
Zitat:
ich bin in Sachen Elektronik auch nicht der hellste Ich hatte nur den Motor getauscht und alles wie vorher zusammengesteckt, und dann sprang Sie nicht an , dann habe ich die Batterie leergeorgelt und auch noch mit dem Auto überbrückt und weitergeorgelt, immer nur Fehlzündungen ![]() Nur so zum probieren habe ich die Kabel zu den Spülen von linker Spüle auf rechte Spüle getauscht und Die Dicke ist sofort angesprungen. ![]() Das falsch herum vorher hat also nichts kaputt gemacht. Grüße Martin
|
|
|
|
|
#42 |
|
stellv. Chefchauffeur
Einen sonnigen, stressarmen Tag wünsche ich allen Beteiligten
.Manmanman, bin happy , meine Kleine läuft wieder![]() ![]() !Habe den Ventildeckel runter gehabt und das Ventilspiel geprüft. Da war alles tacko, auch die Steuerzeiten waren iO.! Also war ich so kühn, und habe mal meine neuen Kerzen durch andere neuen Kerzen ausgetauscht...(jajaja, ich weiß, es war sehr sehr leichtsinnig von mir, diese einfach auszutauschen, kommt bestimmt nochmal vor..., lachgrins)! Und was soll ich sagen??? die Kiste ist auf den Schlag angesprungen ![]() ! Sie tourt zwar noch zu langsam ab, aber ich denke, dass ich das mit einer präzisen Einstellung der Leerlaufregulierungsschrauben und des Einstellens des Seilzuges in den Griff bekomme. Aber wenigstens läuft Sie wieder!!! Seltsamer Weise ist das Problem des Anlasserfreilaufs auch erledigt. Der zieht wieder voll durch, ohne, das ich was dran gemacht habe. Na mir soll es Recht sein ![]() .Ich danke allen, die mich hierbei aufopferungsvoll unterstützt haben, ich werde mich bei Zeiten revangieren !Ganz lieben Gruß, Micha
|
|
|
|
#43 |
|
stellv. Angestellter
Glückwunsch und viel Spaß am Wochenende.
Grüße Martin ach so, welcher Kerzenhersteller war das, NGK ?
|
|
|
|
#44 | |
|
stellv. Chefchauffeur
Zitat:
Lieben Gruß, Micha
|