![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo GPZ-ler,
habe meine dicke ,vor 2Wochen -nach 6Jahren Standzeit,durch den Tüv+zum laufen bekommen... Sie lief nach kurzer Fahrt sehr unruhig,Problem war ein verdreckter Vergaser,was ich nun auch behoben habe. Springt jetzt sehr gut an,ohne Geräusche und läuft auch sehr ruhig! Jedoch ist mir nach der letzten Autobahnfahrt aufgefallen,dass sie -nachdem ich runtergefahren bin-ab ca.4000 Umdrehungen mittellaut tickert... Bis dahin hört man rein garnichts. Hoffe doch,das sich da nichts schlimmeres ankündigt! Hat ihr da eine Idee was das sein könnte??? Gruß Stefan. |
|
|
|
#2 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries |
Hi, kannst du vielleicht so ungefähr sagen von wo das tickern grob kommen könnte? Oberhalb oder weiter unten? Linke oder Rechte seite?
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
1. Steuerkette
2.Ventile wenn die Kompression stimmt. Wenn nicht Ringe hinüber war bei mir auch so und nur bei einer bestimmten Drehzahl.
|
|
|
|
#4 | |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.01.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Zitat:
tickert oder klopft sie ?nach 6 jahren standzeit einfach so angelassen ? hoffe hattest wenigstens alles mit öl gefüllt gehabt und zwischendurch mal durchgedreht. aber die 9er kann das auch so ab.... nur wie lange mach halt mal die deckel oben und unten ab .
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hallo,
danke für eure Antworten...! Nach der nächsten Tour werde ich mal versuchen genau zu lokalisieren,wo das Ticker-Geräusch herkommt. Mir kam es so vor,das es im oberen Bereich ist-mittig! Nach der Standzeit habe ich sie nicht einfach so angelassen,sondern Ölwechsel gemacht und sie nur kurz mit dem Anlasser drehen lassen...Sie läuft ja auch sonst ohne nebengeräusche-bis nach der letzten Ausfahrt. Werde dann wohl mal die nächsten Tage den Deckel öffnen-mal sehen was da zum vorschein kommt! Gruß Stefan. |
|
|
|
#6 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AUSPUFF - KRÜMMER !!!
Nach den Jahren der Standzeit können die inneren Bleche losgerostet sein ! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.09.2009
Renommee-Modifikator: 19 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Was Gerd schon geschrieben hat....
Also Krümmer.... Oder Steuerkette...... Wenn das so ein Klackern/ Scheppern ist....als würde da gleich ein Ventil schlapp machen..... Ich würde auch mal auf den Krümmer tippen..... Im Stand hörst du nicht´s....dann ( auch nicht immer ) zwischen 3000 und 5000 Umdrehungen und dann is wieder wech....? Also bei mir war genau das der Krümmer.....( der Originale ist zweiwandig und die inneren klappern gerne ) Gruß Ralf
|
|
|
#9 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
Ich weiss nicht, was ihr habt, aber "Tackern,wenn sie heiss ist..." hört sich für mich nach nem guten Plan an...
![]() (Sorry, der musste mal raus)
_______________________________________________ Grade als er grade war, brach er ab, was schade war... ->Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden.... ![]() "Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley> "Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona> |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|