![]() |
|
|||||||
| UT -- Spezial: Heck höher! Spezial: Alles um den Heckumbau! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() |
OK wenn es so gemeint sein sollte dann OK
|
|
|
#2 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.01.2003
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
Hi, zumal bergab (im Schiebebetrieb) der rücklaufende Teil der Kette (unten) unter Zug steht. Außerdem ziehen beim Beschleunigen wesentlich mehr als die 300kG.
@Thomas60 Wenn das so ist, daß die Kette nur im Schiebebetrieb über den Schleifer schrappt und dabei so laut ist (mit dem 'neuen' Schleifer), dann falle ich natürlich auf die Knie und bitte um Verzeihung. Ich hatte halt bei verschiedenen Schleiferdiskussionen das Gefühl, daß der harte Schleifer genommen wird, weil der mit der 'Umlenkfunktion' besser klarkommt und wollte dazu auch mal was sagen. ![]() Gruß Jürgen
- Wenn Du immer nur das machst, was Du immer gemacht hast, dann bekommst Du auch nur das, was Du immer bekommen hast! - Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste. (Giordano Bruno, 1548-1600) - Wo alle gleich denken, denkt keiner besonders viel! - Eine Ampel ist ein kleines grünes Licht, welches beim Näherkommen rot wird. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries |
Hallo wieder....ich habe das federbein eingebaut und ich muß sagen einfach nur genial....aber das hat natürlich sein problemchen mit gebracht....mein kettenschleifer macht das nicht mit wenn der so weit hoch gedreht ist...(also soweit runtergedreht bis das nicht mehr so extrem schleift)was mir persönlich nicht so zusagt.habe heute mal nachgesehen was dieses takt weise summen am linken fuß ist.....also ich sag mal so, mein kettenschleifer macht das nicht mehr lange mit und es kommtg so ein hohles geräusch aus der getriebe gegend.....so als würde ich ohne öl fahren(was natürlich nicht der fall ist).....wäre um ratschläge und einer adresse(zwecks schleifer) dankbar
|
|
|
|
#4 | |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Der Dämpfer ist, von den Originalteilen, so ziemlich das beste, was man bekommen kann, meine Meinung. Lässt sich auf fast alle Bedürfnisse anpassen ohne das halbe Motorrad zu zerlegen und schluckt schlechte Strassen nicht schlechter als das White Power von meinem Freund Seilek. Der hat halt dann noch mehr Feineinstellmöglichkeiten aber braucht man die wirklich im Alltagsbetrieb? Im Fahrbetrieb steht meine Schwinge fast waagerecht, so dass dort kaum nenneswerte Belastung und somit auch kaum Verschleiß statt findet. Zu Deinem Geräusch, schau Dir Deinen original Schleifschutz mal von unten an, dort ist der viel schneller verschlissen als oben, da wird wohl die Kette das Alu bearbeiten. Im übrigen geht auch bei der original Konfiguration von Kawasaki bei der 900R die Kette ziemlich heftig über den Schleifschutz. |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries |
Also von unten sieht die eigentlich ziemlich normal aus...also fast nichts aber von oben dauert nicht mehr lange und dann ist der durch.......die frage ist halt mach ich jetzt einen originalen wieder drann oder lieber den harten
|
|
|
|
#6 | |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Meinen hab ich leider auch hergegeben, den könnte ich jetzt wieder gut gebrauchen.
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|