![]() |
|
|||||||
| PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.05.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
Mir ist aufgefallen das die Birne in meiner Tankanzeige
defekt ist. Das ist vom Sockel her eine T5 2.1x4.6d aber nicht mit den in Deutschland ueblichen 1.2W oder 2.1W sondern mit 3W. Kann man die hier irgendwo kaufen (bisher nichts gefunden) oder muss ich dafuer nach Japan fliegen? Olaf
|
|
|
#2 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries |
hier habe ich was gefunden, vlt. hilft es dir:
http://www.handwerksausruester.prag....a6a083405e.php Edit: mist, hab zuspät gesehen das du ne 3 Watt haben willst. Sry Hier, vlt die: http://www.handwerksausruester.prag....a6a0836561.php |
|
|
|
|
|
#3 |
|
stellv. Entwicklungschef
http://www.handwerksausruester.prag....a6a0836561.php[/QUOTE]
Hm..das sieht im ersten Moment gut aus. Allerdings steht in der Beschreibung nichts von T5. Bei der 1.2W Birne haben sie allerdings T5 stehen. Und sie verkaufen noch Birnen mit T10 Sockel und verwenden fuer alle drei Sachen dasselbe Bild! Mit anderen Worten man weiss nicht was man geliefert bekommt. <seufz> Dafuer sehe ich das erstemal seit langem wieder akzeptable Preise fuer solche Birnen. In anderen Laeden haben die da mittlerweile jede Bodenhaftung verloren. Vielleicht sollte ich mir also einfach irgendwas cooles von Hazet bestellen was man immer braucht, und einfach mal eine Birne zu testzwecken. Aber der Preis fuer die 18er Kerzennuss von Hazet ist aeh..atemberaubend! Olaf
|
|
|
#4 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries |
Ich kann dir leider auch nicht sagen ob die 3Watt Birne einen T5 Sockel hat
. Ich rate dir einfach mal eine E-Mail an die zu schreiben und sie zu fragen. Habe die Webseit gestern abend auch nur durch googeln entdeckt.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
stellv. Entwicklungschef
Ich musste zwar etwa 10 Motorradgeschaefte abklappern, aber ich
hab es geschafft die Originalbirnen auzutun. Hier mal der Geheimtipladen: N 35.71644 E 139.78137 Kosten aber ganz schoen teure 170Yen pro Stueck. Aber was tut man nicht alles um den alten Oldtimer original zu halten. :-D Olaf
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
An 2 Watt könnt ich rankommen aber 3 Watt krieg ich auch nicht
|
|
|
|
#7 |
|
stellv. Entwicklungschef
Ich vermute mal die werden nicht mehr hergestellt. Selbst in Japan
war das ein ganz schoener Aufwand die aufzutreiben. Naja, notfalls koennte man vielleicht auch 2W reinstecken, aber schoener ist es doch wenn sie alle gleichhell sind. Olaf
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
hatte bei meiner auch durchgängig glaube 2,1 W verbaut und war gleichmäßig. Konnte aber hinterher bei meinem Kawa-Dealer noch die 3 W bekommen, waren glaube sogar noch halbwegs erschwinglich. Ist ca 3 Minate her, müsste es also noch geben. Wenn Du die sonst nirgends mehr bekommst, schreib´ mir ´ne PN, frage dann mal an. |
|
|
|
|
#9 | |
|
stellv. Entwicklungschef
Zitat:
weil ich die anderen auch austauschen wollte da die im lauf der Jahre wohl alle schwarz angelaufen sind. Ausserdem hab ich mir auch gleich eine 18er Nuss gekauft. (350Yen) Dann brauche ich nicht wieder mit dem Bordwerkzeug rumzufummeln. BTW: In Japan sind so grosse Motorraeder selten, dafuer habe ich aber heute eine 250er Ninja gesehe. Wuhahhhh...250.... Olaf
|
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
Geändert von Dingens (18.05.2010 um 06:41 Uhr) |
|
|