![]() |
|
PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.01.2009
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
![]()
Nachdem ich alle Macken für den TÜV - ist seit Februar fällig - beseitigt habe, stehe ich vor dem letzten Hindernis. Ich muss den fehlenden Killschalter anbauen. Das Montierblech dazu wurde tordiert und misbraucht als Stopper. Wenn ich es zurückbiege und den Killschalter montiere habe ich - sowie ich es sehe - keinen Stopper mehr und der Seitenständer schleift gegen die Kette. Kann einer mir mal sagen wie das funktioniert ? Ich habe keinen Mittelständer. Wo ist der Halter/Stopper für das Ding ? Habe nicht den blassesten Schimmer.
![]() Gibt es ein Spezialblech oder sowas ? Ich hätte noch die Schraubengasse für den Mittelständer und ca. 4cm darüber ein unbesetztes Schraubenloch am Gangschalter. Mit Blech marke Eigenbau könnte ich damit ein Moment aufnehmen und den Seitenständer halten aber es muss doch was Kawasakimässiges geben statt rsk900mässiges. Oder ?
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Bei mir (eine A7) gibts dah eine gummi Stopper, aehnlich wie man verwendet um Fenster und Tuere zu stoppen...
![]() Ein Bild: http://www.joostdevree.nl/bouwkunde2..._destil_nl.jpg Mann kann es auch hier sehen, auf die Bilder (Bild 3 is am besten) http://www.mijnalbum.nl/GroteFoto-84CKVU6N.jpg http://www.mijnalbum.nl/GroteFoto-K4E7EKLV.jpg http://www.mijnalbum.nl/GroteFoto-UN36G3YE.jpg http://www.mijnalbum.nl/GroteFoto-NCHVFZRC.jpg Ganzes Album: http://www.mijnalbum.nl/Album=WMGKYQ8W |
![]() |
![]() |
#3 |
Entwicklungschef
![]()
Schöne Maschine. Nur da ist der Gummistopper am Auspuff befestigt, wie ich sehe. Den Gummi hatte ich mir letzte Woche zukommen lassen von VWMT und wusste nichts damit anzufangen. Leider habe ich auf der linken Seite keinen Auspuff. 4 in 1 Anlage. Werde mir dann wohl doch eine eigene Konstruktion ausdenken müssen. Wohl ist mir nicht dabei.
![]()
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
oh schön dann kann ich ja das bier schön kalt stellen und chips kaufen.
wer möchte alles dabei sein ![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.01.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() |
![]()
Hi,
bei meiner Dicken (kein Hauptständer, 4in1-Auspuff) hängt der Seitenständer vollständig in der Luft mit einem ausreichenden Abstand zur Kette. Ist da vorne am Scharnier nicht ein Anschlag? Gruß Jürgen
- Wenn Du immer nur das machst, was Du immer gemacht hast, dann bekommst Du auch nur das, was Du immer bekommen hast! - Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste. (Giordano Bruno, 1548-1600) - Wo alle gleich denken, denkt keiner besonders viel! - Eine Ampel ist ein kleines grünes Licht, welches beim Näherkommen rot wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 46 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Ich würde den Seitenständer nicht anbauen, da er zuviel Gewicht hat und auch der Luftwiderstand erhöht wird.
Das geht alles nur zu Lasten des Benzinverbrauchs. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Entwicklungschef
![]()
@Whistler
Eben. Kein Anschlag. Ich will vielleicht einen bauen. Aus Stahlkit zusätzlich mit Stahlkleber gesichert. Nach dem Motto warum schweißen, wenn man kleben kann. Muss ja nur bis ich die TÜV Plakette habe halten. ![]()
![]() |
#9 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Quasi so als Rechtsträger...........
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Entwicklungschef
![]()
Ja ! Dann würde der erste Zündkerzenschacht auch nie wieder mit Regenwasser volllaufen !
![]() |
#12 |
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
![]()
Gib doch mal in der Suche "Seitenständer" und "Anschlag" ein...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Entwicklungschef
![]()
@Pity
"und da ja nie mehr" ??? @Alex Ich bin also nicht alleine mit meinem Problem. Eingebohrte Schraube ist bei den meisten Beiträgen der Renner. Ich versuche es erstmal mit Stahlkleber und Stahlkit. Danke.
![]() |
#14 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.03.2008
Renommee-Modifikator: 24 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Du kannst auch einfach einen Stück dicken Gummischlauch über den Ständer ziehen.
![]() Dieser liegt dann am Schalter an. @ Pity: Wenn du nichts produktives beitragen kannst dann schreib doch bitte nichts! Die Beiträge von RSK sind wenigstens noch witzig! Edit: Das ist natürlich nur ein Provisorium! Eine Fixierung mit einer Schraube ist eleganter! Gruß
Dolo-Wetzer Mitglied der WS-Gilde ![]() Geändert von GermanBacon (23.04.2010 um 08:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Entwicklungschef
![]()
Danke Herr Nachbar. Das werde ich ausprobieren. Hatte schon gedacht, dass da was mit dem Schalter zu machen ist.
![]()
![]() |
#17 |
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 07.05.2009
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
![]()
Also bei meiner A7 mit Hauptständer und 4-1 ist er auch freischwebend und hat kein Kettenberührung muste nur die aufnahme etwas kaltverformen danach klapperte er nicht mehr und ging an der Kette frei
![]() |
#18 | |
Senior Sexgott
![]() Zitat:
![]() So nach dem fünften Mal isses dann ab... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Lass ihn doch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Senior Sexgott
![]()
Joah, das trifft es, denke ich, ganz gut!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Bei der Gelegenheit, fällt mir das Zitat des Tages ein
![]() ![]() ![]()
Mitglied der WS-Gilde! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() its the spirit that counts, not the fucking age Geändert von seikel (23.02.2013 um 12:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.03.2008
Renommee-Modifikator: 24 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
genau richtig!
Du hast schon gelesen das das für mich ein Provisorium darstellt oder?? Ich würde mir auch keinen selbst ausgeschnittenen Reflktorstreifen ans Heck kleben ![]() Wie sieht das den aus! ![]() Gruß
![]() |
#23 |
Entwicklungschef
![]() ![]() Es war ganz einfach. Habe das Blech mit einer Zange gegriffen und gerade gebogen. Vorher die zusammengeschweißten Schrauben durchgeflext, die zu einem Ring zusammengeschweißt waren um das abgeschnittene Kabel zu halten und um den Seitenständer zu stoppen. Schalter angeschraubt. Ein abgebrochenes Stück von der Ölleitungklemme hinten rechts an der Schwinge - habe ich im Sommer aus versehen kaputt gemacht, Ersatz gab es um sonst vom freundlichen Kawawerkstattladenmenschen - angeklemmt mit Kleber. Fertig. Das Plastikteil stößt an die untere Schraube vom Schalter. Sieht richtig professionell aus. Ich war happy. Leider ist mir Samstag, weil ich am Kühlwasserrohraustritt am Zylinderkopf fehlerhaft gearbeitet hatte und den O-Ring nicht richtig eingesetzt hatte - die Dichtung am Thermostat leckte, auf der Autobahn diese Stelle aufgegangen. Ich bin sofort runter und musste ohne Kühlwasser 35 km bei 40 km/h und im 6. Gang nach Hause zurücktuckern. Habe heute den ganzen Tag damit verbracht alles in Ordnung zu bringen. Alles dicht jetzt. Habe ausgiebige Probefahrt gemacht. Doch leider läuft der Motor unrunder und rauher, wie vorher. Mist !!! Werde morgen Vergaser wieder synchronisieren, Öldruck messen, Kompression messen und die Ventile wieder einstellen. Außerdem glaube ich ein tickern jetzt zu vernehmen. Könnte verstellte Ventile sein. Könnte auch ein kaputter Kolbenring sein oder sowas. Mist !!!
![]() |
#24 |
Entwicklungschef
Kawasaki Industries |
![]()
Was fährst Du auch ohne Külwasser
![]() Wenn Du schon merkst das du Wasserverlust hast, stell die Karre ab und lass sie aufm Hänger nachhause schleppen. ![]() Is doch völlig egal, bei Welchem Gang und Geschwindigkeit Du nach Hause gefahren bist, das ist kein Luftgekühlter Motor. Aber hey, ![]() ![]() Geändert von Feno (25.04.2010 um 23:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Unfassbar, so'n Pech aber auch.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Endschalter am Seitenständer.... | Rossidragon | PD -- Sonstiges | 2 | 12.06.2011 21:07 |
seitenständer? | didi | PD -- Sonstiges | 2 | 29.04.2010 13:28 |
Seitenständer im A.... | Wobbel | PD -- Sonstiges | 20 | 18.12.2009 16:02 |
Seitenständer | mikkimaus | PD -- Sonstiges | 6 | 11.11.2008 17:57 |