![]() |
|
|||||||
| UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.06.2000
Renommee-Modifikator: 26 ![]() |
Hallo Leute,
bin schon seit einiger Zeit dabei eine 2. GPZ aufzbauen. Da es eine 2. ist, soll die auch anders sein als die erste. Hauptänderungen sind: vermutlich eine kleine Lenkerverkleidung und zweitens andere Motorcharakteristik. am meisten Reizen würde mich ein GPZ Motor mit charakteristik der ZL 900 oder ZL 1000. Weiter kämen noch zrx Motoren in Frage. Dazu jetzt auch meine Frage, ZL 900 vs zl 1000 ist das ein großer Unterschied. Habe halt 2 900er Rumpfmotoren liegen, welche ich aufbauen könnte. oder besser gleich 1000er. Möchte einen starken Motor der auch mal schaltfaules Fahren zulässt. Danke für antworten, Gruß Lutz
|
|
|
#2 | ||
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Zitat:
Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
||
|
|
|
|
|
#3 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wenn Du nicht unbedingt einen Kardan haben willst, besorg Dir einen 1000RX Motor, knall die Nockenwellen und die 32er Vergaser von der GTR rein. Dann hast Du in etwas das, was Du haben magst.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hat doch mit dem Kardan nix zu tun. In die ZL kannst auch GPZ- und ZRX-Motor an den Kardan hängen. Genauso umgekehrt GTR- und ZL-Motor in die GPZ.
Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Ich denke nicht, dass ein Kardanmotor in Frage käme, da dann enorm viel umgestrickt werden muss, mal abgesehen von deren Seltenheit...
ZRX Motoren wären sicher was in deinem Sinne, aber da musste halt was stricken wegen der Aufnahmen. Schön ist auch der 1000rx Motor, der auch auf noch mehr Drehmoment gezüchtet werden kann. Hängt wie alles Andere auch vom Budget ab. Den geringsten Aufwand hast Du mit nem 1000er Motor und kleinen Vergasern.
|
|
|
#6 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.10.2006
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
Die Nockenwellen einer ZL-900 und ein 600er Vergaser mit entsprechender Bedüsung würden aber auch reichen.
Übersetzung müßte auch angepaßt werden. Denke mal das wäre der geringste Aufwand, insgesamt gesehen.
|
|
|
#7 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wenn's Geld passt hol Dir ne'n 12er ZRX Motor, dann hast Du genau das was Du suchst.
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.02.2008
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Der Mann weiß wovon er Redet ;-)) Gelle Heikochen
|
|
|
|
#9 | |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.12.2002
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
Zitat:
LUFTPUMPE!!!!!!!
|
|
|
|
#10 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() Und das noch im alten Jahr. Gut das der "Olle" Heiko damit um kann !!!! |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Ninja-Member Silber
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() |
Sowas hat man doch in der Garage liegen oder ?
|
|
|
#12 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wozu? als Luftpumpe? Gehört in ein Fahrzeug
Rüdiger
|
|
|
#13 |
|
Ninja-Member Silber
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() |
Abwarten, ist alles am machen. Werde alles am WE mal testen. Zeige dir dann mal Bilder am WT.
|
|
|
#14 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
? Luftpumpenbilder? Ohne größeren mechanischen Eingriff haben die keinen Biss, sind wie Weichgespült.
|
|
|
#15 | |
|
Ninja Defcon 1
Zitat:
Ich bin jedenfalls mehr als happy mit meiner GPz so wie sie jetzt läuft und ich hab die nur für mich im Laufe der Jahre so gebaut, schön wenn's anderen auch gefällt oder auch nicht. Der Motor ist, wie die ZL Motoren auch, nicht auf absolute Spitzenleistung im oberen Bereich ausgelegt sondern hat die Power untenrum, eben genau das, was Du auch willst. Macht mir richtig Laune und kommt meinem Fahrstil und meinem Sauerland viel mehr entgegen, als nur auf der Geraden immer den Hahn aufzureissen. Ich würd es immer wieder so machen und wenn Dir das nicht gefällt, hast Du ne' super Basis um halt auch Spitzenleistung abzurufen. |
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Auf dem Bild ist rechts ein solches Aggregat zu erkennen. |
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Ninja Defcon 1
Zitat:
Das wär doch auch was für Olli (Dingens), was Luft machen kann, kann bestimmt auch Strom in rauhen Mengen produzieren.
|
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wurden nach Erscheinen des Motors auch teilweise in Autos eingebaut.
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 06.08.2004
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruss Christian -= Agent Sunbrand - Yellow Skull Schwadron Middle-Baden =- GPZ - Kult, unübertroffen cool, kernig, heavy, krass, stark - eben das böse Tier! R by RalfZ, Layout by Patrick O.C.D geprüfter Rastenschmelzer |
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Junior Sexgott
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Chefchauffeur
Dampfkesselbomber ;-)))
|
|
|
#22 |
|
Ninja Defcon 1
Stimmt, den meinte ich auch.
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Junior Sexgott
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Chefchauffeur
Geil Rüsten wir auch um ??? Fraglich nur wie wir das Ding dan unterbekommen ![]() ![]()
|
|
|
#25 |
|
Junior Sexgott
Ich wüßte da einen, der einen kennt, der mit jemand verwandt ist mit einem, dessen Schwester in der gleichen Grundschulklasse war wie der eine, der schon mal gesehen hat wie ein anderer zuguggt beim Einbauen.
|
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| zl 900 vs zl 1000 |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|