![]() |
|
|||||||
| UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wer zum Teufel ist Wolle ???
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
So, feddich.
Ich habe nun das ganze Geraffel angeschlossen und verbaut. Funktioniert wunderbar mit dem Relais, genau so gemacht wie Patrick hier erklärt hat. Nachteil ist jetzt nur, dass man nicht mehr merkt, wenn ein Blinker ausfällt, da die Blinkfrequenz immer gleich bleibt, ob man nun einen oder zehn Blinker daran anschließt. Aber da die Teilchen ja ewig halten sollen, ist das wohl eher zweitrangig. Vielen Dank für die Hilfe,
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Administrator
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Jo, und ausserdem fährt ja eh immer mal einer mit der dich drauf hinweist...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Und ich haette da mal eine andere frage. Oder ist es vielleich dasselbe? Mal lesen. Roten Blinkerrelais fuer alle vier Blinker benutzen... Hab ich das richtig verstanden? Wie ist es wenn ich nuer an der front die LED blinker habe? Was muss ich da benutzen? Kann ich nuer wiederstaende benutzen? Und wo soll ich die anbringen? Vor normalen blinkern oder vor LED Blinker?
Danke im vorraus! Marko |
|
|
|
#5 | |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
wenn Du nur vorne LED Blinker montieren möchtest, musst Du vor die LED-Blinker in das Kabel einen entsprechenden Wiederstand einlöten. Das Relais kommt für Dich dann nicht in Frage, da Du ja hinten wahrscheinlich normale Blinker hast. Aber warum nicht gleich komplett LED? Ich hab letzte Saison bestimmt 5 Halogen Birnchen für die Mini Blinker gekauft, da die immer schnell durch sind. Kosten 3,50€ das Stück,
|
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
Und wenn ich auch hinten die Blinker mit LED technik haben will, muesste ich mir das selbst machen... Fuer erste bleiben hinten so wie sie sind...Und thanx fuer die inf, Heiko! |
|
|
|
|
#7 | |
|
Administrator
Zitat:
Da nimmst einfach 2 neu LED-Blinker die in etwa die Form haben, machst Gehäuse und Glas weg (also nur die Grundplatine verwenden) und montierst die hinter die originalen Blinkergläser deiner fetten Dame ![]() TÜV ist ja kein Problem bei dir, so gebaut wäre das aber hier auch kein Problem. Die Leuchtstärke wäre dann schon die richtige!
![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
... deshalb heißt das Relais auch "lastunabhängiges Blinkrelais", da kann man dranhängen was man will ( innerhalb der Spezifikationen), das tut dann immer blinken: Blinker?? Geht, geht nicht, geht, geht nicht
Allerdings wird die Blinkfrequenz beibehalten, ob da nun eine oder zwei Leds defekt sind oder nicht.. ![]() Und als ich das Relais damals in die Gpz gebaut habe mußte das auch adpatiert werden, einfach kurze Kabel mit Flachsteckern bestückt und das Relais dann so daneben befestigt, weil die Steckplätze nicht stimmten |
|
|
|
#10 | |
|
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 13.11.2006
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() |
Zitat:
hab im moment auch nur vorn led`s.. einfach das rote relais rein und jut... |
|
|