![]() |
|
|||||||
| UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! Alles speziell rund um breitere Reifen und Schwingenumbau |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#26 | |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Und Mopped war das wofür ich gearbeitet hab! Yo, auch sorum kann sich der Kreis schließen...Leider !^^ Mein Freund der Rettungssanni findet solche "Selfmadehilfen" wie von Borsti aber gut: Gibts doch durch sowas erst was zu tun für Ihn ![]() Ich hab meine Räder zum Polieren einfach eingebaut gelassen ! Die Kiste aufn Bock un gut wars!^^Das Rad drehtz sich von alleine scho durchs ansetzen vom rotierenden Polieraufsatz !
|
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#28 |
|
Ninja-Member Bronze
Zimmermann / Bau !
|
|
|
#29 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#30 | |
|
Ninja-Member Bronze
Zitat:
Zuviel Strom innen Ärmeln macht die Ärmel halt kaputt!(Einer ders jz weiß )btw.: Kreuz un Kniee sind auch hin! ^^
|
|
|
|
#31 |
|
Gast
|
Ok, das ist bedauerlich,
aber den Beruf macht man ja (wie zb. Koch auch) nur dann, wenn das Herz dran hängt. Dann drück ich dir mal die Daumen, damit trotzdem die Knochen funktionsfähig bleiben. Und wegen OT warte ich jetzt erst mal auf Borsti. Gruß Ralf |
|
|
|
#32 |
|
Junior Sexgott
|
@ Tueddel
Das hat mit Mut nix zu tun, das iss Übermut. Übermut tut selten gut. So hatte ich das ja auch (ironisch) gemeint. Ist manchmal erschreckend was für Konstruktionen für diverse Arbeiten zusammengezimmert werde. Soviel Arbeit und Zeit kann man sich gar nicht sparen das es bei manchen Sachen das Risiko wert ist. Stehe oft auch an ner Reifen Auswuchtmaschine und wenn man dann nur mit kriegt wenn z.B. ein Steinchen aus dem Profil fliegt...... Wenn dann bei solchen Aktionen die Flossen in die Speichen kommen (Geht schneller als man denkt) dreht sich der Arm auf wie ein Korkenzieher. Und ich würde mich nicht darauf verlassen das ja durch den Schlupf der Rolle und des Reifens das Ding dann gleich stehen bleibt...... Bis es steht sind die Knochen richtig schön zertrümmert. Ist ja schon eine ordentliche drehende Masse so ein Rädchen, mal von den Fliehkräften die da entstehen und der einseitigen primitiven Lagerung im Schraubstock ganz abgesehen....
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Arschloch der Herzen
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
Hier ist der "Fachmännische" Aufbau zu sehen.
Unter Felgen polieren. http://heizersworld.de/seiten/center5.html#anchor-felge
|
|
|
|
#34 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Der Aufbau lohnt sich aber mit Sicherheit nicht wenn ich nur mal ein oder 2 Felgen polieren will. Bis die Konstruktion ( zugegebener Maßen gut ausgeführt ) fertig ist, hab ich die Felge oder die 2 Felgen ganz manuell wahrscheinlich auch poliert ohne das ich die Felgenmasse in Bewegung gebracht habe.
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
So viel Aufwand für´s Felgenpolieren ??
Einfach ne alte , ausrangierte Reifenwuchtmaschine nehmen und gut ist !! |
|
|
|
|
|
#36 | |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Alles besser als den Kram per Hand zu polieren. Mal ne Frage vom Laien an die Profis: Wie schützt man die polierten Stellen eigentlich am besten ? Einfach gewöhnlichen Klarlack drüber ? Anonsten muss man ja dauernd wieder neu aufpolieren (weswegen sich dann der "Hilfswerkzeugbau" wieder lohnen würde) ![]() @Pilot: Bin der Meinung ich hätt schneller so ne Vorrichtung gebaut und poliert, als du das von Hand machst ...
|
|
|
|
|
|
|
#37 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#38 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries |
wenn ich ehrlich bin, das ist mir zu viel aufwand.
ich mach das jedesmal so dass ich beide felgen mal grob mit never dull mache. und nach jedem waschen, oder wenn die felgen schmutzig sind geh ich erneut mit never dull drüber. und im durchschnitt nach nem jahr hat man dann auch die schönsten felgen.
|
|
|
|
#39 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.02.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Über die Konservierung von poliertem Aluminium habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Lack hält denke ich nicht auf einer Hochglanzpolierten Fläche. Greetz HJO |
|
|
|
|
|
#40 | |
|
Ninja-Member Bronze
Zitat:
Woher willst Du das denn wissen? ![]()
|
|
|
|
#41 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Wenn die Teile richtig poliert sind, dann passiert da auch nicht so schnell was dran, die Oberfläche ist ja weitestgehend geschlossen. Das Nachpolieren ist dann auch kein großes Problem, wenn man nicht Jahre wartet. Gruß c-de-ville
|
|
|
|
#42 | |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Na ja, gut gebaut schon > zuende gedacht nein!Das Teil ist ja auch mit Schraubzwingen an der Werkbank fest. Wenn die sich durch die Vibrationen lösen, kann man das ganze Gebilde auffangen wenn es einem entgegenkommt. Dann hat man auch mindestens kaputte Finger. Das Ganze an der Werkbank verschrauben, dann sieht die Sache schon besser aus. |
|
|
|
|
|
|
#43 |
|
Ninja-Member Gold
Hey Tom, Du weist gar nicht, was ich alles weis und habe ![]() Abba son Maschinchen ist schon geil, wennse ma endlich laufen würde
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
Gast
|
och, von mir kriegste nen dicken daumen für diese neue folge von mac guyver!
sowas gong mir auch schon durch den kopf, wollt mir was schweissen. rollen der art gibs ja nen ganzes internet voll. vielleicht noch nen alten drehstrommotor oder so.
|
|
|
|
#45 |
|
Ninja-Member Gold
Ey Männer´s,
macht´s Euch doch nicht so schwer ![]() Einfach auf den Schrottplatz gehen und zwei "Mittellager" einer dünnen Kardanwelle besorgen. Die kann Mann gut auf einer Werkbank oder ähnlichem befestigen. Noch ein passendes Rohr besorgt und ne olle Bremsscheibe anbraten. Rohr in den Mittellagern befestigen (Schweißpunkt reicht) und an die Bremsscheibe das zu polierende Rad schrauben. Hält bombenfest ! Den Antrieb der Geschichte, überlasse ich Eurer Fantasie ! Ich hatte seinerzeit einen E - Moter eines Elektrorasenmäher (auf reichendes Drehmoment achten) genommen. Dieser hatte den Vorteil einer Elektomagnetischen Bremse, welcher im Notfall (ist aber Gott sei Dank nie eingetreten) sofort stillstand ! An dem E-Motor hatte ich eine Riemenscheibe für einen Flachriemen befestigt, welchen man nur noch um das Wellenrohr legen mußte und ab ging die Lutzie ! Ein und ausschalten ging bei meiner Konstruktion über einen Fußtaster, welchen man getreten halten mußte, damit der Motor anläuft. Sicher ist sicher ![]() Also Ihr seht, alles kein Hexenwerk
|
|
|
|
|
|
#46 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
No Risk - No Fun
Ne, Spass... Also Lebensmüde bin ich nicht und die Geschwindigkeit von 108 Km/h ist arg übertrieben. Die Gummirolle hatte ungefähr 300-500 Umdrehungen in der Minute drauf. Ich bin auch nicht nur einmal mit den Fingern in die Speichen gekommen und sie sind noch alle dran. Rubbelt dann halt ein bisschen. Die Schraubstock-Achsen-Befestigungskonstruktion wurde auch vorher ausgibig auf Festigkeit geprüft. Da hat nix gewackelt oder so, ausserdem stabilisiert sich ein um eine Achse drehendes Rad selber also lastete eh nicht viel mehr als das Felgengewicht auf die Achse. Kommt auf dem Handyvideo aber auch nicht gut rüber, sieht wirlich so aus als ob das rad kurz davor wäre, in der Zeit zurück zu reisen. Also für einen Zeitaufwand von unter 2 Stunden von 0 auf polierte Felge bin ich mehr als zufrieden.
|
|
|
#47 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
Das Schleifpapier sollte man in möglichst kleinen Stücken so auf die Felge halten, dass es im Notfall "wegfliegen" kann, ebenso auch das Poliertuch.
AUF KEINEN FALL UM DIE FINGER WICKELN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|