![]() |
|
|||||||
| PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Junior Sexgott
|
Bin gerade dran mir eine von den Gabeln aus meinem Fundus auf Vordermann zu bringen. Will ja meine neuen WP Federn dort einbauen.
Und wieder mal das Problem mit überdrehenden Einstellrädchen des Antidive. Aber blind legen will ich es nicht - nur mal so vorab - halt alles Orginal. Hab jetzt mal angefangen mir selber schöne Alu - Einstellrädchen anzufertigen um dieses Plastikkäppchen mit den Zahlen damit zu ersetzen. Hab das ja so und so lose Rädchen runter geknippt und wenn das Antidive von der Gabel ab ist kann man den Verstellnocken durch Abnahme des kleinen Deckels hinten (ist mit 2 Kreuzschlitzschräubchen fest) einfach herausnehmen. Hab dann mal überprüft welche Nockenposition für welche Stufe der Einstellung ist mit dem Ergebnis Höchster Nocken der die Regelstange drückt ist für Stufe 1 und niedrigster Nocken ist Stufe 3. Hab mir jetzt ein Alu - Rädchen auf der Drehbank gedreht und die Zahlen des Plastikrädchens auf diese übertragen (Schlagzahlen). Zwischen den Zahlen hab ich jeweils ein kleines Loch gebohrt wo jetzt ein Gewinde rein kommt um damit das Rädchen mittels Madenschrauben auf der Welle mit den Einstellnocken in der richtigen Position zu fixieren. Das sollte dann halten und das Raten auf welcher Einstellung man gerade steht hat ein Ende. Und ist garantiert haltbarer wie die blöden Plastikrädchen. Bilder davon folgen wenn ich fertig bin.
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruß Micha
|
|
|
|
#3 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Hab gerade mal schnell 2 Fotos gemacht denke darauf erkent man es ziemlich gut. Ausbau der Verstellung auch gar kein Problem. Antidive ab von der Gabel. hinten unten beim Verstellrädchen das Deckelchen durch rausschrauben der 2 kleinen Kreuzschlitzschrauben raus und schon kann man das Rädchen mit der Verstellkurve rausnehmen ohne das weiter etwas auseinanderfällt.
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Nagel mich jetzt fest, aber ich meine, bei meiner Silbernen ist Rad und Kurvenbolzen ein Teil aus schwarzem Kunststoff...
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#5 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 13.11.2008
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Moin
Wenn das funzuniert........machste mir dann auch solche Rädchen???!!?
|
|
|
|
#6 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.02.2007
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
Guude
Bin grade dabei zwei Gabeln fertig zumachen 1X 900R und 1X1000rx würde dir 2Satz Einstellräder abkaufen. Gruß Bollekumm
|
|
|
#7 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Kann ja auch durchaus sein das die Japaner auch irgend wann wieder was sparen wollten und das Teil komplett aus Kunststoff gefertigt haben. Der Kurvenbolzen würde dann aber durch das verstellen, da der Stellpin der über die Kurven verstellt wird doch einigen Federdruck hat, denke ich recht schnell verschleissen.
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Junior Sexgott
|
So erstes Rädchen ist fertig und auf der Welle Fixiert. Zusätzlich zu den Madenschrauben hab ich das ganze mit Lagersicherung von Locktide verklebt.
Und so sieht das ganze jetzt aus : Siehe Bilder Denke das hält jetzt. Man kan auf den Bildern auch schön sehen das die Zahl 3 genau bei der tiefsten Rastung des Kurvenbolzens steht.
Dolo-Wetzer |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|