![]() |
|
|||||||
| UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Aufpassen !!
Mit der D9EA erlischt die Betriebserlaubniss.! Es sind nur die "DR8ES" oder die Denso "X27ESR" eingetragen.
|
|
|
#2 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Sag mir wo das steht! Vorgeschrieben sind in der Regel seit vielen Jahren nur entstörte Kerzenstecker. Die ollen Perdinax-Kerzenstecker wie sie in den 50er und 60er Jahren in der Regel an Mopeds waren sind nicht mehr erlaubt. Stören nämlich u.Umständen Funkverkehr usw. ![]() Und das mit Leistung hab ich auch noch nie gehört und ich schraub schon (auch Hauptberuflich) seit weit über 20 Jahren an allem was einen Motor hat. Bei den Werten geht es eigentlich immer nur um Kerzengewinde, Bauart der Kerze, Elektrodenform und bei den Zahlen um den entsprechenden Wärmewert der Kerzen.
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Ninja-Member Platin
Zitat:
Hab gerade meine drei Fahrzeugbriefe zur Hand genommen, und das steht: 1.bei meiner Grünen 2.bei meiner A1 3.und bei meiner anderen A1 steht überhaupt nichts drin, weder Reifenbindung noch Zündstecker oder Kerzen.
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft ![]() Geändert von green spirit (28.06.2008 um 21:27 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
zündkerzen werden nicht eingetragen,es erlischt auch keine betriebserlaubnis wenn man andere einbaut. ob das mopped noch funktioniert ist wieder was anderes. you werkli Gruß aus Franken ENDE.
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja-Member Platin
...hhhmmmm....merkwürdig, wer hat die denn dann Eingetragen.?
Und bei der "Grünen" bin ich mir 100% sicher das das schon ab Werk eingetragen war. So wie ich das sehe, sind die Zündstecker nebst den Entstörten Kerzen bei einigen Fahrzeugen ein Teil der Betriebserlaubniss und sind desshalb auch extra im Fz-Brief aufgeführt. Wörtlich steht da unter #33 Bemerkungen: Entstoerstecker: Nichiwa SDO5FMG, Widerstandszuendkerzen: NGK DR8ES OD. ND X27ESR-U Soweit mein Rechtsverständniss das jetzt deutet, muss das auch An bzw Eingebaut sein was im Brief eingetragen ist. Ansonsten müsste man es ja Austragen lassen.
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft ![]() Geändert von green spirit (29.06.2008 um 11:16 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Ninja-Member Silber
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#7 |
|
Junior Sexgott
|
Ok. is ja gut, hatte das zwar noch nie gesehn. Bei meiner 900er A3 steht nix drin. Aber wenn's drin steht bist du natürlich daran gebunden.
Wenn's meine wäre und mich stören würde, dann tät ich beim nächsten TüV mal mit dem TüV Onkel reden ob er es nicht austragen würde. Ne Begründung dafür würde mir schon einfallen. (Kerzen/Stecker gibts nicht mehr oder so - der hat ja auch nicht unbedingt einen Herstellerkatalog mit Verfügbarkeit zur Hand). Hab aber noch keinen Sheriff gesehn der nen Kerzenschlüssel und dann auch noch in 18er Schlüsselweite mit sich rumschleppt.
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Dann darfst Du ja im öffentlichen Strassenverkehr garnicht mit Zündkerzen rumfahren
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Ninja-Member Platin
Zitat:
|