![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.05.2007
Renommee-Modifikator: 19 ![]() |
Hallo Hightower,
das würde ja dann Möglichkeit 2 bedeuten, auch wenn ich nicht so sehr an die temperaturabhändige Tätigkeit des Anlassers glauben mag. Natürlich startet der warme Motor leichter, aber auch zu Lasten des Anlassers (Womit Du mit Deiner Aussage vielleicht doch nicht so falsch liegst!). Es wird wohl nichts helfen. Da wird nur der Multimeter auf die richtige Spur führen. Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Ich hab´s gesehen als er bei mir zum Grillen war. Das Teil drehte kaum und wir haben gedacht die Batterie is hin. War aber der Anlasser, nach Austausch war alles wieder gut. Aber ich würde immer zuerst die Batterie prüfen. Das ist die billigste Lösung. Auch bei Dir gilt natürlich: Lass Dir mal Starthilfe geben wenn die Mühle warm ist und der Anlasser nicht drehen will. Wenn es mit Starthilfe immer noch genau so ist, hast Du halt eine anderes Problem. .... und der Anlasser liegt da Nahe. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Ninja Defcon 5
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Alternativ mal von der Elektrik weg:
Ventilspiel prüfen: Wenn Motor warm = Ventilspiel kleiner, evtl. zu klein und dann geht auch nix.
|
|
|
#4 |
|
Senior Sexgott
Ja, aber davon dreht doch nicht der Anlasser langsamer.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 5
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Der Anlasser selber so nicht, aber wenn Kompression dadurch zu hoch geht auch alles in die Knie.
Kompression zu hoch ist genauso schlecht wie zu niedrig.
|
|
|
#6 | |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.05.2007
Renommee-Modifikator: 19 ![]() |
Zitat:
ohne überkritisch sein zu wollen, aber... ... je kleiner das Ventilspiel um so länger sind die Ventile doch geöffnet. Damit reduziere ich doch eher die Verdichtung (-sphase). Oder sehe ich das falsch? Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Den gleichen Mist hab ich am WE an meinem Bike auch gehabt.
Wenn der Bock warm war, wollt der um´s verrecken nicht richtig drehen dieser Anlasser, dieser. Sobald der Motor etwas abgekühlt war (nach Besuch beim Heiko, ca. 1 Stunde) war wieder alles OK Bakterie ist nu grad mal 1,5 Jahre drin. Nun gut kann auch schon verreckt sein, da kein High Tech Produkt. Da ich nu mal etwas Zeit hab, werd ich mal messen gehen, wieviel Volt beim Anlassvorgang noch übrigbleit. Nur schade, der Bock ist ja leider nicht warm. Werd gleich dann mal berichten. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
So, da isser wieder,
sprang natürlich sofort an, das Bike. Also: 12,40 Volt bei Zündung an, (natürlich ohne Licht an, macht man ja beim starten nicht) 10,60 Volt während des anlassens, 14,45 Volt bei 2000 U/min ( Lichtmaschine lädt also) Ventilspiel ist auch OK, bin seit der letzten Einstellung noch keine 1000 Km gefahren. Und watt nu ?? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.10.2006
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
Massefehler könnt es auch sein.
Beim Massekabel, das von der Batterie zum Motor runter geht, hatte sich bei mir schon mal die Schraube gelöst. Darum hat sich je nach Kontakt, der Anlasser mal gedreht und mal nicht.
|
|
|
#10 | |
|
Senior Sexgott
Zitat:
Aber ich bleib dabei, als erstes immer die Batterie prüfen. ..... weils halt am einfachsten ist. .....und wenn ne zweite Batterie zur Starthilfe dran ist und der Fehler bleibt gleich, ist die Batterie als Fehlerquelle schon mal ausgeschlossen. Dann sucht man halt weiter: Masse, Anlasser und was noch so in Frage kommt. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|