![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.11.2019
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Guten Abend zusammen,
ich darf mich mal kurz vorstellen bevor ich mein Problem schildere. Ich heiße Joachim bin 34 Jahre alt und komme von der Schwäbischen Alb. Im Herbst 2019 habe ich eine GPZ 900R 1988 "geschenkt" bekommen diese habe ich dann komplett zerlegt und wieder aufgebaut. Motorseitig überhohlt wie z.B. 2 neue Nockenwellenhebel, Ventilschaftdichtungen, etc. soweit so gut ... Das Moped lief bei mir nicht bzw habe es bis jetzt nicht laufen lassen. Es stand zuvor 10 Jahre in einer trockenen Scheune. Folgendes Problem: Ich habe immer nur einen Zündfunke wenn ich starten möchte. Das kuriose ist wenn ich mehrere Male hintereinander starte bleibt es bei dem ersten Funken. Tätige ich den Killschalter AUS / AN dann wieder starte kommt wieder NUR ein Funke dieses wiederhohlt sich immer sobald ich AUS und wieder AN schalte. Seitenständerschalter funktioniert, Neutralschalter auch wenn ich die Kupplung ziehe geht auch nichts - also auch gut. Liegt das nun an den Impulsgebern oder am Killschalter??? Ich muss dazu sagen das Elektrik Fehlersuche nicht meine Lieblingsbeschäftigung ist : )
|
|
|