![]() |
|
|||||||
| PD -- Spezial: Öl ! Alles rund ums Thema Öl! |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 16.06.2006
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo, habe an meiner guten alten 900R (EZ 1985) Probleme nach dem letzten Ölwechsel (incl. Filter). Zum einen schwankt der Ölstand stärker als sonst (2 Minuten nach Stillstand Max im Schauglas, über Nacht Min im Schauglas). Die Schwankungen sind zwar bei der 900 R ein altes Thema, so krass kenne ich das aber nicht.
Viel schlimmer ist ein plötzlicher Ölverlust, d. h. Undichtigkeit. Offensichtlich drückt der Motor plötzlich irgendwo linksseitig Öl raus, d. h. im Stand nach einer Fahrt entstehen irgendwann Ölflecken unter der Kiste (Verkleidungsunterteil nicht montiert, Ölfilter und Ablaßschraube dicht). Kann es sein, dass da irgendwas mit dem Ölfilter (Bypass, Montagefehler: im Moment sitzt Bleckdeckel obenauf, der Filter ist neu von Louis) nicht stimmt und deswegen der Motor durch zu hohen Druck rausdrückt? Jedenfalls hatte ich vor dem Wechsel keine Probleme. Gruß Jörg!
|
|
|
|
|
|