Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.09.2010, 16:12   #1
Aki
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)

Renommee-Modifikator: 0
Aki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool Tach auch Kurbelgehäuse Ansatzpunkt

Tach auch

mein erstes mal und ich hoffe ich bin hier Richtig
jetzt ist der Moment gekommen an dem ich mich bei euch melde. Ich habe meine Dicke vor gut einem Jahr bekommen, Sie war in einem absolut verheerenden Zustand. Der Vorbesitzer hatte nach einem Freilaufschaden den Motor wechseln lassen. Danach lief der Motor nur noch bis er warm war und ging dann aus. Die haben dann wohl noch einige Zeit daran herum gedoktort neue CDI und neue Zündspulen aber nichts brachte Besserung. Der Motor sprang an lief gut wurde warm und ging aus .Wenn Sie wieder kalt war ging das Spiel von vorne los. Irgendwann hatte der Typ keine Lust mehr auf das Ding und Sie verschwand in der Garage und er kaufte sich ne neue. Im lauf der Zeit ist Sie dann wohl noch zweimal umgekippt, was dem Lacksatz nicht sonderlich gut getan hat. Soweit die Aussagen des Vorbesitzers.
Irgendwann stand ich dann mit dem Kollegen in seiner Halle und da sah ich Sie. Eine GPZ 900R und was soll ich sagen, ich wollte Sie. Ein bisschen Dessintresse geheuchelt wat haste da denn, wie sieht die denn aus und schon konnte ich Sie für nen hunni mit nem ganzen Haufen Ersatzteilen mitnehmen.
Zuhause dann machte ich mich irgendwann daran Sie zu zerlegen und entdeckte dann recht bald das Lüfterrelais das in einem Gummiüberzieher sitzt und sich da wohl recht wohl fühlt. Na auf jeden Fall war das Dingen so eingebaut das die Öffnung nach oben zeigt. Muss das so sein? Scheinbar war das Ding mit Wasser voll gelaufen und so war das Relais nur noch ein braunes etwas. Hab dann günstig in der Bucht nen neuen Sicherungskasten erstanden, Relais ausgetauscht und siehe da Sie lief und wurde warm und Sie lief weiter und weiter
Mit stolzgeschwelter Brust hab ich Sie dann komplett zerlegt Rahmen abgebeizt, neu lackiert und mich dann über den Motor hergemacht.
Und jetzt mein Problem.
Beim abschrauben der Seitendeckel kam zum Vorschein das wohl die untere Kurbelgehäusehälfte mal ausgetauscht worden ist. Die Ansatzpunkte stimmen nicht überein sondern versetzen um zwei bis drei zehntel. Dicht war der Motor an der Stelle wohl dank reichlich Dichtungsmittel. Meine Frage ist jetzt gibt es noch mehr Stellen innerhalb des Gehäuses wo es sich kneifen kann oder ist es einzig und alleine der äußere Ansatzpunkt der nicht passt? Wenn es nur der äußere ist gibt es eine Möglichkeit das nachzuarbeiten oder reicht es das ganze wieder mit ein wenig Dichtungsmittel auszugleichen.
Alternativ hab ich noch den ersten Motor mit dem kaputten Freilauf, aber Freilauf wechseln soll ja auch so ne Sache für sich sein.
So das war’s erst mal, aber es sollen wohl noch reichlich Fragen folgen, obwohl eure Suche mir schon viele Fragen beantwortet hat.

Danke schon mal für eure Antworten

Gruß Aki