![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 13.05.2009
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
Guden an alle Gasomaninnen und Gasomanen!
Nachdem mein Motor wieder platt gegangen war, dachte ich mir, holst dir 'nen anderen gebrauchten. Hab einen gefunden, laut Vorbesitzer mit schlechter Kompression auf 2 Pötten, naja, hab ihn dann recht günstig bekommen. Dann also mal den Kopf runter und schauen, ob's die Ventile sind ... ne, sind's nicht, aber einer der Kolben hängt 3mm tiefer. Dann Zylinderbank runter und wie ich's dachte: ein krummes Pleuel! Pleuel_1.jpg Pleuel_2.jpg Kein Ding, dachte ich mir, es ist Nummer 3, also kann man das ohne Motor zu spalten wechseln, nimmste eines aus deinem anneren Motor. Aaaaber andere Gewichtsmarkierungen. Merde! Also, bevor ich mir nun ein Pleuel mit der zu meinem Motor passenden Gewichtsmarkierung besorge, wollt ich mal fragen, ob man die so ohne weiteres tauschen kann, bzw. was dabei so zu beachten ist. Was ich schon zusammen hab ist folgendes: - Gewichtsmarkierung gleich -> muss J sein - Pleuelaugendurchmessermarkierung gleich -> bei mir kein Kreis um das J - beim Einbau Spiel messen - ... ? Haben die Nummern auf dem Pleuel noch was zu sagen. Bei mir: Japan 990 und am Pleuelfussdeckel 99010 (naja, oder 01066?)? Wenn das also so ginge (Pleuel holen mit 'J' und kein Kreis ums J, Lagerspiel ausmessen, zusammenbauen und fertig), dann starte ich hier auch gleich schon 'ne Anfrage, ob einer von euch so ein Pleuel rumliegen und zu veräussern hat. Denn der Rest vom Motor sieht noch Top aus. Kolben und Zylinder sind Top, Kopf so 3/4 OK, aber da nehme ich meinen alten und der Rest sieht super aus: kein Schmodder in der 710-Wanne, gesunde Pleuel-Farben, ... Ich wünsch euch 'ne freie Bahn, der Martin
|
|
|