![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.1999
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() |
Hi. Habe an meiner Kiste bei warm gefahrenen Bremsscheiben ( Stahl ) ein "rubbeln"
beim starken abbremsen an der V.A. Vermutlich sind es die Scheiben ? Wollte es aber mit anderen Belägen noch mal versuchen. Sintermetal Beläge sollen ja super sein. Habe zur Zeit Lucas Beläge verbaut. Soll ich mir das Geld für die Beläge sparen, und gleich neue Scheiben verbauen ? Welche Alternative gibt es da - Hatte schon einmal Brembos verbaut waren aber nicht so gut wie die Originalen.
|
|
|
#2 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 17.12.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() |
Hallo, ich hatte auch mal die Brembo, waren ziemlich sche... . Jetzt habe ich die Scheiben von Lucas mit Sintermetallbelaegen von Lucas mit ABE und finde die richtig gut, vor allem fuer einen akzeptablen Preis.
Gruss, janusch |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.02.2005
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
Wenn ich das auf dem kleinen Bildchen richtig deute,fährst du 16 Zoll vorne!Da ist das Rubbeln bei den Orginalscheiben ne Krankheit!
Am besten holst Du dir gleich neue Scheiben! Aber keine Orginal Kawa!Abgesehen vom astronomischen Preis,wirst Du dann Früher oder Später das gleiche Problem wieder bekommen! Empfehlungen kann ich Dir aber leider nicht machen,da ich erstens nicht weis von was für nem Hersteller meine Scheiben sind(Gebraucht,neuwertig von Eblöd) und zweitens hat sie mir der Reifenonkel beim umziehen der Reifen verbogen! Irgendjemand meinte zu mir die wären von LSL! Bremsen,vom Schlag mal abgesehen,in Verbindung mit Kawa-Sintermetallbelägen aber astrein!
|
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Also, ich habe vergangenes Jahr Scheiben von 'France Equipment' und dazu Sinterbeläge von 'AP Racing' verbaut und bin bestens zufrieden.
Bezogen habe ich das ganze über 'Klaus Goerz Motorradteile' in Kescheid. War damals preislich ungeschlagen. Gruß Jörg
|
|
|
#6 |
|
Ninja Defcon 5
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Und wenn Kawa hundermal sagt: Die originalen Bremsbeläge sind Sintermetall,
auf die 900R mit 16" Rad und 1-Kolben Bremse gehören gute organische Beläge. Die Sintermetall ruinieren die Scheiben. Kannst auch mal Deine Bremssättel auf Freigängigkeit prüfen. Ab und an hängen die bzw. laufen in den Führungen nicht mehr einwandfrei. Wenn Du Bremsscheiben haben willst, kann ich Dir welche von EBC und ABM besorgen. Das aber bitte per PM. Gruß Axel
|
|
|
#7 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 31.07.2004
Alte Scheiben und neue Bremsbelaege = rubbeln. Nach tausend und noch was km wars dann bei mir gut. Hab auch Lucas belaege genommen auf der 16" Felge. Verschleiss ist schon viel aber bremst gut.
|
|
|
#8 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.1999
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() |
Passen eigentlich auch Bremsscheiben von anderen Modellen ( Kawa ) etwa Schwimmend gelagerte ?
Gruss schwarze
|
|
|
#9 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.02.2005
Auf das 16" Rad passen meines Wissens nach noch die der 1000RX.Die sind aber auch Starr.Schwimmende wirst Du ohne große Umbauten nicht auf die "alte" 900R kriegen!
Es sei denn Du hast mal eben gut 900€ übrig,dann kannst Du dir nämlich den Umrüstsatz vun Brembo kaufen!Der beinhaltet zwei goldene Vier-Kolbensättel,Adapter und zwei schwimmende Scheiben! Oder halt den Umbau auf z.B. ZZR 1100 Vorderbau! Es gibt auch seit neustem schwimmende Scheiben für die alte Bremse! Ob die was taugen und wie die sind ,weis ich aber nicht!
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|