![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 17.10.2007
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Könnte mal jemand seine Meinung zu dem Filmchen abgeben?
http://rapidshare.com/files/80097472/CIMG0702.zip Ist von meinem Motor
|
|
|
#2 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.10.2005
81MB
Versteckt sich die komplette Entwicklungsgeschichte der GPZ dahinter???
|
|
|
|
#3 |
|
Aushilfe
Hmm
Eventuell Zylinderkopfdichtung. Haste mal Öl und Wasser kontrolliert? Wenns das nicht ist mach mal den Ventildeckel runter und check das Ventilspiel. Nach Kurbelwelle hört sich das garnicht an.
|
|
|
|
#4 | |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 31.03.2004
Renommee-Modifikator: 24 ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Weil 81MB über ISDN, das würde schon Schbass machen. Übrigens hört sich das nicht nach Lagerschaden an. Irgendwie nach Kette/Spanner oder Zünddeckelbereich. Schade, wenn Du noch ne DVD bereitstellst, könnte man auch sehen, wo das Klickern herkkommt. Ist aber auch egal, beim nächsten Rapidshare muss ich nur 77 Minuten auf den Download warten ![]() Gruss Hajo
|
|
|
|
#5 |
|
Aushilfe
Sorry aber bei DSL 16000 verdrängt man schonmal die Dateigröße
![]() Hmm na dann muß ich nochmal suchen wo das herkommt. Klingt aber schon heftigst, nach Kaputt
|
|
|
#6 |
|
Aushilfe
Nein , da ist nicht viel Kaputt.
Dein Triebwerk läuft nämlich sonst noch gut. Ich tippe halt auf ne durchgebrannte Kopfdichtung oder ein bös verstelltes Ventil. Reingugge muscht allemol ! Also runter in Keller bzw rein ins Wohnzimmer und Deckel runter, wir erwarten in den nächsten 15min eine Antwort von dir , lass uns nicht dumm sterben.
|
|
|
|
#7 |
|
Aushilfe
Nee heute reichts mir
![]() morgen gehts weiter dann berichte ich euch. Kann mir jemand erklären warum ne kaputte Kopfdichtung so ein geräusch machen soll ? Ich kenn mich nur im PKW bereich aus und da hört man bei ner Kopfdichtung eigendlich nix, sehen kann man das schon eher (weißer Qualm aus Auspuff) oder aber Abgase im Druckausgleichsbehälter des Kühlers.
|
|
|
#8 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 31.03.2004
Horch doch mal den Motor mit dem großen Schraubenzieher/Stethoskop ab. Dann kannst Du genauer sagen wo das Klickern herkommt.
Gruss Hajo
|
|
|
#9 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
wenn ich das so richtig höre, solltest Du erstmal den noch fehlenden vierten Zylinder wieder zur Mitarbeit überreden, und dann nochmal horchen. Das kann nämlich schon alleine recht übel klingen. Kam das einfach so beim fahren, oder erst, nachdem Du was gemacht hast?
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Aushilfe
Also ich bin schon der Meinung das alle 4 laufen, nee habe den Motor so bekommen.
Aber günstig war, gell Olaf
|
|
|
#11 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 38 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
hab es doch gern` getan ;-) weisste doch ! Gruß Olaf
|
|
|
|
#12 |
|
Aushilfe
So jetzt nochmal kleiner und ohne Bild
|
|
|
#13 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.12.2004
Für mich klingst nach Nockenwelle/Schlepphebel.
No Kopfdichtung "hört" man net wirklich, wie auch??? Hab übrigen noch nie nen 80MB Audiofile mit nen paar Minuten geladen :-)) Und das fün ne gute Minute. Mit was haste denn das aufgenommen??? @Alex Ich glaub schon das alle 4 Pötte laufen |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Aushilfe
Aufgenommen hab ich das mit meiner Digicam, die kann das leider nur in einer Größe.
wieso Audio ? sollte eig. ein AVI Film sein
|
|
|
#15 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo,
bist Du Dir sicher, dass das Geräusch oben aus dem Kopf kommt? Ansonsten auf jeden Fall was am Ventiltrieb aber mir fällt auf Anhieb nix ein, was so klingen könnte. Klingt eher, als kommt die Rotorscheibe an ein Pick Up oder sowas in der Art, evt. überträgt sich so ein Geräusch ja auch nach oben. Würd auch mal die Hajo Methode mit Stethoskop versuchen. Kopfdichtung ist das sicher nicht, das klingt in der Regel gar nicht.
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
In der Regel ja, aber je nach dem in welcher Richtung die Kopfdichtung defekt ist,
klingt die doch. (eigene Erfahrung)Jedoch das Geräusch klingt für mir auch eher, als wenn es aus dem Ventiltrieb oder wie du schon sagst, eher von unten kommt. Hab nen Motor beim Schwager liegen, der klingt auch in etwa so. (nur nicht ganz so laut) Da ist es definitiv Pleullager. Aber zu ner sicheren Aussage, aufgrund einer Audiodatei würde ich mich nicht auslassen.
|
|
|
|
#17 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.02.2005
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
Also solltest mal Ventilspiel prüfen oder mal einen Blick in die Zylinder werfen ob da vieleicht eine Kerze nicht genauso aussieht wie die anderen dann haste wenigstens den Zylinder localisiert und kannst dann weiter vorgehen bis der Fehler gefunden ist...!
Viel Glück ! ! ! Guten Rutsch....!
Gruß Peter GPz1000 RX ..... was sonst ? Der Tag fängt gut an wenn du Morgens schon weißt das Abends die Kurven dir gehören ...egal welche Kurven .......ob die Deiner Frau oder die der Landstrasse.....! ! ! |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 20.06.2006
moin, ist das schon dein neuer motor? mfg claus
|
|
|
#19 |
|
Aushilfe
So Ventile eingestellt, Steuerkette erneuert(beide),Kupplung geprüft,Kerzen geprüft,Kommpressionstest gemacht, mit latein am Ende, es klappert imer noch.
Im Kupplungsgehäuse habe ich leichte spähne gefunden. Wie hoch ist derAlupreis im Moment ? ![]() Ich glaub ich bau den doch wieder aus,wollte ich gestern schon machen.
|
|
|
#20 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 18.11.2006
Renommee-Modifikator: 0 ![]() ![]() |
ich würd sagen,das das ein lagerschaden ist.genauso hörte es sich bei mir an.cylinder 1 und 3 hatten bei mir einen lagerschaden,beide pleule waren leicht krumm und berührten beim lauf das gehäuse.die werden bald abreißen.ich würd den motor auseinander reißen und nachschauen,bevor der motor ganz platt ist.<<meine meinung.
bei der gelegenheit stelle ich mich mal vor,bin zwar schon seid nem jahr hier angemeldet hab aber noch nix geschrieben.Bin der Phil aus Hagen und fahr nen eigenbau gpz umbau.hab nen 1000er motor inner 87er 900er.übriegens total zusammen gewürfelt zx10a block mit 900er getriebe zx10a kupplung+kurbelwelle,ne rx zylinderbank+kolben,kurbelwelle zx10a und zylinderkopf vonner rx,war erstaunt,aber alles der selbe mist und läuft top schöne grüße aus nrw und nen guten rutsch
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Es gibt genau 2 Möglichkeiten:
Da man das auf der Datei nicht wirklich lokalisieren kann was da tut... aber so vom hören könnte man auf Pleuellagerschaden denken... Möglichkeit 1 Gas geben, das Gerräusch ignorieren... warten was passiert... Oder aber Möglichkeit 2 Motor raus, zerlegen, schauen, staunen |
|
|
|
#22 |
|
Aushilfe
Also wer das Geräusch ignorieren kann ist dann aber komplett
schmerzfrei ![]() Nee das geht garnicht, na dann suche ich mal wieder ![]() Aufmachen lohnt auch nicht wirklich bei den preisen für Lagersätze, ich hab ja noch so ne Trümmerlotte hier stehen.
|
|
|
#23 | |
|
Gast
|
Zitat:
suchst nun nen Motor?? ![]()
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
denke, wir haben uns mal auf der Burg getroffen ? Das Moped auf dem kleinen Bild hab ich, glaub ich zumindest, schon mal gesehen. ![]() Und, läuft Dein Motor noch gut oder klingt der jetzt auch schon wie oben beschrieben ? Dir auch ne'n guten Rutsch und bis zum Frühjahr, .Apropos Motor, ich hätte da auch noch einen guten für kleine €uros liegen, der läuft absolut top. Preis bei Interesse per PM. |
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 18.11.2006
Renommee-Modifikator: 0 ![]() ![]() |
Nee,der Motor läuft noch sehr gut.Absolut zuverlässig,aber dazu muß ich sagen,ich bin damit nun erst 1100km gefahren.Hat richtig schön druck.Und ja wir ham uns schon mal anner burg getroffen.gruß p
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|